| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Übelkeit beim Fasten
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenLiebe Fastende,
ich hatte schon häufiger mit Übelkeit während des Fastens zu kämpfen, aber diesmal war es so schlimm, dass ich einen Tag früher als geplant abbrechen musste.
Besonders morgens ab dem 3. Tag war es schlimm, und das Glaubersalz habe ich wieder ausgespuckt. Verbunden ist das bei mir mit totalem Widerwillen vorm Trinken, besondern Säfte oder Brühe. Ich kann kaum Wasser trinken, ohne dass mir übel wird.
Kennst das jemand von Euch auch? Wisst Ihr vielleicht, woran es liegen könnte und was ich dagegen tun könnte?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Birgit
Hallo Birgitr,
ich könnte mir vorstellen, dass deine Übelkeit auf eine Unterzuckerung zurückzuführen ist. Das ist beim Fasten sehr oft so.
Mir ist manchmal übel, wenn ich zu heißen Tee auf leeren Magen trinke. Eigentlich nicht über, sonder ein richtiger Brechreiz. Musste mich aber noch nie übergeben.
Drücke dir die Daumen, dass es besser wird

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Guten Morgen!!
Vielleicht wollte Dir Dein Körper einfach nur mitteilen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt zum Fasten war.
Fasten funktioniert nämlich nicht immer, diese Erfahrung habe ich auch schon einige Male gemacht.
Ärger Dich nicht zu sehr, sondern wenn Du magst, versuch es in einigen Wochen noch einmal und schau wie es Dir dann geht
Ganz liebe Grüße sendet Alexandra
--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.