Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neuling mit Fragen zum Entlastungstag und Gemüsebrühe...

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 05.05.2008 um 21:45 Uhr
... hat PetraW geschrieben:
PetraW
PetraW
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

bin neu hier und habe einige Fragen zum Entlastungstag und der Gemüsebrrühe während des Fastens...

Habe das Buch vor mir liegen, BUCHINGER HEILFASTEN - "Ein Erlebnis für Körper und Geist".

Laut diesem Buch soll man beim Entlastungstag, an dem man z.B. Obst verzehrt, 1 1/2 kg (ca. 600 kcal) auf 3-4 Mahlzeiten davon essen.
Stimmt das mit 1 1/2 kg und sind das dann nicht mehr wie 600 kcal???

Statt Obst kann man ja auch den Kartoffeltag machen und dazu steht in dem Buch folgendes geschrieben:

Kartoffeltag (ca. 800 kcal):
600-700 g Kartoffeln auf 3 Mahlzeiten verteilen. Die Kartoffeln sollten als Pell- oder Ofenkartoffeln zubereitet und mit frischen Kräutern, z.B. Thymian oder Kümmel serviert werden. "DAZU 100-150 g GEDÜNSTETES GEMÜSE."

Meint man da 100-150g gedünstetes Gemüse pro Mahlzeit (3) oder zu den insgesammt 600-700 g Kartoffeln???

Gemüsebrühe - Grundrezept (für 1 Person)
Zutaten: 300 ml Wasser, 250 g Gemüse, z.B. Möhren, Lauch, Zwiebel, Tomaten, Kartoffeln, 1 Prise Salz, 1 Eßl. frische Kräuter
Zubereitung: Das Gemüse schälen, zerkleinern und mit dem Wasser zum kochen bringen. Die Brühe auf kleinster Flamme 15-30nMinuten köcheln lassen. 80% des Gemüses durch ein Sieb seihen, den Rest pürieren. Die Prise Salz zufügen und die Brühe mit frischen Kräutern servieren. Jede Art von Gemüse und Gemüsemischung kann verwendet werden.

Entschuldigt bitte, das ich hier so viel aus dem Buch abschreibe aber für mich ist dieses Bich etwas umständlich geschrieben.

Was passiert denn jetzt letztendlich mit den 80% Gemüse welches ich durch das Sieb geseiht habe und was mit dem 20% Gemüse welches püriert wurde???

Für Antworten, sag ich schon mal herzlichen Dank

LG Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum