Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 18.05.2008 um 22:18 Uhr
... hat Liliput geschrieben:
Liliput
Liliput
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo alle zusammen
ich möchte nächste woche mit dem fasten beginnen.
für mich ist es eine möglichkeit einen neustart in essgewohnheit und lebenseinstellung zu markieren.. soviel dazu..
nur habe ich keine lust durch das fasten zuzunehmen..
tips wie man den jojo effekt vermeiden kann? Ich weiß, die Aufbautage schön ausdehnen.. dennoch habe ich vor einem Jahr als ich fastete trotz Aufbautage und Sport stark zugenommen...
danke im voraus!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2008 um 19:03 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo,

also ich kann dir nur raten die Aufbautage wieder sehr lange auszuweiten und auch immer nur soviel zu essen bis zu ganz leicht gesättigt bist. Das hat bei mir ganz gut geholfen. Ich habe das Gewicht nach dem Fasten dadurch sehr gut halten können. Mein Fastenbrechen was ca. mitte März.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2008 um 22:44 Uhr
... hat Liliput geschrieben:
Liliput
Liliput
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

danke, das ermutigt mich!.. ich werde es einfach ausprobieren..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2008 um 10:03 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Liliput schrieb:
nur habe ich keine lust durch das fasten zuzunehmen..
tips wie man den jojo effekt vermeiden kann? Ich weiß, die Aufbautage schön ausdehnen.. dennoch habe ich vor einem Jahr als ich fastete trotz Aufbautage und Sport stark zugenommen...



Hallo Liliput,

erfahrunsgemäß kann man nach dem Aufbauen nicht immer "vernpnftig" essen, mal verfällt schon mal in die alten Gewohnheiten. Aber vielleicht solltest du dir angewöhnen, am Tag nach dem Ausrutscher gezielt wenig und vernünftig zu essen. Ich greife dann auf das eine oder andere Rezept aus den Aufbautagen zurück. Probiere es mal, das hilft!

Viel Erfolg!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 17:16 Uhr
... hat dany86 geschrieben:
dany86
dany86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Heute ist mein 6. Fastentag und am Freitag gibt es meinen Apfel. Ich habe bisher ca. 5 Kilo abgenommen, einfach Wahnsinn und die sollen nach Möglichkeit auch auf jeden Fall wegbleiben.

Meine Aufbautage werde ich versuchen mindestens eine Woche lang auszudehnen und ich möchte auch dauerhaft meine Gewohnheiten umstellen, um mein Traumgewicht von 58kg endlich halten zu können.

Ist es denn wirklich unvermeidbar, dass man wieder etwas zunimmt?

Danke und viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 21:14 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ein bisschen nimmt man zu, da sich der Darm wieder füllt.
Wenn Du allerdings sehr langsam aufbaust, könnte es sein, dass Du nicht zunimmst in der Aufbauzeit. Danach hängt es natürlich davon ab, wie konsequent Du Dich vollwertig ernährst. 5 kg in 6 Tagen ziemlich viel, viel Erfolg noch.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum