Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 06.05.2008 um 10:24 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Emma schrieb:

Hallo Sunray,

ich finde Biogemüse ist ganz schön teuer und konventionelles Gemüse mag ich schon gar nicht mehr essen. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob ich mich da vielleicht zu sehr anstelle.

Letzten Monat habe ich mir bei meiner Bank ein paar Gewinnsparlose gekauft, vielleicht wird es ja was und mein Traum vom Häuschen mit Garten erfüllt sich noch
--
Liebe Grüße
Claudia



Hallo Claudia,
du stellst dich gar nicht an. Es ist wirklich so das man eigentlich fast keine Lust mehr hat auf den Müll der einem oft anboten wird, wenn man immer wieder liest was da so alles an Giften drauf und drin hängt und was da an künstlichen Düngemittel drangeworfen wird.
Und Bio ist richtig teuer, da hast du Recht.
Na ich drück dir mal die Daumen mit deinen Losen, vielleicht wirds ja was

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2008 um 11:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Claudia,

das mit der Apfelmusattacke kann ich gut nachvollziehen. Weißt du, ich habe am vergangenen Freitag 5 Körner Reis gelutscht, weil ich mich den ganzen Tag über schon irgendwie "erschlagen" fühlte ... und dann stand da der Kochtopf.
So viel zur Standhaftigkeit.

Zitat:

sag mal, brichst Du Dein Fasten eigentlich heute oder morgen?


Ja, mein Fastenbrechen. Ich mache mir schon die ganze Zeit über Gedanken, wann ich mein Fastenbrechen stattfinden lasse. Donnerstag, oder Samstag bieten sich an. Für Donnerstag spricht, dass ich dann von Anfang an im Urlaub Mahlzeiten zu mir nehmen kann, sprich Salate, wenn wir essen gehen.
Meine Aufbauphase wird, aber das wusste ich ja vorher, nicht so wirklich nach Plan verlaufen. Das macht mir etwas Sorgen, andererseits habe ich ja die frische Erfahrung aus dem Februarfasten noch im Gepäck und traue mir zu, zwischen den einzelnen Gerichten hin und her zu jonglieren oder eine gute Ersatzlösung zu finden.
Wenn ich erst mal wieder rohkosttauglich bin, kann ich auch Restaurants aufsuchen. Das ist halt mein größtes Problem, denn mein Heilfasten soll auf keinen Fall für andere eine Urlaubsspaßbremse sein.
Und so vermute ich, dass ich am Donnerstag fastenbrechen werde.
Aber sicher bin ich mir mit diesem Termin nicht.

Claudia, ich muss wirklich sagen, dass ich auch dieses Mal sehr ehrfürchtig vor den Ergebnissen des Fastens stehe. Der Kopf ist klar, die Einsatz- und Leistungsfähigkeit ist groß, ein gewisser Weitblick ist da, der ja sonst oft von Alltagsproblemen zugeschüttet wird... Toll!
Aber ich denke, das hast du für dich auch schon so erleben können, oder?
Meine beiden Fastenzeiten in diesem Jahr hatten auch nicht viel von Ruhe. Ich faste während meiner Berufstätigkeit - und da geht es einfach immer rund, und das nicht zu knapp.

Ich wünsche dir, dass du deine restliche Fastenzeit noch genießen und in Ruhe zu Ende bringen kannst. Aber ich bin mir absolut sicher: Auf das DANACH kommt es im Endeffekt wirklich an.
Heilfasten ist wie ein Hausbau: Das Fasten ist die Grundstücksäuberung und Fundamentlegung, das Aufbauen ist der eigentliche Hausbau. Und während des Fastens kann man sich Gedanken über die Ausgestaltung machen.
Ich finde übrigens, dass du es genau richtig gemacht hast: Du hast einfach nach dem Apfelmus weitergemacht. Super!

Du packst das - und die Fastenerfolge werden dich bestärken und stark machen. Glaub mir!

Viele liebe Grüße
Antonia




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2008 um 10:03 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Antonia und Claudia,

heute 5. Tag und ich es geht mir (wieder) gut. Hab mich von den Radstrapazen gut erholt. Ich weiss jetzt jedenfalls das ich noch ein wenig mehr Training brauche bevor ich das wieder machen kann. War wohl doch ein wenig zu heftig. Aber ich habs überstanden.
Heute mach ich einen Ruhetag, werd mir aber vielleicht heut Abend die Sauna gönnen. Kommt mir auch gelegen weil ich schon zwei Tage abends immer am frieren bin. Ich kenn das gar nicht von mir. Bin sonst eher der Typ der auch im Winter mal kurzärmelig vors Haus geht. Und kalte Füsse kannte ich schon gar nicht ausser ich hatte eine Grippe.

Aber ich fühl mich wirklich super gut heute, jedenfalls bis jetzt. Der Tag ist ja noch lang. Wie geht es euch so? Ich hoffe doch sehr das ihr auch in Form seid und euch wohl fühlt.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2008 um 10:47 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Antonia und Sunray,

vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte - die haben mir gestern sehr gut getan und gestärkt . Dein Fastenergebnis bestärkt mich noch mehr in meiner Entscheidung, weiter zu machen, Antonia, denn so wie Du möchte ich mich auch fühlen. Was bei mir noch nicht so durchgeschlagen ist, ist der Tatendrang, der klare Kopf, wie beim letzten Fasten, aber das kann ja noch kommen

Sagt mal - kennt ihr das eigentlich auch?: Ich wache manchmal morgens gegen 05:00 -05:30 Uhr auf und fühle mich fit, könnte eigentlich auch aufstehen aber dann denke ich mir -nee, 1 Stunde kannste noch und drehe mich nochmal um. Dann, wenn ich um 06.15 Uhr aufstehen muß komme ich nicht aus dem Bett weil ich müde bin und dann wird es meistens später
Ich finde es merkwürdig, das ich um fünf Uhr fitter bin als eine Stunde später und bin schon am überlegen, ob ich versuche, mich mit irgendwelchen Tricks schon um 05:30 Uhr aus dem Bett zu locken damit ich morgens genügend Zeit habe

Ansonsten fühle ich mich gut. Ich friere nicht, habe das Fahrrad fahren heute gut vertragen und bin auch gut gelaunt. Hunger habe ich auch nicht.

Ach Sunray, wenn man so eine weite Strecke mit dem Fahrrad zu fahren hat wie Du, dann ist es doch kein Wunder, wenn einem das beim Fasten etwas schlaucht. Und bei diesem schönem Wetter hast Du ja gute Gelegenheit zu trainieren

Ich hoffe, Ihr könnt diesen wunderschönen sonnigen Tag etwas genießen.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 12:43 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Emma schrieb:

Hallo Antonia und Sunray,

vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte - die haben mir gestern sehr gut getan und gestärkt .


Na dafür sind wir doch zusammengekommen und das haben wir sehr gerne gemacht!

Zitat:


Sagt mal - kennt ihr das eigentlich auch?: Ich wache manchmal morgens gegen 05:00 -05:30 Uhr auf und fühle mich fit, könnte eigentlich auch aufstehen aber dann denke ich mir -nee, 1 Stunde kannste noch und drehe mich nochmal um. Dann, wenn ich um 06.15 Uhr aufstehen muß komme ich nicht aus dem Bett weil ich müde bin und dann wird es meistens später



Das geht mir genau so Claudia, allerdings muss ich dann sowieso bald aufstehen, nämlich so um 5:30 plus minus. Wenn es also dann passiert das ich vorher wach bin dan steh ich tatsächlich auf weil es mir einfach besser tut. Ausserdem hab ich dann richtig schön Zeit im Bad, meinen Tee zu geniessen und nicht reinzuschütten und dabei ein wenig in der Zeitung zu schmökern.
Wenn ich mich satt dessen nochmal umdrehe dann ist das für mich auch so dass ich dann oft leicht gerädert bin. Ich denke es liegt daran dass du nochmal eine Tiefschlafphase fällst und aus der wirst du dann dummerweise rausgerissen.

Zitat:


Ich finde es merkwürdig, das ich um fünf Uhr fitter bin als eine Stunde später und bin schon am überlegen, ob ich versuche, mich mit irgendwelchen Tricks schon um 05:30 Uhr aus dem Bett zu locken damit ich morgens genügend Zeit habe



Probier es doch einfach mal aus. Schaden tuts nicht, vielleicht bringts dir aber was

Freut mich zu hören das es dir auch gut geht und das dir das Radeln beser bekommen ist als mir. Obwohl wie gesagt ich bin heute wieder topfit. Zumindest solange ich nichts anstrengendes zu tun hab

Zitat:


Ach Sunray, wenn man so eine weite Strecke mit dem Fahrrad zu fahren hat wie Du, dann ist es doch kein Wunder, wenn einem das beim Fasten etwas schlaucht. Und bei diesem schönem Wetter hast Du ja gute Gelegenheit zu trainieren


Du hast ja Recht. Wollt ich mir vielleicht nicht so eingestehen. Ist aber auch schwierig. Denn wie gesagt ich fühl mich fit und voll Leistungsfähig und hier im Büro bin ich das auch. Aber durch das Fasten gehen halt wohl doch die körperlichen Kräfte etwas zurück so da man wohl schneller an seine Leistungsgrenzen stösst.
Ich werde aber auf jeden Fall diesmal dran bleiben und nicht mehr so schludern wie das letzte mal was den Sport betrifft.

Heute Abende geh ich in die Sauna. Ich denke das wird mir auch guttun. Aber auch da werd ich vorsichtiger sein, vielleicht die einzelnen Gänge etwas kürzer als sonst gestalten.

Zitat:


Ich hoffe, Ihr könnt diesen wunderschönen sonnigen Tag etwas genießen.



Na das hoffe ich doch aber für dich auch
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 21:26 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Claudia,
hallo Sunray,

ich möchte mich jetzt erst einmal für ein paar Tage vor euch in dieser Plapperrunde verabschiedet. Glaubt aber bloß nicht, dass ihr mich los seid. Aber die Zeit vor dem Urlaub ist knapp und ich weiß nicht, ob ich Gelegenheit haben werde, vor dem Wochenende noch ins Netz zu gucken.

Jetzt müsst ihr halt mal ein paar Tage ohne mich plappern. Ich habe gerne mit euch beiden geplappert und möchte es auch bald wieder tun. Freu mich drauf. Dann werde ich aber vermutlich schon das Fastenbrechen hinter mir haben oder gerade dabei sein. Urlaub hat dann Vorrang. Heute ist schließlich schon mein 16 Tag - und 10-15 waren nur geplant.

Ihr hört aber bald von mir! Machts gut und fastet fröhlich, denn fasten soll ja Lust und nicht Last sein!

Eure
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 10:27 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Claudia,
hallo Sunray,

ich möchte mich jetzt erst einmal für ein paar Tage vor euch in dieser Plapperrunde verabschiedet. Glaubt aber bloß nicht, dass ihr mich los seid. Aber die Zeit vor dem Urlaub ist knapp und ich weiß nicht, ob ich Gelegenheit haben werde, vor dem Wochenende noch ins Netz zu gucken.

Jetzt müsst ihr halt mal ein paar Tage ohne mich plappern. Ich habe gerne mit euch beiden geplappert und möchte es auch bald wieder tun. Freu mich drauf. Dann werde ich aber vermutlich schon das Fastenbrechen hinter mir haben oder gerade dabei sein. Urlaub hat dann Vorrang. Heute ist schließlich schon mein 16 Tag - und 10-15 waren nur geplant.

Ihr hört aber bald von mir! Machts gut und fastet fröhlich, denn fasten soll ja Lust und nicht Last sein!

Eure
Antonia




Liebe Antonia,

ich hoffe, Du kannst Deinen Fastenbrech-Tag dann auch etwas genießen

Hier wird fröhlich weiter gefastet. Bis bald

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 10:37 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Sunray,

Das mit der Tiefschlafphase klingt einleuchtend, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Das mit dem gleich aufstehen versuche ich ja schon die ganze Zeit aber im Moment streite ich noch mit meinem Schweinehund rum Aber ich geb nicht auf, denn ich finde es sehr schön, es morgens vor der Arbeit etwas ruhiger angehen lassen zu können. Heute früh fing leider mein dickköpfiger Kater schon an, mich um halb 4 zu wecken, da war ich dann so gerädert, das ich bis 06:30Uhr durchgeschlafen habe.

Wie wars gestern in der Sauna? Ich könnte mir nicht vorstellen, bei der Hitze i.d. Sauna zu gehen, war aber allerdings eh schon ein paar Jahre nicht mehr dort.




--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 12:17 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 08.05.2008 um 12:18 Uhr ]

Hallo Claudia,

das mit dem Schweinehund ist schon ein wenig ein Problem. Der plagt auch mich recht oft. Und nicht nur wegen dem Schlafen
Naja, ich will mich aber sonst nicht beklagen

Die Sauna war toll. Beim Fasten mach ich die einzelnen Gänge nach Bedarf etwas kürzer und dreh vorher schon die Temperatur um 5 bis 10 Grad runter, dann lässt sich das ganz wunderbar aushalten.
Solltest du wieder machen wenn du die Zeit dafür hast. Ist wirklich auch gerade beim Fasten gut. Gifte und Schlacken werden auch über die Haut abtransportiert, da hilft Saune sehr schön.

Ich wünsch dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2008 um 13:21 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo ihr zwei "Übriggebliebenen",

ich geselle mich ein bisschen zu euch, hier ist es wesentlich ruhiger, das gefällt mir zur Zeit besser.

Ich habe mich schon mal mit dir, Sunray, über die Rezepte hier im Forum bzw. auf der Seite unterhalten. Heute hab ich mich drüber gemacht und meinen Aufbauplan anhand der Anleitung hier erstellt. Wenn also alles glatt geht, dann faste ich bis Samstag, 17.05., baue dann bis Freitag auf, denn mein Bruder will seine Freundin am Samstag mit nem Besuch von uns überraschen und dort grillen. Sie fahren schon ein paar Tage vorher an einen See und übernachten im Wohnmobil. Am Samstag stoßen dann wir dazu und bis dahin möchte ich wieder meinen Darm ans Essen gewöhnt haben. Ich hätte dann 17 Tage gefastet - das ist mehr als ich mir jemals vorstellen konnte (falls nix dazwischen kommt!). Allerdings werde ich schon noch hier vorbei schauen, denn in der Nachfastenzeit möchte ich nicht wieder in meinen Süßigkeitenwahn verfallen

Jetzt, nachdem ich mir nen Zeitplan gemacht hab, fühle ich mich noch besser! Ein Ziel zu haben, das man erreichen will... ein gutes Gefühl! Ich hoffe, ich schaffe es! Wielange habt ihr schon gefastet? (Ich meine, für wielange habt ihr schon in der Vergangenheit gefastet?)



--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum