Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit? Ab 20.Mai

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 28.05.2008 um 11:52 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu,

na hier ist es echt ein bisschen mau mit der Beteiligung hoffe hier steckt keiner in einer Krise oder hat schon abgebrochen??? Seid ihr noch alle dabei?

Nach meinem bescheidenen Tag gestern geht es mir heut wieder gut.. Ich brauch zwar morgens wirklich etwas, bis meine Beine sich nicht mehr anfühlen wie Blei aber ansonsten ist alles super..

habe zwar kein super Hochgefühl oder sowas in der Art aber es geht mir wie immer.. also nicht schlechter als mit Essen und ich denke, das ist dann doch auch okay oder?

Ich habe gleich ein Marathonmeeting hier bei der Arbeit - mindestens vier Stunden aber wahrscheinlich eher 5, 6, ... Da ich das Catering bestellt habe, gibt es 3 große Volvic Flaschen - hoffe ich bekomme wenigstens eine ab Und für die anderen natürllich leckere Sachen aber nichts, was ich nicht auch nächste Woche noch essen kann.. ausserdem sind die belegten Brötchen immer Weißmehlbrötchen und die ess ich ja gaaaar nicht

das einzige was mich so stört ist der pappige geschmack im Mund bääähhh hab keinen belag oder so (der wird immer fleißig abgeschabt) aber es schmeckt halt so naja nach nichts und wieder nichts Habt ihr da nen Tipp? Vom Saft bekomm ich immer so Bläschen auf der Zunge.. das ist nicht so besonders prickelnd.. Und den Tee kann ich irgendwann einfach nicht mehr sehen Ja ja ein bisschen mäklig bin ich heut

So jetzt gleich nochmal eine Rücksprache mit meinem Chef und dann ab ins Meeting Egtl ganz gut, denn da hab ich keine Zeit drüber nachzudenken ob ich aufhören soll oder nicht*gg Gestern Abend hab ich echt gezweifelt ob ich weiter machen sollte.. Aber da hatten alle Läden schon zu und ich hatte keine Möglichkeit mir was fürs Fastenbrechen zu besorgen

Also dann
schöne sonnige Grüße
Tanja

P.S: ist mein 7. Fastentag..3-4 hab ich noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2008 um 18:21 Uhr
... hat Liliput geschrieben:
Liliput
Liliput
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

ja ich habs leider nicht geschafft
mir war so kotzübel und ich konnte kaum noch laufen..
schöne sch****
musste nächsten tag eine wichtige klausur bestehen.. das war mir dann wichtiger.. menno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.05.2008 um 19:29 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

och liliput das tut mir leid.. bin aber auch so am Zweifeln, wie lang ich wirklich machen soll.. hab sooooooooooooooo Heisshunger auf alles was mir unter die Augen kommt.. Und abnehmen tu ich ja eh nicht und ach alles blöd.. Das Einzige was mich noch davon abhält aufzuhören ist, dass ich wahrscheinlich momentan alles wahllos in mich hineinstopfen würde Aber ich will essen!!!!! Mein Kiefer knackt schon so komisch weil er keine Bewegung mehr bekommt.. ach mennoo.. quäl mich auch selbst noch ein bisschen, weil ich mir jetzt schon tolle Rezepte für die Nachfastenzeit raussuche..

Und da sag mal einer bei abnehmenden Mond geht alles besser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2008 um 10:32 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Tja offensichtlich bin ich hier mittlerweile die Alleinunterhalterin geworden schade.. denn egtl bräucht ich echt wen, der mich ein bisschen motiviert aber nun gut..

Heut ist mein 9. Tag und ich habe HUNGER!!! Nachdem ich gestern abgeführt habe stellte sich direkt Hunger ein.. Ich dachte mit nem leeren Darm hat man sowas nicht? Und es ist wirklich ein Grummeln und ein Knurren und zusammenziehen des Magens - also nicht einfach die Lust auf was zu essen.. Aber da quäl ich mich wohl dann noch ein bisschen durch..

Werd am Sonntagabend fastenbrechen.. dann ist genug mit der Quälerei.. Würd ja auch schon vorher fastenbrechen aber leider (oder zum Glück???) bin ich morgen und übermorgen den ganzen Tag unterwegs, so dass ich mir da eh nur wahllos reinschaufeln würde, was ich sehe Deshalb geht es morgen auf den Markt und dann schauen wir mal

Falls noch werd mit dabei ist - weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen..

VG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2008 um 19:34 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr!
Ich bin noch dabei!
Auch wenn ich es momentan leider nur am Wochenende schaffe groß was zu schreiben
Mir fehlt irgendwie in der Woche die Zeit dazu...
Ich bin heute bei Tag 12 angelangt und will mal schauen, wie lange ich es noch schaffe.
Ich halte mich weiterhin an meine Molke mit Saft und bin ganz erstaunt, wie leicht es mir damit im Vergleich zum Buchingerfasten oder Mayrn geht.
Scheinbar ist das wohl die Fastenform, die ich mir für mich merken sollte?!?
Trotzdem probiere ich viel zu gerne aus!
Jetzt hab ich mir von GU das "Fit mit Molke" -Buch geholt und dachte ich kann dort noch was an Tips abstauben. Mal sehen.
Sonst geht es mir wesentlich besser als zum Start. Meine Kopfschmerzen sind weg und überhaupt fühle ich mich eher "wattig" als schwer und schmerzvoll...
Aber das kennt Ihr ja sicherlich, das Gefühl
Bin auch noch fleißig am "Sporteln" (mindestens jeden 2. Tag) und hoffe, dass dies auch so bleibt.
Das mit dem Hunger kann ich so nicht direkt sagen, ich würde es eher Appetit bei mir nennen. Habe aber festgestellt, dass ich, wenn ich anderen etwas zubereite, meditativ bzw. gedanklich "mitesse" und dadurch so mitgenießen kann, dass ich auch keine Gelüste anschließend habe! Seit dem reiße ich mich z.B. darum meinem Männe abends die Brote zu schmieren.Er findet das natürlich auch ganz toll und lässt sich auch mal ganz gerne von mir verwöhnen....
Alles in allem geht es immer mehr bergauf und das ist gut so, das habe ich mir durchaus mit dem Durchhalten verdient, finde ich!
So Euch oder Dir auch noch weiterhin viel Erfolg,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2008 um 16:34 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr!
Bin ich nun ganz allein? Ist noch irgendwer dabei?
Schade!
leeven gruut , tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2008 um 20:19 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo tilla,

bin schon seit Montag am Aufbauen.. Habe "nur" 11 Tage gemacht.. Werde aber nun das Intervallfasten ausprobieren also immer nach dem Vollmond eine Woche

Dir noch viel Erfolg

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2008 um 11:13 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo tanja!
Schön, doch noch etwas zu "hören"!
Mensch, daran hab ich gar nicht gedacht, da werden die anderen sicherlich auch schon am aufbauen gewesen sein, was?
Ich leite mein Molke-Fasten (reine Molke mit etwas Saft) jetzt langsam in die Molke-Trinkkur (mit Molke-shakes) und anschließend in die Molke-begleit-Kur (sozusagen als Aufbautage) um.
Ich merke schon, dass es mir gut tut!
Nur meine Gelüste werden langsam stärker....
Seltsamerweise habe ich nicht Appetit auf meine Lieblingsspeisen, sondern eher auf FLEISCH!!!

Und Du so? Was hat es mit dem Intervall-Fasten auf sich? Warum hast Du Dir das überlegt?Ist das gesünder?
Und weshalb nach dem Mond?
Auch Dir noch viel Erfolg in der Aufbauzeit!
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2008 um 13:50 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo tilla

Stimmt du hast die Molkekur gemacht.. Ich hab ja das reine Wasser-/ Teefasten gemacht.. ab und an mal ein Saft und/oder ne Gemüsebrühe Nach 11 Tagen hatte ich dann aber genug

Owbohl ich mich schon sehr zwingen musste aufzuhören.. Hab drei oder vier Tage vorher so dem Fastenbrechen entgegengefiebert aber als es soweit war wollt ich nicht mehr

Meien Aufbautage laufen ganz gut - halte mich sehr dran.. Klar gibt es die ein oder andere AUsnahme die ich mache aber mir fehlt auch egtl nichts.. Auf fleisch hab ich momentan so gar keine Lust genau wie auf Alkohol oder sonstiges.. Auch wenn ich mir echt schon dumme Sprüche anhören muss von meinen Mädels wenn wir rausgehen.. Hätte nie gedacht, dass Alkohol so zwingend zu einer Party dazugehört Aber viel hab ich vorher auch nicht getrunken und naja.. ich kann momentan sehr gut ganz ohne

Intervallfasten möchte ich machen, um langfritig auf die Ernährung zu achten.. Ist ja in dem Sinne ein Kreislauf aus entlasten, fasten, aufbauen Und nebenbei verlier ich noch regelmäßig ein paar Kilo

durch das Fasten jetzt habe ich knappe 7/8 Kilo abgenommen.. 3 sind wieder drauf und ich hoffe es bleibt nun dabei.. Werd jetzt auch wieder regelmäßig zum Sport gehen und naja dann wird das hoffentlich alles so passen

Und nach dem Mond.. Ich habe da ehrlich gesagt nichts drauf geben, wenn andere gesagt haben,d ass sie nach dem Mond fasten.. Und diesmal war es zufall dass ich wirklich einen Tag nach Vollmond (also abnehmendem Mond) zu fasten angefangen habe.. Und es geht wirklich leichter und auch die Aufbautage gestalten sich einfacher.. Ob es nun wirklich daran liegt weiss ich natürlich nicht aber momentan glaub ich noch dran

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2008 um 18:52 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo tanja!
Na, wie laufen Deine Aufbautage?
Ich bin gerade krank geschrieben und hab dadurch auch mal Zeit in der Woche ins Netz zu gehen. Außerdem läuft gerade das Spiel nebenher und die Kroaten führen mit 1:0!Da kann ich ganz sorglos surfen...
Ich hänge diese Woche etwas mit meinem Kreislauf. Erst dachte ich es käme vom Fasten und weil ich jetzt vom reinen Molkefasten als leichten Aufbau zu Molkeshakes umgestiegen bin, aber es muß wohl so ne Art Virus sein, oder so was?!?

Kreislauf, leichter Schwindel, Übelkeit, Kopfweh und unendlich müde!
Mist!
Aber ans Abbrechen denke ich deshalb noch lange nicht!So!
Die Shakes sind lecker und scheinbar will mein Körper wohl gerade zu Hause sein und ein wenig entspannen... War auch etwas stressig in der letzten Zeit im Job, so gar nicht "fastenfreundlich" und jetzt hat mein Körper wohl entschieden.
Mir gehts auch schon wieder etwas besser, bin nur noch müde und schlapp mit leichtem Schwindel und etwas Kopfdruck!
Für morgen habe ich mir alle Zutaten geholt und will versuchen einen Molke-Kwass selbst anzusetzen, mal schauen, ob es klappt...
Ich hatte wirklich überall nach dem Molke-kwass von Heirler gesucht, aber weder in den Reformhäusern noch im Internet ist der zu bekommen und auf der Home-Page von Heirler ist nur Werbung dafür und keine Bestellmöglichkeit ...
Also dann versuch ich eben selbst mein Glück!
Ich versuche es mit Molke und Fermentgetreide von Kanne und Sauerteigpulver und Apfeldicksaft und auch etwas gemahlene Haselnuß...
Bin schon schwer gespannt.
Hat sonst irgendwer Erfahrung mit selbst angesetzten Brottrunks?

So nun will ich gleich aber noch ein kleines bisschen auf den Crosstrainer, in der Hoffnung, dass es mir gut tut, ich hab schon die letzten beiden Tage wegen dem Kreislauf nix gemacht, heute finde ich muss ich es wenigstens versuchen! Vielleicht ist das ja genau das, was mir fehlt?!?

Und dann schauen wir mal, was noch so kommt...
Ach ja, noch ne Frage wegen dem "Mondfasten" :
Muss man dann auch bei zunehmenden Mond wieder Aufbauen, oder nimmt man dann wohl möglich zu?
Oder man fastet einfach durch, bis wieder abnehmender Mond ist und fängt dann mit den Aufbautagen an?
Nee, jetzt aber im Ernst, Wie lange darf man dann fasten und wann ist dann der Zeitpunkt für den Aufbau, wenn man nach dem Mond geht?
Dir fröhlichen Aufbau
und n leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum