Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste seit dem 19.04.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.04.2008 um 14:17 Uhr
... hat Pittiplatsch geschrieben:
Pittiplatsch
Pittiplatsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo alle miteinander!

Seit dem letzten Samstag faste ich und es geht mir soweit gut. Vor zwei Jahren habe ich schon einmal eine Woche gefastet und das hat mir sehr gut getan. In der Zeit dazwischen habe ich nie den Dreh gekriegt, nochmal zu fasten. Und nun bin ich stolz - trotz - der privaten Widrigkeiten und Anstrengungen - eben diese Kurve genommen zu haben.

Anstatt Entlastungstagen habe ich dieses Mal eine ganze Woche entlastet. Tag für Tag immer ein bisschen weniger bzw. nach den Vorgaben, die ich auf dieser HP las. Wie schon einmal.
Und ich muß sagen, daß mir das besser gefällt als zwei Tage Entlastung wie beim letzten Mal.

Dieses Mal habe ich allerdings das "Problem", daß mir jeden Tag der Magen einmal knurrt. Aber es ist mehr ein Gurgeln ohne das unangenehme Kneifen.
Ich sag' ihm dann immer, er soll den Mund halten...........

Der Gang zur Kermaik klappte beim ersten "Termin" mit Hilfe von Bittersalzlösung Das hat meinen Kaldauen glaube ich gar nicht so gut gefallen, da ich die Wirkung noch am Tag drauf hatte - so ab und dann natürlich nur, und nicht heftig. Am zweiten Termin habe ich es mit dem Zitronendrink gemacht und das war ausreichend. Am dritten Termin habe ich dann gar nichts gebraucht. Es kam und es ging.
Heute nun wirkt die Zitrone leider nicht sodaß ich das heute Abend wohl mit Salz versuchen sollte - oder?

Morgen wird mein letzter Fastentag sein und am Sonntag wird gebrochen


Ich freue mich schon darauf, meinen Apfel und auch die Zutaten für die Aufbautage zu kaufen und die Rezepte zu kochen. Auf alle Fälle werden die Krabben in Tomate fällig sein..

Ich bin richtig ein bisschen stolz auf mich und hoffe, daß ich die positive Wirkung lange mit mir nehmen werde können.
Ebenso ist geplant, doch noch wieder mehr auf meine Ernährung zu achten und nicht in die alten Fallen zu tappen.

Ich grüße alle Fastenden und wünsche Euch eine gute Zeit!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 21:01 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Pittiplatsch (was ein schöner Nick),

das hört sich bei dir doch sehr schön an. Scheint ja gut zu laufe. Da kannst du auch berechtigt Stolz auf dich sein! Mach weiter so.
Das mit dem Salz muss nicht unbedingt sein. Wenn der Zitronensaft nicht hilft dann kannst du ja auch mal den Pflaumensaft probieren. Die Sanften Mittel sind generell den scharfen vorzuziehen. Das findest du auch unter "Darmentleerung" links. Die scharfen Sachen nur wenns anders nicht geht und vielleicht am Anfang als "Initialzündung".

Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß beim Fastenbrechen und dann aber vor allem bei den Aufbautagen. Die Krabben in Tomatensoße ..... ich sag nur GENIAL. Übrigens auch die Möhren auf Lauch, sowas von lecker.
Aber zunächst kommt ja mal der Apfel, und der ist schon Himmel auf Erden. Ich kann mich noch sehr gut erinnern

Genieße die Zeit, sie geht leider viel zu schnell vorbei. Ich hätte am liebsten gar nicht aufgehört mit aufbauen. Leider holt einem dann irgendwann halt doch der Alltag wieder ein.
Machs gut!
Lieben Grüß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.04.2008 um 09:06 Uhr
... hat Pittiplatsch geschrieben:
Pittiplatsch
Pittiplatsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Sunray!

Ich habe es gestern Abend gelassen mit dem Salz. Nach Pflaumensaft habe ich geguckt, aber da ist immer ein nicht geringer Teil Apflesaft mit drin ( z. B. auch in der Pflaumenkur), deswegen habe ich den Saft/ die Kur nicht gekauft. Ich werde mir heute eine Flasche besorgen und das heute Abend ausprobieren. Über Tage sind wir unterwegs, da will ich nichts riskieren

Und sollte es heute Abend mit der Pflaume nicht klappen, dann eben nicht. Es wäre ja nicht so, daß ich schon großartig überfällig bin. Während der Aufbautage werde ich ja auch meine Heißgeliebten Trockenpflaumen und meine Buttermilch bekommen. Die Pflaumen wirken bei mir auch im Alltag wahre Wunder.
Wobei ich die Pflaumen nicht des Zweckes wegen vertilge, ich liebe Trockenobst als gesunde Süßigkeit. So ein halber 500 gr Beutel ist da gar nichtsssss.......
...... muß mich dann schon immer stoppen, damit es kein Bauchweh gibt!!

So, wir müssen gleich los -

Ein schönes Wochenende noch!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum