Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: @Fastengruppe ab 02.05....muss euch was beichten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 07.05.2008 um 14:23 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe nichts mehr in dem Thread, weil ich mich irgendwie "schlecht" dabei fühlen würde! Ihr macht das Fasten so gewissenhaft und wirklich aus Gründen der Gesundheit.
Das ist bei mir LEIDER nicht der Fall und deshalb will ich euch das mal so, in einem eigenen Thread erklären.

Ich faste absolut unfreiwillig. Ich habe vor drei Wochen erfahren, dass ich, bevor ich die Urkunde "Beamtin auf Lebenszeit" bekomme, nochmal zum Amtsarzt muss, er will sehen, ob ich noch immer an Übergewicht leide!
Jepp, ich wiege mehr als Normalgewicht (90kg bei 1,72m) mache aber auch seit einigen Jahren SEHR viel Sport und auch Kraftsport. Jepp Muskeln wiegen mehr als Fett und ich hab da die "glückliche" Veranlagung sehr schnell Muskeln aufzubauen... deshalb sehe ich nicht so schwer aus, wie ich bin... Meinen AA interessiert aber nicht, wie gesund ich bin sondern nur wie schwer bei welcher Größe! Und da hab ich definitiv geloost! Ich habe top Blutwerte, keine Diabetes, keine Rücken-oder Gelenkprobleme, keinen Bluthochdruck und bin vielleicht fitter als manch "Normalgewichtige". Die Untersuchung umfasst aber nur messen, wiegen, Blut! Sonst nix!
Lange Rede kurzer Sinn, ich muss so schnell wie möglich so viel wie möglich an kg verlieren und deshalb faste ich!
Wenn ich Pech hab, dann verliere ich meinen Job! Super, was?!? Dafür hab ich dann studiert, geschufftet und nen 1er Diplom gemacht!

Gut, ich wollte euch das nur mitteilen, denn ich habe halt ein schlechtes Gewissen... auch weil ich schon lange nix mehr geschrieben hab!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 14:36 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Cathy

also eins mal gleich vorneweg. Du brauchst dich nicht zu schämen, dazu gibts absolut keinen Grund. Im thread sind noch mehr die das Fasten in erster Linie wegen des Abnehmens machen. Aber wenn auch nicht, wär das egal.
Also komm bitte zurück, du bist uns genau so viel Wert und uns genau so willkommen wie jeder andere auch!
Lass dich nicht entmutigen, schau das du dein Ziel erreichst, obwohl mir das eh ein rätsel ist mit dem Amtsarzt. Und im Zweifelsfall würde ich bei einem Negativen Entscheid sogar eine Gerichtliche Klärung in Erwägung ziehen.

Also, ich seh dich drüben wieder ok?

Liebe Grüße und halt durch!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2008 um 14:39 Uhr
... hat Cathy geschrieben:
Cathy
Cathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Danke Sunray!

Ja leider ist das hier in FFM sehr streng! Die wollen eine "schlanke Verwaltung"

Ich halte auf jeden Fall durch, das ist es mir wert! Doch ich glaube nicht, dass ich auch nur ansatzweise das erreiche, was der AA von mir will!

Habe mich auch schon schlau gemacht, wenn alles Oki ist außer dem Gewicht, dann kann ich Rechtsmittel einlegen! Aber darauf will ich es ehrlich gesagt nicht ankommen lassen!

Okay, dann sehen wir uns im anderen Thread...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2008 um 14:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Noch ein Nachsatz.

Deine Beweggründe zum Fasten sind das eine. Was wir aber doch gerne hören und mit dir teilen wollen ist wie es dir so ergeht, wie du dich fühlst usw.
Die Beweggründe an sich ändern an dem täglichen Befinden der Fastenden ja nichts.


LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 14:46 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Cathy schrieb:

Danke Sunray!

Ja leider ist das hier in FFM sehr streng! Die wollen eine "schlanke Verwaltung"

Ich halte auf jeden Fall durch, das ist es mir wert! Doch ich glaube nicht, dass ich auch nur ansatzweise das erreiche, was der AA von mir will!

Habe mich auch schon schlau gemacht, wenn alles Oki ist außer dem Gewicht, dann kann ich Rechtsmittel einlegen! Aber darauf will ich es ehrlich gesagt nicht ankommen lassen!

Okay, dann sehen wir uns im anderen Thread...



Ja da hat der Amtsarzt womöglich was falsch verstanden. Schlanke Verwaltung heisst weniger Personal
Wenn es soweit ist dann entscheidest du das. Aber du kannst nicht kampflos aufgeben wegen so eines "p98retrtup89er" (bitte passendes Wort einsetzen).
Oder du gehst in eine andere Stadt anderes Bundesland und versuchst es da.

Freu mich das du wieder rüber kommst!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum