| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: fasten und depression
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
danke sunray....ich meinerseits entschuldige mich dafür, dass ich nicht grad freundlich rübergekommen bin. war aber gar nicht soooo böse gemeint, sondern eher ein wenig zynisch....aber auch das ist ein kleines problem im internet - die nonverbale sprache kommt nicht mit ;o) also nix für ungut - ich bin ansich ein recht verträglicher zeitgenosse.
liebe grüße
- breath -
Hallo noch mal,
@ breath : es tut mir leid, ich wollte dir nur meine Erfahrung mitteilen, was die Kombination Fasten / Depri angeht. Dafür muss man schon ein bisschen Hintergrund kennen. Natürlich wollte ich mich nicht in DEINEM thread einmischen, sondern nur helfen. Vielleichts schaust du dich erstmal ein bisschen um in diesem Forum (damit meine ich eben bei heilfastenkur.de, und nicht allgemein im Internet). So wirst du auch rasch feststellen, alle ich alle freundlich und hilfsbereit sind, und es hier ganz sicher keine Zickereien gibt.
Zu deinem Problem würde ich eigentlich sagen, dass ich eben nichts dazu sagen kann bzw. es selber nicht beurteilen kann. Ein Arzt ist auf die "Körpermedizin" spezialisiert, ein Psycholog eben auf die "seelische Medizin", daher sehe ich beide als NICHT richtige Ansprechpartner für deine Frage, denn jeder kennt den anderen Bereich wohl kaum. Daher wäre sehr wahrscheinlich ein Naturheilpraktiker der richtige Ansprechpartner.
@ Sunray: vielen lieben Dank für deine aufmunternde Worte, problem erstmal gelöst.

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
liebe kinette,
ich danke dir für deine worte! aber es ist wirklich nicht notwendig dich zu entschuldigen...ich war gar nicht deinetwegen etwas säuerlich geworden...du hast genau das gemacht, was ich eigentlich wollte...einen bericht über deine erfahrung mit fasten und depression...dafür danke ich dir sehr...leider ist es mir dann irgendwie "vergangen" ausführlich auf deinen bericht zu antworten, weil sich der thread - naja - irgendwie nicht so entwickelt hat wie ich das gerne gehabt hätte...
in der zwischenzeit hat sich auch eine ernährungsberaterin und psychotherapeutin bei mir gemeldet, die mir dringend von einer fastenkur abrät
naja...muss ich wohl irgendwie anders damit umgehen...
ich freue mich jedenfalls für dich, dass dein problem erstmal gelöst ist und hoffe, dass es auch gelöst bleibt!
alles liebe,
breath
@angel_68: in der hitze des gefechts habe ich es leider verabsäumt dir zu danken, dass du dir die mühe gemacht und für mich gegoogelt hast. was ich befürchtete - und auch in dem von dir verlinkten beitrag steht - ich darf/soll/kann nicht heilfasten. schade - ihr seid alle so euphorisch bei der sache - da hätte ich mich gerne angeschlossen!
ich wünsche euch dennoch alles gute und viel durchhaltevermögen und keine "fastenbeschwerden" (oder wie man das nennt)!
liebe grüße
- breath -