Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gemüsebrühe - Petersilie

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.05.2008 um 12:19 Uhr
... hat Princesita geschrieben:
Princesita
Princesita
... ist OFFLINE

Wieso darf man frisch gehackte Petersilie in die Gemüsbrühe geben, Petersilie ist doch feste Nahrung? Kann man den dann auch kleingehacktes Schnittlauch verwenden? Vielen Dank für alle Antworten!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.05.2008 um 12:45 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hallo Princesita,

ich könnte mir vorstellen das es hier mehr um den "Auge isst mit" Effekt geht. Und einTeelöffel, das ist ja nicht viel, da könnte man auch Prise zu sagen. Ein Teelöffel, wohlgemerkt ncht "gehäufter" Teelöffel.
Definitv sagen kann ich es nicht aber:

Schnittlauch wirkt appetitanregend und verdauungsfördernd. Vielleicht steht er deshalb nicht auf der Liste.
Bin gespannt ob jemand anderes mehr dazu weiss.

Gruß
Sunray

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 02.05.2008 um 13:08 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Zitat:

Sunray schrieb:
Bin gespannt ob jemand anderes mehr dazu weiss.

Ich "dekoriere" frischgekochte Brühe schon mal mir ein paar wenigen Schnittlauchröllchen. Das ist dann aber nicht mal ein halber Teelöffel voll.
Sieht nett aus und schadet m.E. nicht.

Gruß
Antonia

am 02.05.2008 um 13:20 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Bezügl. der Gemüsesuppe hab ich auch schon verschiedene Meinungen gelesen:

Die einen trinken (oder "kauen") nur selbstgemachte, ungesalzene klare Suppe und die anderen trinken einfach Instant-Gemüsesuppe. Beides scheint zu klappen, oder?

Was ist eure Meinung darüber???

--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)

am 03.05.2008 um 09:26 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hallo Mebi,

ich machte letztes Mal beides. Aber immerhin hab ich bei der Instant Brühe drauf geachtet das sie Zusatzstoff frei ist. Also kein Glutamat und all so'n Zeug. Kriegst du im Reformhaus. Und ich denke wenn man darauf achtet dann geht es. Ist allerdings nicht das Optimum denn die selbstgemachte Brühe hat ja einen Sinn, nämlich deinen Basen Haushalt auf Vordermann zu bringen bzw. zu halten.
Wenn du übersäuerst dann ist das Ursache für Kopfschmerzen Rückenschmerzen und andere ungewollte Dinge. Die Brühe hat also durchaus ihren Sinn. Kannst du hier links irgendwo nachlesen. Wenn du es nicht findest sag mir Bescheid dann such ich das noch mal raus für dich.

Also wie du siehst. funktionieren tut es mit beidem. Aber die gewünschte Basen - Wirkung ist mit dem Instant nicht zu erreichen, oder zumindest nicht so gut.

Grüße
Sunray

am 03.05.2008 um 13:36 Uhr
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Hallo Sunray,

vielen Dank für deine Antwort - ich hab mittlerweile auch ein bisschen gestöbert: Salzen kann man also! Ich hab heut früh also nochmal eingekauft und mach mir auf heut Abend ne neue Suppe, gesalzen!!! Jippy! Die ungesalzene... bäh...!!! Das ist nich mein Ding!!!

Danke nochmal und weiterhin gutes Fasten!

--
LG, Mebi

als durch Medikamente.

am 03.05.2008 um 14:04 Uhr
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

nochmal an Sunray:

Hier auf der Seite sind ja sogar Rezepte für die Suppen!!! Ich Blindsocke hab das noch gar nicht gesehen!!!

Hab ich mir gleich ausgedruckt und werde die Karottenbrühe heute abend machen!!!

--
LG, Mebi

als durch Medikamente.

am 03.05.2008 um 18:15 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Keine Ursache Mebi.

Das mit dem Salzen ist auch mir eine wichtige Sache. Ich nehm zwar bewusst nur wenig aber ein bisschen muss einfach sein.

Ja die Suppen Rezepte sind prima. Hab ich alle schon probiert.
Übrigens auch für Aufbautage findest du tolle Rezepte. Da gibts ein paar richtig leckere Dinge zu entdecken und probieren

Liebe Grüße
Sunray

am 04.05.2008 um 18:50 Uhr
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

In die Aufbaurezepte schau ich jetzt lieber noch nicht rein, reiner Selbstschutz

--
LG, Mebi

als durch Medikamente.

am 04.05.2008 um 19:28 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Hallo ihr beiden!

Das mit der Brühe und dem Basenhaushalt war mir überhaupt nicht klar. Ich dachte halt, man muss auch was anderes als Wasser und Säfte zu sich nehmen. Man lernt halt nie aus.
Dann gucke ich doch gleich mal nach den Suppenrezepten, obwohl das für dieses Mal für mich zu spät sein dürfte, denn ich faste ja höchsten noch 4 - 5 Tage.

Dankeschön für die Info!
Antonia

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum