| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten und Beruf?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo!
Ich habe nächste Woche vier Tage am Stück frei und möchte diese in meine erste Fastenkur einbauen. Ich würde gerne das Vorfasten und den ersten Fastentag vor diese vier freien Tage legen. Wenn es mir gut geht, kann ich dann vielleicht noch ein paar Tage hinten dranhängen und während des Fastens normal zur Arbeit gehen? Oder ist es wohl besser, dann lieber nur kurz zu fasten. Was ist eure Meinung?
hallo,
also ich hab vor ca. 2 monaten gefastet und die ganze zeit gearbeitet... allerdings möchte ich dir empfehlen, den start auf`s Wochenende zu legen, da du in der nähe einer toilette sein solltest und auch dort so manche minute verbringen wirst ... und du solltest wärend der arbeit auch ständig die gelegenheit haben, viel zu trinken.
in der arbeit selbst hatte ich keine probleme und mir ging es fast jeden tag gut... an einem tag hatte ich etwas kreislaufprobleme und da hab ich mit etwas honig nachgeholfen.
ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg bei deinem ersten fasten!!
--
Liebe Grüße
Merewen

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hi Löwenzähnchen,
ich denke nicht das es ein Problem ist beim Fasten seinem Beruf nachzugehen. Ich habe 21 Tage gefastet und gearbeitet.
Ich denke es hat Vor- und Nachteile. Ein sicher sehr schöner Vorteil ist wenn du zu tun hast bist du abgelenkt vom evtl. Hungergefühl das doch halt hi und da auftritt.
Andererseits hast du halt die Zeit nicht für dich. Es kann sicher auch sehr schön sein die Zeit mal zu nutzen um neben deiner körperlichen Entgiftung auch deine Spirituell Seite zu pflegen und deinen Geist zu entgiften und zu entschlacken also sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren, es sich einfach mal so richtig gut gehen lassen mit allem was dazu gehört. Sauna, Wellness, ausgiebige Körperpflege, Lesen, gute Musik hören, Ausruhen, Schlafen usw.
Aber auf jeden Fall sind beide Möglichkeiten denk- und machbar. Du hast ja einige Tage frei, das ist doch schon mal was. Wie du sie einbaust ist vielleicht mehr eine Frage wie es dir am besten tut. Das ist schwierig für einen Außenstehenden zu beantworten. Vielleicht mit einzubeziehen der Gedanke das gerade am Anfang evtl. Kopfschmerzen auftreten können. Kannst du das besser zu Hause oder besser abgelenkt bei der Arbeit aushalten. Schmerzmittel solltest du nämlich keine nehmen.
Oder das Abführen am ersten Tag. Zieht sich das evtl. länger hin, hättest du dadurch ein Problem bei der Arbeit? Bei manchen dauerts wie Merewen das beschrieben hat, andere sind nach ner Stunde fertig. Ist halt sehr unterschiedlich bei den Menschen. Das sind so Dinge die in deine Überlegungen einbeziehen solltest.
Wie immer du dich entscheidest ... tu es.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!
Liebe Grüße
Sunray
Hallo Löwenzähnchen.
jeder hält das mit dem Fastenbeginn anders. Ich z.B. beginne gerne donnerstags oder freitags vor einem Wochenende, entleere dann am Abend vorher. Ich bin am 3./4. Tag immer etwas schlapp und habe ein großes Ruhebedürnis, deshalb kommt mir da das Wochenende gerade recht.
Ansonsten finde ich es viel einfacher während des Arbeitens zu fasten, weil man da abgelenkt ist und i.d.R. keinen vollen Kühlschrank vor sich hat oder beim Bummel durch die Stadt Lust auf ein Eis bekommt.
Ich denke, es ist gleich, wie du es anfängst. Fang einfach an und hab guten Erfolg und Spaß dabei!
l
Antonia
Hallo!
Danke für eure Meinungen! Ich werde nun wie gedacht beginnen und lasse mir das Ende einfach offen. Bis Sonntag werde ich sehen, wie es mir geht und dann entscheide ich, wie lang ich weiter mache.
Ich denke, dass mein Körper mir deutlich sagt, wann ich das Fasten spätestens beenden sollte...
Ich freue mich über eure positiven Erfahrungen in Verbindung mit der Arbeit. Ein Problem könnte vielleicht der Geruch sein, weil ich mit Menschen zusammenarbeite. Muss ich eben mehr Abstand halten...
Bin schon soooo gespannt, wie es wird!!!
Bis dahin, liebe Grüße
Löwenzähnchen