| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Tee
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo an alle! Ich habe eine Frage zum Tee - hab leider keine Antwort online gefunden.
Ich faste jetzt seit 3 Tagen und mir gehts super. Ich werde es definitive öfter machen. Allerdings schmeckt mir kein Tee. Ich habe mir 9 verschiedene Teesorten gekauft, aber ich HASSE es. Mir wird wirklich schlecht, wenn ich auch nur Tee rieche! Aber ich würge es mir runter. Ist es auch möglich nur mit verdünnten Säften und Wasser zu fasten? Oder reicht es wenigstens nur eine Kanne Tee (1 L) zu trinken??
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Wünsch Euch allen ganz viel Durchhaltevermögen
Gruss, Squickedy
Hi
denke du kannst mit wenig oder zur Not auch ganz ohne Tee auskommen. Aber du solltest nicht mehr Saft nehmen als erlaubt. Statt dessen halt nur Wasser. Wobei ein paar Spritzer Zitronen oder Limonen Saft im Wasser sicher kein Problem sind.
Was hast du denn für Tees?
Ich hab mich rein mit Pfefferminz und Hagebutten Tee begnügt. Bin auch nicht so experimentierfreudig.
Sunray

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Hallo Sunray! Danke für die schnelle Antwort!
Also ich hab wirklich so ziemlich alle Kräuterteesorten. Habe natürlich auch Pfefferminz. Was mir so einigermaßen schmeckt ist der Yogi Tee Classic, aber der ist ganz schön spicey und wenn man zuviel trinkt wird einem schlecht. Eine Tasse schmeckt aber gut... Aber das reicht wohl nicht zum Fasten
Ich habe auch Yogi Tee Jamaica, Fastentee, Blutreinigungstee (BÄHHH...), Frauen Aktiv Tee, Rotbusch, Pflaumen Kräutertee (dachte da schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe...funktioniert aber leider nicht), alle möglichen Mate Teesorten, Wonderful Day Tee... usw. Ich könnte einen Teeladen eröffnen...
Ich denke ich werde versuchen am morgen den Pfefferminz Tee zu trinken mit nem Stück Ingwer und Zitrone drin. Eine Kanne kann ich mir grad noch so runterwürgen, aber es tut mir nicht wirklich gut... Den Rest des Tages werd ich nur Wasser und Säfte trinken.
Also Danke für die Antwort,
LG, Squickedy
Hi Squickedy,
du, wenn dir der Tee so sehr zuwider ist solltest du lieber weniger nehmen. Es macht keinen Sinn dich damit zu Quälen. Trinkst du eben nur eine Tasse von dem Yogi Classic und vielleicht nur eine halbe Kanne Pfefferminztee. Du solltest dich nicht zwingen dann macht das Ganze ja keinen Spaß. Füll lieber mit Wasser und Saft auf. Wenn du beispielsweise die 250ml Saft mit 750ml Wasser auffüllst hast du auch schon wieder einen Liter beieinander. Zusammen mit dem Tee sind das schon 1,5 bis 1,75 Liter. Dann noch mal soviel Wasser und schon hast du dein Minimum erreicht.
Gibts selten das jemand so stark gegen alle möglichen Tees anspricht. Ich hab auch einige Yogitees und diverse Kräutertees probiert. Die wenigsten schmecken mir und schon gleich ga nicht in größeren Mengen. Einzig vom Hagebutten mit Malve, da kann ich eine Kanne voll trinken ohne das er mir widersteht. Na ja ...
Weiter viel Erfolg dir und lass wieder von dir hören wies dir weiter geht.
LG
Sunray
Squickedy schrieb:
"... Ich könnte einen Teeladen eröffnen... "
Hallo Squickedy,
ich tinke nur ganz wenig Tee, habe ich schon beim Fasten im Februar so gehalten. Damit du aber - außer der Brühe - auch was Warmes in den Bauch bekommst, könntest du dir doch einfach nur Ingwer-Wasser machen: Ein paar wenige Scheiben frischen Ingwer in eine große Kanne heißes Wasser. Fertig. Du solltest die Scheiben aber nicht zu lange ziehen lassen, weil der Aufguss sonst zu scharf wird. Ingwerwasser soll zudem sehr gesund sein.
Probiers mal aus!
Antonia
Squickedy schrieb:
Was mir so einigermaßen schmeckt ist der Yogi Tee Classic, aber der ist ganz schön spicey
Hallo zusammen,
der YogiTee wird doch mit Milch gemacht, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Ist das erlaubt oder macht das nichts aus? ***grübelgrübelgrübel***
--
LG, Mebi
Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)
Bildernachweise siehe: Impressum












