Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Übelkeit und Erbrechen am dritten Tag Abbruchgrund, oder weitermachen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.05.2008 um 09:44 Uhr
... hat Elis Amanan geschrieben:
Elis Amanan
Elis Amanan
... ist OFFLINE

Hi,
ich faste zum ersten Mal und hatte die ersten beiden Tage nicht wirklich Probleme damit.
Aber heute Morgen bin ich aufgewacht und als ich versucht habe aufzustehen, ist mir zuerstmal der Kreislauf weggebrochen. Nachdem ich es nach fast einer Stunde geschafft hatte schließlich aufzustehen, hab ich erstmal was getrunken und die Beine hochgelegt, in der Annahme, dass es dann wieder gehen würde. Das Gegenteil war der Fall. Mir wurde immer übler, bis ich meinen Vater schließlich gebeten habe mir eine Banane zu bringen, in der Hoffnung, dass es besser wird.
Soweit bin ich allerdings nicht gekommen, da ich mit einem Mal würgen und mich bis zum jetztigen Zeitpunkt zweimal übergeben musste ( nur Wasser und Galle) Die Kreislaufbeschwerden gehen seit dem ersten Mal wieder, ich frage mich nur, was ich machen soll.

Soll ich das ganze abbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt neu anfangen, oder soll ich das heute erstmal hinnehmen, es weiter ruhig angehen lassen und die letzten Tage durchziehen?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 14.05.2008 um 13:51 Uhr
Elis Amanan
Elis Amanan
... ist OFFLINE

So. nach dem dritten mal würgen hab ich mir eine banane erlaubt und siehe da, es ging nach einigen munuten besser... seehr viel besser.
hab nurnoch leichtes schwindelgefühl, aber das wird denke ich auch weggehen, wenn ich den keislauf mit wasser und tee etwas in schwung bringe.

jetzt stellt sich für mich die frage: kann ich jetzt trotz der gegessenen bannane weitermachen? ich vermute mal, dass schlicht und ergreifend eine unterzuckerung war, die durch das süße obst wieder behoben wurde.

kann ich, wenn ich heute mit pflaumen saft nochmal durchreinige, die woche noch zu ende machen, oder ist der zug jetzt abgefahren und ich muss es in der nächsten woche nochmal versuchen?

eine antwort währe nett.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 17.05.2008 um 14:21 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Hallo Du!
Ich weiß ja nicht, was das war, aber nach unterzuckert klingt das für mich weniger.
Ich denke, wenn bei Dir die Galle hochkommt, dann hat das andere Ursachen!
Du solltes dazu vielleicht wirklich besser einen Arzt, der sich mit Fasten auskennt, befragen und abklären, ob Du überhaupt fasten darfst!
Wie bist Du denn weiter verfahren? Und wie geht es Dir heute wieder?
Leeven gruut, tilla

am 17.05.2008 um 14:45 Uhr
Elis Amanan
Elis Amanan
... ist OFFLINE

Bin zu unserem Apotheker gegangen und hab mir rat eingeholt, der meinte, ich solle Zucker zu mir nehmen und viel trinken, wenn es spätestens am nächsten Tag noch nicht weg sei, solle ich auf jeden Fall abbrechen.
Joa, hatte schon an dem Tag wieder aufgehört und ich lutsch jeden Tag einen Teelöffel Honig und hab für den Notfall Traubenzucker dabei.
Seitdem hab ich keine Probleme mehr in dem Bereich.

am 17.05.2008 um 15:37 Uhr
... hat Mebi geschrieben:
Mebi
Mebi
... ist OFFLINE

Hallo,

ich faste zwar auch zum ersten Mal, aber das hört sich nicht gut an! Und weil noch kaum Antworten da sind, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich kann dir empfehlen, verschiedene Säfte mal auszuprobieren! Ich denke, in erster Linie war vielleicht dein Kreislauf "schuld" an dem Erbrechen. Deswegen würd ich den mal ein bisschen hoch kurbeln! Ich hab mir eisenhaltige Säfte gekauft, weil ich ne tonnenschwere Schlappheit in den ersten Tage verspürte. D. h. Gemüsesaft, Rote-Beete-Saft, Tomatensaft und Orangensaft. Hab ich im Reformhaus gekriegt, die sind speziell fürs Entschlacken und den O-Saft hab ich selbst hergestellt (Entsafter), weil ich sicher gehen wollte, dass kein Zucker drin ist.

Jetzt is ja Wochenende, aber spätestens am Montag würd ich mal vorsorglich zum Arzt gehen und ne Blutentnahme machen lassen! Dauert ja nich lange. Und vielleicht weiß er ja auch was?!

Ich hoffe, dir gehts wieder besser und du überlebst das Wochenende fastend! Wenns dir aber schlecht geht, dann brech lieber ab!

Ich drück dir die Daumen!!!! Und erzähl uns, wies mit dir weitergeht!!!

--
LG, Mebi

Wer stark, gesund und jung bleiben will,
sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
und heile sein Weh eher durch Fasten
als durch Medikamente.
(Hippokrates | 460-370 v.Chr.)

am 19.05.2008 um 00:58 Uhr
Elis Amanan
Elis Amanan
... ist OFFLINE

Hab heute Planmäßig meinen Apfel gegessen . Ich hatte für den Rest der Woche keine Probleme mehr, lediglich manchmal weiche Knie, wenns ans Treppensteigen ging, ansonsten gings mir super.

Erstaunlicherweise hatte ich die ganze Zeit über kein Problem damit die Finger bei mir zu behalten, besonders die letzten 3 Tage hät ich mir schwerer vorgestellt ( arbeite in einer Bäckerei als Aushilfe). Aber ist mal gut, dass alles so glatt gelauen ist. Den Mittwoche jetzt mal ausgenommen.

Danke für den Rat mit dem Saft Mebi, war ich allerdings schon von alleine drauf gekommen. Ich hab mir die ersten Tage selbst Orangensaft gemacht und hab am Mittwoch dann 2 Flaschen Saft aus dem Reformhaus gekauft( Schweine Preise )
Ich wollte am Anfang der Woche sowieso zu Arzt gehen und mich einma durchchecken lassen, ganz einfach um zu gucken, ob ich das, was ich schaffen wollte, wenigstens Ansatzweise.

Danke für die Posts von euch Beiden^^

Liebe Grüße, Elis.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum