Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fragen über fragen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.05.2008 um 21:42 Uhr
... hat bärchen-118 geschrieben:
bärchen-118
bärchen-118
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo ihr da draußen

ich hätte da mal eine frage... und zwar habe ich vor gut zwei wochen das heilfasten begonnen... und bin auch schon längst mit den aufbautagen fertig... ich würde jedoch das ganze ganz gerne noch einmal durchziehen... nun ja ich bin mir aber recht unschlüssig.. ob dies jetzt in dieser situation sinnvoll ist oder doch der falsche zeitpunkt ist...? mh ich kenn mich da noch nicht so wirklich aus, vllt kann mir ja jemand einen tipp geben ...

vielen dank schon mal

vlg bärchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 20:49 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


bärchen-118 schrieb:

hallo ihr da draußen

ich hätte da mal eine frage... und zwar habe ich vor gut zwei wochen das heilfasten begonnen... und bin auch schon längst mit den aufbautagen fertig... ich würde jedoch das ganze ganz gerne noch einmal durchziehen... nun ja ich bin mir aber recht unschlüssig.. ob dies jetzt in dieser situation sinnvoll ist oder doch der falsche zeitpunkt ist...? mh ich kenn mich da noch nicht so wirklich aus, vllt kann mir ja jemand einen tipp geben ...

vielen dank schon mal

vlg bärchen



Hallo Bärchen,

wie lange hast du denn gefastet und wie lange hast du aufgebaut?
Musstest du abbrechen, oder weshalb hast du nicht ein paar Tage länger gemacht?
Du kannst kan nur wenige Tage gefastet haben, wenn du schon längst mit den Aufbautagen [wieder] fertig bist.

Den falschen Zeitpunkt habe ich beim Fasten in den vergangenen Jahren auch schon mal erwischt. Das Fasten war dann eigentlich "für die Katz", weil ich mich nicht richtig drauf einlassen konnte und im Endeffekt nur nichts gegessen und dafür viel getrunken habe. Aber Heilfasten war das irgendwie nicht richtig. weil die Einstellung nicht stimmte.
Aber du solltest dich nicht entmutigen lassen. Ob ich mit 3 - 4 Tagen Abstand erneut anfangen würde zu fasten, weiß ich für mich persönlich nicht.

Was hast du denn geplant?

Gruß
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum