Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Übelkeit beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.05.2008 um 16:50 Uhr
... hat Birgitr geschrieben:
Birgitr
Birgitr
... ist OFFLINE

Liebe Fastende,

ich hatte schon häufiger mit Übelkeit während des Fastens zu kämpfen, aber diesmal war es so schlimm, dass ich einen Tag früher als geplant abbrechen musste.
Besonders morgens ab dem 3. Tag war es schlimm, und das Glaubersalz habe ich wieder ausgespuckt. Verbunden ist das bei mir mit totalem Widerwillen vorm Trinken, besondern Säfte oder Brühe. Ich kann kaum Wasser trinken, ohne dass mir übel wird.

Kennst das jemand von Euch auch? Wisst Ihr vielleicht, woran es liegen könnte und was ich dagegen tun könnte?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Birgit

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.05.2008 um 22:34 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Hallo Birgitr,

ich könnte mir vorstellen, dass deine Übelkeit auf eine Unterzuckerung zurückzuführen ist. Das ist beim Fasten sehr oft so.

Mir ist manchmal übel, wenn ich zu heißen Tee auf leeren Magen trinke. Eigentlich nicht über, sonder ein richtiger Brechreiz. Musste mich aber noch nie übergeben.

Drücke dir die Daumen, dass es besser wird

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.05.2008 um 05:54 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Guten Morgen!!

Vielleicht wollte Dir Dein Körper einfach nur mitteilen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt zum Fasten war.
Fasten funktioniert nämlich nicht immer, diese Erfahrung habe ich auch schon einige Male gemacht.

Ärger Dich nicht zu sehr, sondern wenn Du magst, versuch es in einigen Wochen noch einmal und schau wie es Dir dann geht

Ganz liebe Grüße sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum