Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten gegen Allergien und Intolleranzen??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.05.2008 um 11:32 Uhr
... hat PetraOnline geschrieben:
PetraOnline
PetraOnline
... ist OFFLINE

Hallo, ich bin neu hier... nachdem ich mich seit Jahren mit den verschiedensten allergischen Reaktionen (Neurodermitis, danach Asthma, jetzt Sinusitis), PMS und essstoerungsartigem Verhalten (Heisshungerattacken usw.) herumplage, habe ich nun gehoert, es konnte sich um eine Art Pilzbefall handeln (oder aehnliches) der sich mal so, mal so austobt, die Kontrolle ueber mein Ernaehrungsverhalten uebernimmt und nur wegzukriegen ist, wenn ich eine laengere Fastenkur durchziehe. Es hoert sich sehr vernuenftig an. Weiss jemand naeheres dazu? Ichhabe schon alles probiert: histaminarme Ernaehrung, hefefreie / kuhmilchfreie / weizenfreie Ernaehrung...

Ich habe hier auch alle Infos zu einem guten Fastenprogramm gefunden (Buchingerklinikaufenthalt kann ich mir leider nicht leisten), nur heisst es anderorts auch, dass z.b. auch auf Obstsaefte allergische Reaktionen moeglich sind. Ich habe daher Angst, ohne aerztliche Betreuung vorzugehen. Gleichzeitig aber war ich bereits bei so vielen Aerzten, habe so viel Methoden probiert, dass ich nicht mehr weiss, wem ich trauen soll...

Wenn mir jemand helfen kann - tausend Dank!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 18.06.2008 um 11:16 Uhr
... hat augustinus geschrieben:
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

also wenn du einen pilzbefall in deinem darm befürchtest, solltest du eine stuhlprobe in erwägung ziehen. die gibt zudem noch aufschluss über deine gesamte darmflora und erkennt defizitie einzelner bakterienstämme. danach hast du sicher mehr infos und kannst dein weiteres vorgehen darauf abstimmen.
schau mal unter Mäuse-Klick

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum