Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 22.11.2009 um 10:38 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Morgen

Ersteinmmal ein freundliches "Huhu" an dich Antonia. Wie könnten wir dich denn vergessen. Freundliche Menschen bleiben in Erinnerung

Heinz ich denke wir wissen schon einiges voneinander. Jeder hatte doch seinen Grund zuzunehmen, gut ist es wenn man die Kurve kratzt und die richtige Richtung einschlägt. Was die ganzen Fremden hier lesen und sich denken, kann uns doch wurscht sein. Wir hier haben jedoch höchsten Respekt voreinander, das liest sich in jeder Zeile die wir schreiben.
Indem Moment, wo man sein "Schicksal" benennt verarbeitet man es schon ein Stück weit. Manchmal ist es auch einfacher in einer recht anonymen Form sich auszutauschen wie wir es hier tun, auch daraus kann man gestärkt hervorgehen.
Du selber bist doch das beste Beispiel dafür. Hast schon soviel hinter dir. Erst mit dem Öffnen deinerselbst, wurde es dir leichter, wurden dir Wege offenbahrt, die du zuvor so nicht gesehen hast.

Für den Moment kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass dies aufeinmal ein jehes Ende nimmt, dass niemand von uns hier mehr postet und von jetzt auf nachher nicht mehr Present ist.
Ich zumindest würde es vermissen.
Auch kann ich mir vorstellen, Euch irgendwann mal persönlich in die Augen zu schauen, wer weiß wie sich mal was ergibt

Liebe Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2009 um 10:59 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 22.11.2009 um 11:41 Uhr ]

Dankeschön für diesen Kommentar, Sabine.
Vielleicht nerve ich manchmal einwenig, das bitte ich zu entschuldigen. Aber ich glaube ich brauche auch immer wieder ein gewisses Maß an Bestätigung durch euch um auf dem Pfad zu bleiben. Verstehst du das?
Ich bin so manches Mal, um weiter ehrlich zu sein, am Rande des Aufgebens.
Bei allem Erfolg kommen leider auch immer wieder die Zweifel ob das denn nun Sinn macht, oder ob ich das ja nun wieder nicht durchhalte. Also den Erfolg auch konservieren kann. Abnehmen kann ich ja, das habe ich ja nun schon öfters erlebt.
Solange die Gleichgesinnten da sind klappts auch, aber was wenn alle ihr Ziel erreicht haben und das Interesse nachlässt? Kann ich dann durchhalten? Man darf gespannt sein. Ist nicht so das ich in Panik bin oder so. Aber man fragt sich halt so allerlei und macht sich so seine Gedanken im laufe der Zeit.
Bescheuert gell? Aber so bin ich halt

Könnt ihr mir mal Rückmeldung geben ob ihr das sehen könnt?
Mäuse-Klick

Lieben Gruß
Heinz

PS Kennt das eine von euch? Mäuse-Klick Ich finde das so genial. Den Songe kannte ich ja. Logisch, aber die Einführung mit dem Gewitter war mir völlig neu. Übrigens auch das Folgevideo mit den Schweizer Trommlern, genial!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.11.2009 um 14:14 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

aber genau darum geht es doch hier: dass man sich auch mal "fremden" öffnen kann, dinge aufschreibt, die man im engsten familienkreis lieber nicht sagt, um auch mal eine unvoreingenommene meinung zu hören. dabei können auch die ereignisse aus der vergangenheit helfen. und nicht zuletzt ist es immer ungemein hilfreich, die dinge, die einem durch den kopf gehen, schriftlich zu formulieren, dabei wird einem selbst oft so manches von ganz allein klar. diese phasen kommen bei jedem mal, hab da keine scheu, wenn du davon schreiben magst.

Zitat:


Sunray schrieb:
...
Ich bin so manches Mal, um weiter ehrlich zu sein, am Rande des Aufgebens.
Bei allem Erfolg kommen leider auch immer wieder die Zweifel ob das denn nun Sinn macht, oder ob ich das ja nun wieder nicht durchhalte. Also den Erfolg auch konservieren kann. Abnehmen kann ich ja, das habe ich ja nun schon öfters erlebt.
Solange die Gleichgesinnten da sind klappts auch, aber was wenn alle ihr Ziel erreicht haben und das Interesse nachlässt? Kann ich dann durchhalten? Man darf gespannt sein. Ist nicht so das ich in Panik bin oder so. Aber man fragt sich halt so allerlei und macht sich so seine Gedanken im laufe der Zeit.
Bescheuert gell? Aber so bin ich halt
...



aufgeben? DU? hätte ich jetzt im leben nicht vermutet. aber gut, für mich geht es ja so gesehen auch nicht um viel, nur um die eigene eitelkeit. vielleicht fehlt mir da einfach die eigene erfahrung, dass das gesundheitliche auch eine rolle spielt. von ende kann doch aber keine rede sein. soviel haben wir doch gelernt: ww ist eine grundlegende umstellung deiner ernährungs- und lebensweise. wenn du dazu nicht bereit bist bzw. das "nur auf zeit" machen willst, bist du hier verkehrt. entweder dauerhaft oder der erfolg ist irgendwann wieder weg (siehe die ganzen wiederholungstäter). da sehe ich uns alle aber nicht. ich glaube, wir wollen wirklich und schaffen es auch. dauerhaft. und das heisst auch, nie ganz mit ww aufzuhören. der austausch wird vermutlich nur irgendwann weniger, weil wir es eben verinnerlicht haben und diese lebensweise nun für uns normal ist. aber wenn wir bestätigung brauchen: grad wir haben doch nun zahlreiche möglichkeiten, uns zu kontaktieren.

dazu ist mir bei dir übrigens etwas aufgefallen: woher deine schwankungen kommen, ist mir jetzt klar. wenn du dir regelmäßig doppelt und dreifach portionen obst/gemüse reinhaust, wundert mich nichts mehr. deine nächste aufgabe ist nun, dir das LANGSAME essen anzugewöhnen und bei der meldung "satt" den löffel/die gabel hinzulegen. fällt anfangs schwer, aber geht! mein magen hat schon spatzenform angenommen, aber entweder ich will einen bmi von 21 haben und halten oder nicht. was glaubt ihr, wie die ganzen schlanken menschen im rest der welt es sonst schaffen? hingegen bei sabine sind mir die schwankungen echt ein rätsel...

liebe grüsse, kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2009 um 14:15 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

ps 1. link konnte ich wunderbar sehen. es geht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2009 um 14:41 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Auch ich kann deinen Link zur Gewichtskurve lesen

Genau Kirstin, was du schreibst ist korrekt. WW ist keine Diät sonderen eine Ernährungsform die beibehalten werden sollte. Wir müssen lernen, unsere Portionen unsere Lebensmittel so zu wählen, dass es gesund ist. Was nutzt es denn, wenn das Ziel erreicht ist, wieder so wie vorher zu essen? Bamm dein altes Gewicht kommt schneller wieder als dir lieb ist.
Es ist ein schwerer Weg, der nicht immer lustig ist, Versuchungen wird es immer geben, nur müssen wir lernen diese einzubauen und ggfs durch Sport oder "Spartage" wieder auszugleichen. Wir dürfen einfach nicht mehr Kalorien/Fett zu uns nehmen als wir brauchen. Dann stabilisieren wir uns auch in dem Bereich, den wir uns wünschen. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich immer einwenig um mein Gewicht kämpfen muss.
Die Fettmemory Zellen füllen sich schneller als einem lieb ist

Zum Thema aufgeben: Dieses Gefühl hatte ich leider auch schon oft in der Vergangenheit. Ich habe leider oft erfahren, dass Frust/ Trost oder aber auch positive Dinge wie Geburtstage/ Belohnungen/ Besonderheiten oftmals auf der Essensebene ablaufen. Das muss man erstmal kapieren, dass dieses nur von einem selbst geändert werden kann.
Schockolade od. ähnliches Frustmaterial bietet ja nicht wirklich Trost, eher am nächsten Tag dann Frust wenn das Gewicht wieder steigt.
Ich musste lernen, einen anderen Weg zu finden, mit einer vorhandenen Problematik umgzugehen. Meine Wege sind nun eher: spazieren gehen mit dem Hund, Musik hören, Internetaktivitiät und viele andere kleine Dinge wie Freude an Blumen/ Garten, lesen. Es gibt soviele Dinge die einen ablenken können.
Auch positive Ereignisse müssen ja nicht in eine Freßparty ausufern. Das Miteinander steht hier doch im Vordergrund. Familie und Freunde sollten doch nicht nur wegen des üppigen Essens kommen, oder Somit lassen sich diese Dinge auch besser planen (punktefreundlicher).

Aber dies alles ist ein stetiger Prozess, mit Höhen und Tiefen. Wenn ich essenstechnisch etwas down bin, hole ich nachwievor meine Uralthose raus und ziehe sie an. Vielleicht trau ich mich mal und mach ein Bild davon und schicke es Euch mal zu

Kirstin, danke dass du meine Schwankungen momentan auch nicht kapierst, ich verstehe es wirklich auch nicht. Zumal ich kein Mensch bin der sich selber betrügt und Punkte verheimlicht. Ich harre nun einfach mal der Dinge die noch kommen und versuche nicht allzu sehr gefrustet zu sein, wenn es bei mir einfach länger dauert. Immerhin habe ich allgemein ja schon sehr viel erreicht und daran erfreue ich mich eigentlich täglich und es macht mich stolz (auch wenn sich das nun schmalzig anhörrt)

Oje was für ein Roman um meine Gedanken

Grüßle
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2009 um 15:57 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

schön, wenn ich dir ein wenig trost verschaffen kann, damit, dass ich das bei dir auch nicht begreife, sabine. noch viel lieber wäre mir aber, ich könnte dir helfen.

sag mal, eine ganz indiskrete frage, die du auch nicht beantworten musst, aber dir vielleicht im geheimen stellen kannst: ich habe grad nicht deinen jahrgang im kopf, aber kann es sonst evtl. mit den wechseljahren oder der zeit davor oder danach zu tun haben? ich habe ja nun weiss gott keine ahnung davon, aber der gedanke kam mir grad. oder hast du regelmäßig monatsbedingte wassereinlagerungen? kann ja alles mögliche sein und muss ja nicht zwangsläufig mit der ernährung oder sport zu tun haben.

anyway: kopf hoch, das ergebnis zählt und deine reduktion um 25 % ist an sich schon sensationell! und wenn du dich nicht aus der ruhe bringen lässt, klappt der rest auch von allein. wenn es dabei hakt: unsere schultern sind zum ausweinen immer da!
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2009 um 18:56 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Abrixi schrieb:

ps 1. link konnte ich wunderbar sehen. es geht!



Danke euch
Für mich ist diese Statistik ein wichtiges visualisierendes Werkzeug. Hilft mir bei der weiteren Motivation.

Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2009 um 19:43 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hm Wechseljahre, bisher zeigten sich keine Symptome dafür. Irgendwann fängts ja aber mal an
Mein Tage können diesmal nicht herhalten, die habe ich völlig beschwerdefrei hintermich gelassen diesen Monat, ohne Einlagerungen wie sonst.
Ich werde mich von den doofen Schwankungen erstmal nicht mehr verrückt machen lassen. Ich ernähre mich nach Plan und irgendwann muss es ja mal wieder weiter abwärts gehen.
Geduld ist angesagt

Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2009 um 19:44 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Viiiiiiielen Dank!
Das war sehr lieb von euch, das ihr euch die Zeit genommen habt so ausführlich zu Antworten. Dieses ist für mich besonders wichtig. Ich fühl mich dann auch ernst genommen. Danke!

Ich werde sicher das Abnehmen nicht aufgeben. Nicht nachdem ich ja nun schon 16kg runterhab und damit schon bald die Hälfte meines Traumes erreicht habe. Eher habe ich ein wenig Angst vor dem dann Halten.
Ich sagte ja, Abnehmen hat bei mir noch fast immer gklappt. Leider nie auf Dauer bisher.
Habe ich eigentlich irgendwo WW mit einer Diät gleich gesetzt? Hoffe nicht, denn ich weiß das dies keine Diät ist, sondern eine Umstellung der Ernährung.
Deshalb mach ich WW ja. Weil ich die Erkenntnis das Diäten gut sind wenn man mal eben 3-5 Kilo abnehmen will, aber nicht wenn man einen Berg abbauen will, schon längst verinnerlicht habe.

Bei meinen Schwankungen .... hm ... ja, zum Teil immer mal die zu großen Portionen. Wobei ich Wert drauf lege, weil Sabine da was von selbst beschummeln schrieb was ich aber nicht auf mich bezogen hatte, ich beschummel nicht! Ich führe mein Tagebuch akribisch genau, das könnt ihr mir glauben. Da wird jeder Krümel, jeder Tropfen Öl jede Portion Milch in den Kaffe aufgeschrieben.
Wenn ich mal zu große Portionen habe dann sind das ausschließlich die 0 Points Portionen. Aber auch das schreibe ich so auf. Habe ich 300g Gemüse auf einmal verputzt dann steht das auch so in meinem Tagebuch. Und wenn ich mal innerhalb meiner Punkte zwei statt einer Scheibe Brot esse (was wirklich extrem selten vorkommet), dann stehen im Tagebuch auch zwei Scheiben. Ich unterschlage nichts.

Ich esse eben auch deshalb nie Sattmacherportionen sondern immer alles abgewogen. Da fühl ich mich sicherer.
Diese extrem Schwankung von vorvorgestern war zum einen eine Überdosis Gemüse (muss ja erst mal durch) und zweitens hatte ich an dem Tag extrem viel Wasser eingelagert. Warum auch immer. Ich weiß das jetzt deshalb weil ich am nächsten Tag obwohl ich nicht viel getrunken habe (wie immer halt) ständig aufs Örtchen musste. ich bin regelrecht ausgelaufen. Das das keine einmal Ergebnis war sondern meinem richtigen Gewicht entspricht zeigt mir auch die Tatsache das ich auch von Samstag auf heute wieder 300g weniger hatte und jetzt bei genau -16kg liege. Wäre dieses Auslaufen nur ein Tagesproblem gewesen hätte ich davon zumindest einen Teil wieder eingelagert. Hab ich aber nicht.

Und bei Sabine sehe ich die Schwankung als Ergebnis ihres plötzlich starke gesteigerten Sportanteils. Du machst doch seit einigen Tagen mehr als bisher? Oder hab ich das falsch verstanden? Sicher können auch die bekannten Frauen Probleme mit dazu beitragen. Ist aber im Moment doch nicht der Fall?
Zu den Wechseljahren kann ich logischer Weise nichts sagen obwohl ich das hier ja schon hatte. Allerdings hatte oder hat meine Frau damit keine Probleme. Jedenfalls nicht gewichtsmäßig. Das ist aber ganz sicher von Frau zu Frau anders.

Hehe, jetzt wirds doch wieder so viel. Aber wenn man mal am Schreiben ist dann kommt immer wieder ein Gedanke dazu. Eigentlich liegt mir noch viel mehr auf der Zunge aber ich will nicht übertreiben.

Nochmals vielen Dank für eure ausführlichen Kommentare. Das war doch wieder sehr hilfreich für mich. Ich bin echt dankbar mit euch hier zusammen das Unternehmen WW durchzuführen.

Puuh Hoffentlich nicht so viel missverständliches reingepackt.
Jetzt muss ich mal Essen verdauen und mit dem Hund mal eben raus.

Lieben Gruß
und schönen Abend noch euch allen!

Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2009 um 20:08 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Sunray schrieb:
...
Bei meinen Schwankungen .... hm ... ja, zum Teil immer mal die zu großen Portionen. Wobei ich Wert drauf lege, weil Sabine da was von selbst beschummeln schrieb was ich aber nicht auf mich bezogen hatte, ich beschummel nicht! ...
Wenn ich mal zu große Portionen habe dann sind das ausschließlich die 0 Points Portionen. Aber auch das schreibe ich so auf. Habe ich 300g Gemüse auf einmal verputzt dann steht das auch so in meinem Tagebuch... Ich unterschlage nichts.
...



heinz, es war bei mir nie die rede davon, dass du das falsche isst oder dich beschummelst. aber mal ehrlich: diese klo-orgien deuten nun auch nicht gerade auf einen verantwortungsvollen umgang mit der nahrung an. und genau das wollte ich dir damit sagen. es ist genau wie mit den sattmacherportionen: es kommt auch auf das maßhalten an! bei allem, auch wenn es "0" points hat.
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum