Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 16.11.2009 um 19:59 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo, bin wieder daheim. War gleich ein strenger Tag. Na war ja klar bei den Bergen die da liegen geblieben waren. Alleine 250 Mails die alle durchgeackert werden wollten. Und jede Menge Papierlram ...

Aber ES HAT SPASS GEMACHT

Lediglich mein Haxen zickt ein klein wenig. Aber ich glaube das kam von den unterm Stuhl nach hinten überschlagenen Beinen. Versteht man das? Das muss ich mir merken und da drauf achten das ich das nicht so oft und auch nicht so lange mache.

Kolleginnen und Kollegen haben mich herzlich empfangen. Fast als wäre ich ein Jahr lang weg gewesen. War natürlich auch nett und ich hab mich auch gefreut.
Die Kollegin die auch WW macht hat sich auch ganz toll gehalten und auch schon14 Kilo weg. Man sieht es schon deutlich. Prima.

Ansonsten, ich muss lernen mich wieder büromäßig zu versorgen. Hatte heute Abend viel zu viele Punkte übrig so das ich fast Probleme habe die loszuwerden. Na ja, das wird sich auch wieder einspielen.

Und wie war euer Tag so?

Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2009 um 20:41 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ich hatte heute ja frei und war mittags zum Kaffee trinken eingeladen.
Kleines Stück Rührkuchen und ne halbe Brezel, hat mich nicht arg viele Punkte gekostet. Lecker war es allemal

Jetzt bin ich jedoch schon wieder "bettschwer" und werde nur noch einwenig lesen. Um 5 läutet dann auch schon der Wecker. Daher gibts von mir erst wieder am Nachmittag eine Nachricht.

Gute Nacht bis morgen
Sabine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2009 um 22:11 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Ich hatte heute ja frei und war mittags zum Kaffee trinken eingeladen.
Kleines Stück Rührkuchen und ne halbe Brezel, hat mich nicht arg viele Punkte gekostet. Lecker war es allemal

Jetzt bin ich jedoch schon wieder "bettschwer" und werde nur noch einwenig lesen. Um 5 läutet dann auch schon der Wecker. Daher gibts von mir erst wieder am Nachmittag eine Nachricht.

Gute Nacht bis morgen
Sabine



Ja das muss ja auch mal sein. Wichtig ist ja sich nichts zu verkneifen wenn du Lust drauf hast. Genießen verhindert Heißhungerattacken. Alles im Rahmen natürlich. Aber da hab ich bei keine Bedenken mehr.

5 Uhr? Ja, da können wir uns die Hand schütteln. Ich steh um 4.45 Uhr auf wenn ich keinen Pflegedienst habe. Morgen z.B.
Um 6 verlasse ich das Haus.

Gute Nacht, man sieht sich ... ähm, liest sich

Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2009 um 13:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Keiner da heute?

Habe mit Antonia kommuniziert. Sie wird auch am 2. oder 3. Januar als Entlastungstag das Fasten beginnen. Bei mir war das je nicht ganz sicher weil wir am 18. Januar einen 60er im Familienkreis haben.
Wir haben das aber nun geregelt und verschieben die Geburtstagsfeier um 3-4 Wochen. So kann ich also nun gesichert auch mitmachen.
Mein Entlastungstag wird der 2. Januar sein. Und ich werde wenn es keine Probleme gibt 2 Wochen fasten, peile aber die 21 Tage an. Mach ich aber Abhängig vom Wohlfühlfaktor.
Dann habe ich noch gut 2-3 Wochen zum Aufbauen. Das sollte reichen um mich auf das Fest vorzubereiten. Wobei ich nicht vorhabe das ausarten zu lassen, ich mache ja übergangslos weiter mit WW. Aber ich möchte erne was leckeres Essen und auch ein Glas Sekt zu mir nehmen können. Hab allerdings Alkohol und Fleisch betreffend so meine Zweifel. Das hat bisher immer wesentlich länger gedauert bis mir das wieder zugesagt hat bzw. bis ich es wieder wollte. Aber man kann ja auch mit nem leckeren Fischgericht feiern )) Und Alohol muss nicht sein. Mal nippen zum Anstossen vielleicht. Man wird sehen.

Ähjm ... ja. Ich dachte ich kann die Stille für ein paar Gedanken nutzen

Und sagte ich schon das mir kalt ist trotz Pullover
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2009 um 15:17 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

ihr habt sooo viel schon wieder geschrieben, da stückele ich mal meinen senf dazu

Zitat:


Nurse schrieb:
...
Mittwoch bei einer ganztägigen Forbildung. Doch diesemal wird diese nicht ins Esschaos, im Sinne von "Es gibt ja gar nichts" abdriften.
Die Fortbidlung ist gleich bei mir ums Eck. Da kann ich mittags kurz heim und Nudeln mit Tomatensoße essen. Die süßen Stückle kann ich so mit ruhigem Gewissen liegen lassen
...



ach sabine, ich glaube nicht, dass wir momentan so schnell ins esschaos abdriften werden. mittlerweile wissen wir doch worauf es bei ww ankommt und haben es schon recht gut im gefühl, was geht und wo die genzen kommen - auch ohne direktes nachgucken im rechner. und das gilt wohl für uns alle 4 hier - wir sind doch die muster-weight-watcher! und zur not haben wir ja immer noch dieses hilfreiche kleine heftchen mit den pointsangaben für unterwegs!

bestes beispiel mein wochenende bei meinen eltern: ich wusste, wenn ich mein heissgeliebtes großes frühstück zu mir nehme, muss ich beim mittagessen etwas mehr aufpassen. etwas unsicher war ich mir dann beim apfelkuchen, aber der kalkulator hat mir da weitergeholfen. sprich: für den alltag geht es schon ganz gut ohne sofortige buchführung, sondersachen muss man halt nachschauen. und unterm strich hat es ja gepasst: heute, am wiegetag nur 300 g mehr als am freitag morgen (und -700 g ggü. letztem wiegetag). aber das gewicht vom freitag stand ja auch unter widrigen bedingungen, das war eh nur so als richtwert zu sehen bei all dem stress letzte woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2009 um 15:51 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Sunray schrieb:

Keiner da heute?



dohoch - nur nicht zur gleichen zeit wie du. sabine arbeitet(e) und regina hat doch heute früh vermerkt, dass sie grad genug zu tun hat im job.
schön zu lesen, dass dir die arbeit wieder schmeckt. wie lange warst du nun einschl. urlaub nicht da, 5 wochen, 6 wochen? da wartet dann so einiges auf einen.

das mit dem stressarbeiten kommt mir bekannt vor, in kurzen phasen liebe ich es gradezu. da laufe ich zur höchstform auf, so wie letzte woche. geht aber nicht wochenlang.

ich bin heute dabei, wieder auf dem boden zu landen. ist immer ganz komisch, wenn man wochenlang auf einen termin hingearbeitet hat, zum schluss dann immer hektischer und dann mit einem mal -pfft- ist die luft raus. umso mehr geniesse ich es, für die kleinen dinge wieder mehr zeit zu haben, eine private mail oder ein klönschnack in der küche mit kollegen. das ist sooo wichtig!

Zitat:


Sunray schrieb:

Habe mit Antonia kommuniziert. Sie wird auch am 2. oder 3. Januar als Entlastungstag das Fasten beginnen.



hallo! wie geht es denn dem funkenmariechen?
hat sie schon das jeckenkostüm hervor geholt? der 11.11. war ja nun letzte woche, es kann wieder losgehen...

nee, im ernst: wie findet sie denn unseren gemeinsamen zug bei ww? ich bin immer wieder von uns schwer beeindruckt.

Zitat:


Sunray schrieb:

Und sagte ich schon das mir kalt ist trotz Pullover
Heinz


jo, nun weisst du endlich, wie es uns damen ständig geht! ich merke das jetzt auch schon deutlich, habe immerhin schon über 6% (speckmantel?) seit beginn bei ww abgelegt. letztens habe ich mich im bett an meinen eigenen knochigen knien gestossen. aber damit komme ich gut klar.

ehrlich, mir geht es jetzt so richtig suuuper und seit die 59 dauerhaft auftaucht, bin ich jeden tag wieder aufs neue stolz auf mich. durchschnittlich 650 g pro woche finde ich ganz schön beachtlich. wenn das so weitergeht, dann bin ich spätestens mitte dezember am ziel und gehe ausgerechnet in der vorweihnachtszeit in die erhaltung. aber auch das wird gut gehen, etwas schwankung sollte weihnachten schon drin sein. ausserdem werden wir auch im winter etwas tun, einschl. skifahren und ausreiten (tageweise). uuuund dann gibt es ja noch das fasten im januar, um mich wieder einzunorden. kann also gar nicht schiefgehen!

euch noch einen schönen tag!
kirstin

ps: sooo schön war es am sonntag an der ostsee (siehe foto), was kratzt mich da der dauerregen von heute wenn ich eh arbeite?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2009 um 20:16 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Oh da würde es aber meiner Hündin auch gefallen. Klasse Ist das euer Hund?
Meine Fortbildung wurde nun an einen Nachbarort verlegt, mitten in der Stadt, nun muss ich mal gucken, was die Innenstadtimbissbuden so punktefreundliches hergeben. Da bin ich leider immernoch etwas unsicher, ich denke einfach so fritiertes öliges Essen hat ja massig Punkte. Ich muss dies nun mal auf mich zu kommen lassen und dann vielleicht ganz spontan entscheiden. Vielleicht ja chinesisch oder Salat. Wir haben da so einen Obst und Gemüseladen, der frischen Salat anbietet. Was würdet ihr da an Marinade berechnen(die ist von denen selbstgemacht, gibt Öl/Essig und mit Joghurt)

Bis morgen Abend dann ihr Lieben und schreibt fleissig, damit ich viel zum nachlesen bekomme

Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2009 um 20:29 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr fleißigen Schreiber,

Ihr wart ja richtig aktiv und deshalb mußte ich erstmal alles lesen, um auf den letzten Stand gebracht zu werden.

@ Heinz: Du hast Kontakt zu Antonia, wie geht es ihr denn? Wird sie wirklich ab dem 2.1. wieder dabei sein? Schön, daß Du auch dabei sein wirst. Mit Kirstin und Sabine werden wir dann schon zu fünft fasten. Klasse!

@ Kirstin: Sag mal, was ist denn das große schwarze Zottelwesen am schönen Ostseestrand? Ist das Dein Hund? In den kann man sich ja richtig verlieben!

@ Sabine: Toll, daß Du gestern Dein Kaffeekränzchen so gut gemeistert hast. Daß Du weißt, wann Du aufhören mußt, finde ich einfach toll.
Gestern hatte ich so einen Tag, an dem ich mir normalerweise Futter ohne Ende reingestopft hätte... Aber mir hat der WW-Spruch "Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt" über die "Krise" geholfen.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2009 um 20:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 17.11.2009 um 20:43 Uhr ]

Sabine,
ich kann dir Knorr Salatdressing light im Becher empfehlen für so einen Zweck. Ein drittel des Bechers hat 0,5 Punkte.
Und in etwa da wirst du wohl auch mit deinem Essig Öl Joghurt Dressing liegen wenn du Magerjoghurt nimmst und natürlich wenig Öl.

Lieben Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2009 um 21:26 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Abrixi schrieb:
schön zu lesen, dass dir die arbeit wieder schmeckt. wie lange warst du nun einschl. urlaub nicht da, 5 wochen, 6 wochen? da wartet dann so einiges auf einen.



Ja und ob mir die schmeckt. Und hat so wenig Punkte
Waren 5 Wochen und 2 Tage und der Stapel entsprechend. Das Lustige ist immer, das sind alles immer die unangenehmen Dinge die keiner machen mag ;-P Habe ich aber keine Problem mit. Unangenehme Dinge sind für mich eine Herausforderung. Obwohl es den Anschein hat das mir das zu Hause die letzte Zeit nicht gelungen ist. Aber ich glaube das da die emotionale Schiene eine Rolle spielt. Man ist da befangen um es vielleicht mal so auszudrücken.

Zitat:


das mit dem stressarbeiten kommt mir bekannt vor, in kurzen phasen liebe ich es gradezu. da laufe ich zur höchstform auf, so wie letzte woche. geht aber nicht wochenlang.
ich bin heute dabei, wieder auf dem boden zu landen. ist immer ganz komisch, wenn man wochenlang auf einen termin hingearbeitet hat, zum schluss dann immer hektischer und dann mit einem mal -pfft- ist die luft raus. umso mehr geniesse ich es, für die kleinen dinge wieder mehr zeit zu haben, eine private mail oder ein klönschnack in der küche mit kollegen. das ist sooo wichtig!



Klar, Kirstin, länger am Stück wollte ich das auch nicht machen. Ich glaube das ist dann auch der Punkt wo sowas ungesund wird. Ich kann dir nur zustimmen. Wenn man sich mit den Kollegen versteht, jedenfalls mit den meisten dann sind solche Kaffeegespräche was ganz wichtiges und erholsames nahezu.

Zitat:


hallo! wie geht es denn dem funkenmariechen?
hat sie schon das jeckenkostüm hervor geholt? der 11.11. war ja nun letzte woche, es kann wieder losgehen...



Ganz gut denke ich. Jedenfalls hat sie sich nicht beklagt. Leider hat sie sehr viel zu tun. Aber ich denke über kurz oder lang wird sie auch wieder zu uns stoßen.

Zitat:



nee, im ernst: wie findet sie denn unseren gemeinsamen zug bei ww? ich bin immer wieder von uns schwer beeindruckt.



Sie schien ganz angetan. Jedenfalls beglückwünscht sie uns zu unseren Erfolgen.
Hätte mir einer vor ein paar Monaten unsere "Aktion" vorausgesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Ich hörte ja von WW schon früher. Aber irgendwie kam das für mich nie in Frage. Warum kann ich dir aber nicht erklären. War einfach so.

Zitat:


jo, nun weisst du endlich, wie es uns damen ständig geht! ich merke das jetzt auch schon deutlich, habe immerhin schon über 6% (speckmantel?) seit beginn bei ww abgelegt. letztens habe ich mich im bett an meinen eigenen knochigen knien gestossen. aber damit komme ich gut klar.



Ich musste eben beim Lesen wie du dich am eigenen Knie gestossen hast so lachen
Frieren liegt (in unserem Fall) am Abnehmen, gell? Dachte ich mir schon. Dabei bin ich doch eigentlich ein richtig hitziger. Mich kannst du auch bei Kälte schon mal im T-Shirt antreffen um schnell einen Kob Holz zu hacken oder sowas. Naja, diesen Winter wohl eher nicht

Zitat:


ehrlich, mir geht es jetzt so richtig suuuper und seit die 59 dauerhaft auftaucht, bin ich jeden tag wieder aufs neue stolz auf mich.


Aber Hallo, da hast du ja auch allen Grund zu!

Zitat:


durchschnittlich 650 g pro woche finde ich ganz schön beachtlich. wenn das so weitergeht, dann bin ich spätestens mitte dezember am ziel und gehe ausgerechnet in der vorweihnachtszeit in die erhaltung. aber auch das wird gut gehen, etwas schwankung sollte weihnachten schon drin sein. ausserdem werden wir auch im winter etwas tun, einschl. skifahren und ausreiten (tageweise). uuuund dann gibt es ja noch das fasten im januar, um mich wieder einzunorden. kann also gar nicht schiefgehen!



Ach, was Weihnachten betrifft bin ich ganz zuversichtlich für uns alle. Wir werden diese Zeit gut überstehen.
Ach ja, musstest du Skifahren erwähnen? Ob ich das können /dürfen werde Aber wie du sagst, mit dem Fasten werden wir kleine Unebenheiten wieder glatt schleifen Wobei ich ernsthaft nicht vorhabe die Unebenheiten zu krass werden zu lassen. Ich will schon aufpassen das es nicht zu sehr in die falsche Richtung läuft. Du hast es da vielleicht einen Tick einfacher da du zum Ziel nicht weit hast. Ich weiß aber nicht ob das tatsächlich ein Vorteil ist.

Schönes Foto Kirstin! Euer Hund? Hübscher Kerl oder Mädchen.
So, das war mal wieder lang

Lieben Gruß und schönen Abend an alle!
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum