Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage ab dem 26. April.... Wer macht mit?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.04.2008 um 15:12 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Moin moin,

ich habe heute meinen 9. Fastentag und bisher lief alles prima! Bis gestern. Es wird alles anstrengender und ich werde immer träger und müder. Ich habe den heutigen Vormittag noch abgewartet, ob es meinem Körper heute wieder besser geht und die Schlappheit vielleicht nur eine kleine Krise war. Aber es fiel mir weiterhin alles echt schwer und wurde auch immer schwerer. Mein Körper sagte mir einfach, jetzt ist Schluß!

Deshalb habe ich mir gerade in aller Ruhe einen geriebenen Apfel mit etwas Zimt gegönnt. Was für ein unglaublicher Genuss!! Ich möchte morgen dann richtig mit dem Fastenbrechen und den Aufbautagen beginnen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch Lust, mitzumachen, denn ich denke, dann können wir uns gegenseitig unterstützen. Das hat mir während des Fastens mit Paddy sehr gut getan.

Danke Paddy!!!!!

Bis bald
Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 16:05 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hi Jule,
hab´s gefunden.

Beneide dich gerade ganz schrecklich um deinen ersten Apfel, aber wie gesagt werde ich voraussichtlich morgen auch in den Genuss kommen.
Freu mich schon wie ein Schnitzel!

Na dann, auf geht´s in die nächste Stufe!

Bis bald

Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.04.2008 um 21:27 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hi Paddy,

wie gehts Dir denn?
Hast Du heute dein Fasten gebrochen und Deinen ersten Apfel genossen?
Ich bin mit meinen ersten Tag so mittel-zufrieden.
Ich habe gestern abend, heut morgen und heut mittag einen Apfel gegessen. Heut abend wollte ich dann eigentlich eine Kartoffelsuppe machen. Es war aber so schönes Wetter und wir haben uns mit einigen Freunden im Park getroffen. Da wurde natürlich gegrillt!

Ich habe dann Kartoffeln vorgekocht, die ich dann auf den Grill hauen wollte und dann mit etwas Kräuterquark genießen wollte. Das ist auch ziemlich leicht und bekömmlich für den ersten Tag, dachte ich mir und ich kann mit unseren Freunden gemeinsam im Park sitzen anstatt bei dem schönen Wetter zu Hause zu kochen. Geplant, getan! Leider saßen wir da so lange und es war so lustig und entspannend und jeder hat immer mal wieder gegessen. Und ich konnte auch nicht anders. Also hatte ich am Ende 6 Kartoffeln und fast den ganzen Becher Kräuterquark (ca. 300g) verspeist. Huch!!

Jetzt sitz ich hier und fühl mich natürlich pappensatt. Zu satt! Aber morgen werde ich versuchen, mich an den Plan zu halten. Gerade die ersten Tage sind doch so wichtig.

Liebe Paddy, ich hoffe, Dir gehts gut und wir hören bald wieder voneinander!

Liebe Grüße
Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2008 um 22:37 Uhr
... hat Pittiplatsch geschrieben:
Pittiplatsch
Pittiplatsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Leute!
Ich schließe mich Euch mal an, habe nämlich heute nach 7 Tagen Fasten selbiges gebrochen. Ich bin stolz, meinen Vorsatz umgesetzt zu haben. Auf meinen ersten Apfel habe ich mich auch sehr gefreut. Mein Freund und ich haben zusammen Sonntagsfühstück gemacht. Er mit Brötchen, Marmelade und Käse und ich mit meiner Pink Lady....
Es war toll.
Mittags habe ich dann die Kartoffelsuppe gemacht, da wir Abends unterwegs waren. Dann habe ich mir Mc Donalds gegönnt - und zwar ein Wasser und eine Fruchttüte. Gut, die Fruchttüte ist nicht das Gelbe vom Ei das gebe ich reumütig zu. Aber für die weiteren Tage bin ich besser vorbereitet. Habe mir für morgen zur Arbeit schon alles zurecht gelegt und werde das Abendessen wieder mit dem Mittag tauschen.
Ach, ich freue mich wirklich sehr, daß es so gut gelaufen ist und hoffe, daß es dabei bleibt. Wenn wir und austauschen, erleichtert es die Sache mit Sicherheit. Bemühe mich auch, regeömäßig zu schreiben.
Liebe Grüße an Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 08:26 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hi ihr Zwei,

ich habe am Samstag gebrochen. Morgens lecker mit einem gedünsteten Apfel. Hmmm... Dann Mittags einwenig Joghurt und Abends dann gedünstetes Gemüse. Echt klasse.
Gestern dann ähnlich mit Knäckebrot und Frischkäse in der Früh, Mittags Joghurt und Banane und Abends wieder Gemüse. Hat alles super geschmeckt.
Komisch finde ich, dass ich nicht so satt werde, wie erwartet. Ich weiß noch, dass ich beim letzten Mal Fasten nach einer Woche kaum den Apfel geschafft hab. Diesmal dachte ich mir: da hätte schon noch ein Halber Platz!

Na egal, ich versuche mich die nächsten Tage von maximal 600-800kcal zu ernähren und wenn möglich auch nur Leichtverdauliches zu mir zu nehmen. Also viel Joghurt, Buttermilch, Obst, Gemüse, einwenig Brot und Käse.
Ich muss zugeben, dass ich schon seit dem ersten Bissen von einem Teller Nudeln träume, aber der muss noch ein paar Tage warten.

Ganz entsetzt war ich, als ich heute morgen auf der Waage stand. 1kg mehr! Und das nach nur zwei Tagen und eigentlich nur sehr wenig essen. Echt seltsam, aber was soll´s.

Euch weiterhin viel Erfolg. Schreib doch mal, wie euer Essen so aussieht.

LG
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 10:17 Uhr
... hat Pittiplatsch geschrieben:
Pittiplatsch
Pittiplatsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen!!
Habe heute den ersten Aufbautag und fühle mich sehr gut. Knäcke und Quark - einfach klasse! Dazu Buttermilch und gleich noch der Apfel....
bin sogar schon quasi vor dem Aufstehen eine halbe Stunde gewalkt. Prima. Hoffentlich kann ich die Motivation dazu halten. Ich hoffe, es geht Euch auch so gut und freue mich auf die Aufbauzeit!

Liebe Grüße und einen guten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 11:28 Uhr
... hat enailuj geschrieben:
enailuj
enailuj
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hej Pittiplatsch,

willkommen!! Hej Paddy, schön, daß Du den Start auch so gut hingekommen hast!! Das ist ja ´n starkes Stück, daß Du schon wieder 1 Kilo drauf hast, bei diesem leichten und sparsamen Einstieg. Also, natürlich nicht schlimm, aber irgendwie doch schon ärgerlich, wa?! Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich war am Freitag, also meinen letzten Fastentag 2 Kilo im UG, jetzt sind es 3 Kilo drunter. Ich kann aber allgemein viel essen, ohne zuzunehmen, meistens sogar mehr als mein Mann. Hab wahrscheinlich ne hohe Verbrennung. Da ist meinem Körper diese leicht Kost wahrscheinlich einfach zu wenig! Aber mir gehts kreislaufmäßig richtig gut. Außer morgens, da wird mir beim schnellen Aufstehen manchmal schwarz vor Augen. Ich werde einfach, wenn ich weiter abnehme, versuchen, schneller die Kost aufzubauen.

Mein gestriger Tag verlief super. Morgens ein Knäcke mir Kräuterquark und nen Naturjoghurt mit nem bißchen Pflaumensaft. Mittags hab ich uns dann ne Kartoffelsuppe gekocht und abends waren wir wieder grillen. Da hab ich mir, ganz lecker, ein Wrap kurz auf dem Grill erwärmt und in den dann gemischten Salat gefüllt und eingerollt. Mhmmm!! Da mußte ich mich ganz schön zusammenreißen, daß es bei dem einen bleibt.

Heut morgen hab ich mir dann 2 Knäcke mit Kräuterquark und Käse gegönnt und wieder den Naturjoghurt mit Pflaumensaft. Jetzt hab ich gerade noch nen Apfel gegessen, den schaffe ich immer garnicht mehr zu den Mahlzeiten. Und zum Mittag mach ich mir die leckeren Lauch-Möhren mit Honig von dieser Seite. Da freu ich mich schon drauf!


Also, Ihr zwei, dann lasst es Euch mal gut gehen und genießt den Tag.

Liebe Grüße
Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 10:31 Uhr
... hat Pittiplatsch geschrieben:
Pittiplatsch
Pittiplatsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Paddy, hallo Jule!
Habe heute meinen zweiten Aufbautag - ich mach allerdings jeden Tag doppelt, da ich zwei Wochen Aufbrauprogramm geplant habe. Gestern Abend hatte ich eine Pellkartoffel mit drei Möhren und dem Quark. Lecker - obwohl ungesalzen. Der Geschmacksinn erholt sich doch sehr schnell und mir hat die Kartoffel und die Möhre - auch ohne Quark zu dippen - geschmeckt!
Heut morgen habe ich auch wieder meine Runde gewalkt. Und ich fühle mich sehr wohl.
Morgen wird ein spannender Abend - ich fahre zum Motorradtreffen. Da wird es jede Menge Fleisch im Brötchen und so weiter geben. Den Tip mit den vorgekochten Kartoffeln zum aufheizen im Grill werde ich aufgreifen und hoffen, das der dortige Grillmeister mir eine Ecke in seiner Kohle abgibt. Dann nehme ich noch Quark mit, Apfel und Knäcke für's Frühstück. Das sollte reichen.
Ach, ich freu' mich richtig auf morgen - das ist mein Start in die Treffen Saison 08 !
Am Wochenende steht dann Dinkelbrot backen an. Das wird meine Premiere.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bis Morgen!!
Pittiplatsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 13:09 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo,

heute also vierter Aufbautag bei mir. Läuft bisher super, konnte mich mehr oder weniger an meine Pläne halten. Trinke morgens Buttermilch, mittags gibt´s dann etwas Brot mit Frischkäse oder Quark und irgendein Gemüse, abends dann gekochtes Gemüse oder Ähnliches. Zwischendrin mal nen Joghurt oder Obst.

Heute Abend bin ich zum Chinesen eingeladen. Naja, nicht sehr optimal, aber ich hab mir überlegt, dass einwenig Glasnudeln und reichlich Gemüse nicht so schlimm sein können, oder?

Wirklich schlimm finde ich, dass ich im Moment immer mehr Hunger entwickle. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber ich könnte deutlich mehr essen, als das, was ich mir vornehme. Muss zur Zeit wirklich kämpfen, besonders in der Arbeit, wo überall Kekse und Schoki rumliegen!

Jule, kommst du mit deinem Essen hin? Hat sich dein Kreislauf wieder eingekriegt oder nimmst du weiterhin ab?

Prüft ihr den Tag über, was ihr an Kalorien zu euch nehmt? Ich versuche schon mitzuzählen, aber hier und da rutschen mir schon mal welche durch. Ich hass´ das auch eigentlich wie die Pest, aber wie gesagt, wenn ich´s nicht machen würde, würde ich vermutlich das Doppelte essen.


Liebe Grüße

Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 13:14 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


enailuj schrieb:

..... abends waren wir wieder grillen. Da hab ich mir, ganz lecker, ein Wrap kurz auf dem Grill erwärmt und in den dann gemischten Salat gefüllt und eingerollt. Mhmmm!! Da mußte ich mich ganz schön zusammenreißen, daß es bei dem einen bleibt.




Hallo Jule,

darf ich dich mal fragen wie das mit dem Wrap funktioniert?
Das interessiert mich für meine nächste Aufbauzeit wo im fortgeschrittenen Stadium man ja auch zunehmend anderes zu sich nehmen möchte. Ist dann bei mir wohl auch gerade Grill Hochsaison....
Danke!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum