Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fragen zur F.-X.-Mayr-Kur

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 19.05.2008 um 17:37 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144


Moin Moin!
Jau, has recht, der Norden ist mein!
Übrigens wohnt meine Schwester in Oldenburg...
Aufgewachsen sind wir aber bei Brem' und mich hat es dann Richtung Hamburg verschlagen....

Säure-Basen-Haushalt:
Du kannst so kleine Teststreifen für den Urin direkt in der Apotheke besorgen.
Ich hab mir allerdings ja die Bullrich's Vital Basentabletten geholt und da war sowieso ein Teststreifenpäckchen inklusive!
Nur so als Tipp , nicht dass ich hier Werbung machen möchte....

Leeven Gruut, tilla

PS: morgen gehts bei mir los mit Molkefasten, wollt ich doch mal ausprobieren! Hab schon seit einer Woche "entlastet"....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2008 um 19:31 Uhr
... hat kisja geschrieben:
kisja
kisja
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich bin vor kurzem auf das fasten nach f.x. mayr und damit auf diese seite gestoßen. Ich möchte gerne es ausprobieren und habe mir auch bittersalz in der apotheke besorgt. doch bei durchlesen der "kuranweisung" bin ich etwas erschrocken geworden. kann man wirklich jeden tag das bittersalz-wasser-gemisch zu mir nehmen?!sollte man das von tag zu tag die bittersalzmenge reduzieren?schließlich ist doch da nichts großartiges zu entleeren während man schon fastet oder?Ich hab bloß angst, dass die tägliche einahme gefährlilch sein könnte.Habe mein kur für eine woche erstmal geplant.wie soll ich da dosieren.bitte teilt mir eur erfahrung mit. ich danke euch schon ganz lieb und warte schon ungeduldig auf die antworten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.05.2008 um 15:45 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo kisja!
Sprechen wir von der selben Mayr-Kur?
Ich hab mich dabei total nach dem Buch von Winkler:"Die neue F.-X.-Mayr-Kur" gerichtet.
Darin ist ein genau aufbauender Plan. Anhand dessen wird alle paar Tage die Nahrungszufuhr erhöht.Man "fastet" also nicht so wie bei Buchinger und ist auch nicht "leer" .....
Es macht dann schon Sinn auch Bittersalz zu nehmen. Außerdem ist die angegebene Menge im Buch 8g auf einen Becher, das ist glaub ich nicht lebensbedrohlich ...
Aber wie machst Du das, wenn Du nur eine Woche Mayern willst?
Nach welchem Plan?
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.05.2008 um 17:37 Uhr
... hat kisja geschrieben:
kisja
kisja
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo tilla,
ich hab wie schon erwähnt, keinerlei erfahrung damit. aber laut plan von dieser seite muss ich morgens,mittags und abends "substitute nehmen".habe heut emorgen nach anweisung der apotheke die bittersalzlösung genommen.muss ich wirklich die gleiche menge heute abend etc. auch nehmen?also sprich 3 mal am tag?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2008 um 09:37 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

DREI MAL AM TAG BITTERSALZ??????

Bitte tu das nicht....und vergiß diese Seite durch die Du auf die Mayr-Kur gekommen bist...und zwar ganz schnell!!!!

Verschieb Deine Kur bitte um ein paar Tage, kauf Dir das Buch und richte Dich danach.....zwei, bzw. dreimal am Tag Bittersalze, das KANN einfach nicht gesund sein!!!!!

Oder richte Dich einfach nach dem Mayr Plan hier auf dieser Seite, der ist auch recht ausführlich

Man verliert unglaublich viele Minerale und Vitalstoffe wenn man so oft glaubert....das holt man meiner Ansicht nach auch mit den Substituten schwer wieder auf...ganz zu schweigen von der Trinkmenge die man sich zuführen müßte um den Wasserverlust wieder auszugleichen !!!!

Ich halte das für hochgradig gesundheitsschädigend .

Tägliche Darmentleerung mit der richtig dosierten Menge Bitterzalz ja, mehrmals täglich - NIEMALS!!!!

Nicht böse sein bitte...aber hier soll sich ja niemand schaden!!!!

Liebe Grüße und ich hoffe Du fühlst Dich nicht angegriffen, das war nämlich absolut nicht meine Absicht....die Alexandra


--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2008 um 14:29 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo kisja!
Ich kann Alexandra da nur recht geben!
Bitte, bitte informiere Dich erst einmal, bevor Du damit anfängst!
Und woher hast Du das mit dem Bittersalz drei mal am Tag???
Falls Du es mit den Substituten verwechselst, dann lies nochmal genau nach, was was ist und wie Du es wann in welchen Mengen auch anwendest.
Mann kann nicht einfach drauf los mayrn oder drauf los fasten, ohne sich genau vorher darüber zu informieren, sonst schadest Du Dir blos!!!
Lass es, oder lies es!!!Bitte!!
leeven gruut, die entsetzte tilla!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2008 um 15:55 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Noch ein kurzer Satz zum Ergänzen:
Substitute sind Vitamin-und Mineralpräparate - und nicht wie vielleicht fälschlicherweise angenommen Bittersalz

Mir kam der Gedanke noch gar nicht dass jemand nicht wissen könnte was das ist. Nur weil ich das weiß muss das ja nicht jeder wissen...sorry .

Da hat mich jetzt tilla erst drauf gebracht!!

Einen schönen Sonntag Euch allen wünscht Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2008 um 17:21 Uhr
... hat kisja geschrieben:
kisja
kisja
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr lieben,

Ich kann euch beruhigen, ich habe das Bittersalz nur morgens genommen, intuitiv hielt ich das für besser, aber ihr hattet recht, ich habe substitute falsch gelesen bzw. verstanden und diese mit Bittersalz verwechselt. (fragt nicht wie, ich weiß es auch nicht).Danke für eure Sorge.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 18:39 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Und sonst so ?
Mayrst Du schon? Hast Du Dir einen Plan besorgt? Ne Woche oder länger?
leeven gruut, die tatsächlich besorgte tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 14:58 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

hallo ihr drei...

wow...hier ist ja ne Diskussion entfacht.
Schön, das sich so viele mit der Mayr-Kur beschäftigen.
Werde mit großer Warhscheinlichkeit nächste Woche entlasten und dann für 3 Wochen die Kur durchziehen. Das ist allerdings arbeitsabhängig...hab ab nächsten Di nen neuen Job.

Finde, das eine Woche nicht effektiv ist. Es geht ja nicht um's Diäten sondern um ne Darmsanierung. Und der brauchst sicher etwas länger um sich zu erholen.

Recht geb ich euch absolut, das man genügend Informationen einholen und sich richtig vorbereitet sollte.

MfG, robin



--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum