Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur noch 1 Tag, dann geht's los!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 08.05.2008 um 16:37 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch "alles Gute zum ersten Fasttag"

Bei mir ist heute Tag 8, mir gehts körperlich bestens aber ich muss gestehen, dass ich sonst ein bisschen enttäuscht bin.

Ja, ich habe bis jetzt weniger abgenommen als letztes Mal innerhalb von 7 Tagen, aber es ist nur Nebensache.

Was mich ärgert, ist dass ich wohl ein bisschen zu früh angefangen habe. Da war dieses sommerliches Wetter noch nicht da, und ich habe mich am Anfang auch entsprechend weniger bewegt.
Dann habe ich auch gar nicht das Gefühl, dass ich faste, und hatte bisher nur einen einzigen Vormittag einen richtigen Power-Schub. Meine Laune ist normal, und ich nehme nicht mehr wahr, als sonst. Es liegt wohl auch daran, dass ich diesmal den Supermarkt meide, und nur einmal im Park spazieren war. Wenn mein Freund neben mir isst, fällt es mir richtig schwer, der Versuchung zu widerstehen. Beim letzten Fasten wollte ich an alles schnuppern, was er aß, aber konnte mich problemlos zurückhalten, und es hat mich gar nicht gestört, dass er neben mir isst.

Ich kann auch gedanklich nicht total abschalten, weil ich momentan sehr viel Arbeit habe (bin Übersetzerin, Arbeit bedeutet für mich, stunden- oder sogar tagelang bewegungslos am Computer sitzen, alleine und ohne Ablenkung) Ich liebe meinen Beruf aber es ist einfach nicht der beste Beruf fürs fasten.

Ich war gestern abend schwimmen, 30 Bahnen und dann ab ins Solebecken. Hat richtig gut getan, und ich war heute vormittag total müde. Vielleicht auch, weil ich zu früh aufgestanden bin.

Ich bin dann seit 11 Uhr zwischen Sonnenliege und Arbeitstisch "gependelt".
Aber alles egal, ich mache weiter.

Wie gehts euch denn?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2008 um 08:25 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

heute ist der 2. Fastentag und es ist anders als sonst. Gestern war der Horror, nach/bei dem abführen hatte ich stundenlang Magenkrämpfe und ein Übelkeitsgefühl und das hier auf der Arbeit. Als ich zu Hause angekommen bin hatte ich noch zusätzlich Kopfschmerzen und bin dann auch recht früh eingeschlafen. Wohl gemerkt Hunger oder Lust hatte ich keine !! Heute bin ich um 05.15 Uhr Laufen gewesen aber ich habe 15 Minuten am Stück durchgehalten und dann bin ich spazieren gegangen. Trotz Honig udn Wechseldusche fühle ich mich schlapp und matsch im Kopf, hoffe das wird im Laiufe des Tages besser.

Letztes Fasten war super obwohl ich Angst hatte durchzuhalten und dieses war ich so motiviert und es fällt mir körperlich superschwer.

Montag hatte ich noch 73.6 heute morgen waren es dann 70.7kg, damit bin ich bis jetzt recht zufrieden, hoffe das es weiter runtergeht, 68 wären ein Traum und 69 wohl realistisch !

@Kinette
Du machst das ganz toll und hast schon so viele Tage geschafft. Welche Suppen isst Du denn oder wie ist überhaupt Dein Tagestrink-essplan beim Fasten ?

Liebe Grüsse und noch viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.05.2008 um 13:55 Uhr
... hat Michaela geschrieben:
Michaela
Michaela
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ach Mädels, haltet durch! Das wird noch besser!

Heute ist auch mein 2. Fastentag und ich kann gar nicht glauben wie fit ich bin und das ich keinen Hunger spüre!
Hatte nur kurz Magenknurren aber nach einem halben Liter Wasser war Ruhe
Heute Nachmittag gehts dann noch zum Schwimmen! Mal sehn wie ich den Sport vertrage, bin sonst immer nur nen bissl Fahrrad gefahren!

@Amelie: Ich hoffe das nächste Mal hast du nicht solche Beschwerden beim Abführen!

Geniesst das Wetter und haltet weiter so toll durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.05.2008 um 19:27 Uhr
... hat Nicole07 geschrieben:
Nicole07
Nicole07
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo alle zusammen,

ich habe bereits letzen Sonntag mit dem Fasten begonnen (04.05.) !
Das erste mal habe ich letztes Jahr im Juli gefastet, eigentlich nur
um rasch ein paar Kilo zu verlieren,der Urlaub stand noch bevor.
Während des fastens musste ich jedoch feststellen, das das Fasten noch
ganz andere Vorzüge hat. Ich habe mich selten so stark, mir selbst so überlegen und voller Power gefühlt.
Dieses Mal nutze ich das Fasten aber auch um danach meine Ernährung
umzustellen. Ich werde danach mit Weight Watcher weitermachen.
Wie ja schon gesagt faste ich jetzt seit Sonntag und habe 4,3 Kilo
abgenommen mal schauen, vielleicht schaffe ich noch bis Dienstag,
ich mach es davon abhängig wie ich mich fühle. Alle 2 Tage gehe ich
Walken, oder schufte im Garten.
Man soll seinen Tatendrang ja immer schön ausnutzen.
Mich würde mal interessieren wie das bei euch so mit den Kilos so
läuft.
Vielleicht kann ich mich ja die letzten Tage noch anschliessen ?

Liebe Grüsse Nicole

P.S. Der Weg ist das Ziel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2008 um 09:40 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

3. Fastentag
Endlich geht es mir wieder gut, ich glaube fast ich habe einen Virus erwischt mir ging es zwei Tage lang wirklich drecking. Heute geht es tip top keine Beschwerden, im Gegenteil auch kein Hungergefühl. Die Waage ist freundlich mit mir, wieder 400gr das genügt mir vollkommen. Gehe jetzt zu meiner Kunstlehrerin malen das entspannt so richtig und danach gehe ich zum Bauchtanzkurs. Am We bin ich bei meiner Mama im Restaurant und helfe aus, das habe ich schon öfter gemacht ist aber beim in dem Zustand ein richtige Herausforderung.

@Nicole willkommen, dann haben wir ja das gleiche vor, möchte auch mit WW weitermachen um dann auf meine lang ersehneten 65kg zu kommen.

So Mädels ich werde mich dann etwas unregelmäßiger melden am We. Viel Spass und haltet durch.

Lieben Gruss

Das beste ist das nächste Woche alle Kleider auch wirklich besser sitzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2008 um 18:00 Uhr
... hat inan geschrieben:
inan
inan
... ist OFFLINE

Beiträge: 1



Hallo! -

Für mich ist es heute der 1. Tag...
gestern war Enschlackungstag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2008 um 20:26 Uhr
... hat Michaela geschrieben:
Michaela
Michaela
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Herzlich willkommen inan und viel Spaß und Erfolg!

Für mich ist ja morgen schon der letzte Tag und ich fühle mich großartig, so gut, dass ich locker noch ein paar Tage dranhängen könnte, da es aber mein erstes Fasten ist, möchte ich bei den 5 Tagen bleiben!

Wie läufts bei euch?? Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2008 um 06:52 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

Tag 5 und ich fühle mich gut, es fällt mir nicht schwer. Gestern am Abend hatte ich zwar Gelüste aber das ist auch normal wenn es nach Essen riecht. Meine Familie muss ja trotzdem versorgt werden und das mache ich auch gerne.
Habe heute Morgen 69,2kg auf der Waage gehabt. Ein superergebnis bis jetzt. Ich wäre super happy auf die 68kg zu kommen, aber das hätte ich nicht wirklich erwartet. Normalerweise auch beim Fasten nehme ich sehr langsam ab und bin verwundert, weil ich letzten Montag mit 73,6kg angefangen habe. Ich werde weitermachen auf alle Fälle noch heute und dann entscheide ich mich ob ich noch 3-4 Tage Suppenfaste oder noch 2 Tage Vollfaste.
Also dann noch viel Erfolg an Euch alle.
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2008 um 11:59 Uhr
... hat Nicole07 geschrieben:
Nicole07
Nicole07
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nicole07 am 12.05.2008 um 12:00 Uhr ]

Hallo an ALLE,

ich habe eigentlich morgen meinen letzten Tag und fühle mich total gut, war heute sogar noch 45 Min. walken. Es ist beim Fasten doch immer wieder erstaunlich was der Körper nach 9 Tagen ohne Nahrung noch so alles hergibt !
Ich habe mit 75,8 (1,70m) angefangen, heute morgen zeigte meine
Waage 70,2 an. Würde mich super doll freuen,wenn ich sechsstellig mit dem Fastenbrechen beginnen könnte. Meist verliert man dabei ja auch noch das eine Gramm.
Na ja, und danach geht es bei mir mit WW weiter. Mein Ziel sind 62 Kilo.
Das Gewicht hatte ich vor meiner zweiten Schwangerschaft und habe mich damit sehr gut gefühlt. Übrigens hatte die 62 Kilo auch durch WW (habe durch WW 13 Kilo in 9 Wochen verloren, OHNE auf etwas zu verzichten) Obwohl Fasten für mich irgendwie kein Verzicht bedeutet, oder wie seht ihr das??
* Kinette, was ist eigentlich mit dir ? Man hört bzw. liest gar nichts mehr von dir
So euch allen noch einen schönen Pfingstmontag. Melde mich morgen ob das mit der 6 auf der Waage geklappt hat

Liebe Grüsse Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2008 um 09:51 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen an Alle,

Tag 6 und mir geht es gut. Ich höre morgen auf und mache dann mit WW weiter.

@Nicole
Wie witzig ich habe auch 170cm bin jetzt auf 69kg und will auf 64kg durch WW. Hoffe das klappt jetzt richtig gut und die letzten 6-7 kg (ich rechne mit der Zunahme von einem kg durch Darmfüllung) verliere ich noch vor Juli.

Liebe Grüsse an Alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum