| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten und Arbeit
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo!
Ich weiß, dieses Thema gabs schon öfter, nur hab ich bis jetzt meist nur von Bürojobs gelesen! Weiss denn jemand, wie es aussieht, wenn man im Schichtdienst arbeitet und fasten will? Bin Krankenschwester und bin mir nicht ganz sicher, ob das beides gleichzeitig klappt!
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Grüßle binchen
Hallo Binchen!
Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite auch neben dem Fasten vollzeit!
Ich komme damit ganz gut klar ( ausser meine Kollegen halten mir beim Frühstück Brötchen vors Gesicht!
)du mu7sst nur darauf achten, das du wirklich genug trinkst, wenn auf der Arbeit keine Zeit ist,dann entweder vorher oder nachher!
Ich lege meine Brühe und Buttermilchmahlzeiten immer in meine Arbietszeit, so das ich da auch das Gefühl haben kann richtig Pause zu machen.
Und wenn ich das Gefühl habe schlapp zu machen genehmige ich mir einen Löffel Honig.
Ich habe immer mal wieder meine E´lyte testen lassen und bis auf ein bisschen hohes Natrium ( zuwenig getrunken) war alles ok.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Kerstin

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo Binchen,
ich bin Akkordarbeiterin im Schichtdienst und ich habe nach 7 Tagen Fasten leider abbrechen müssen, da mir die Kraft fehlte für die teilweise Körperliche Arbeit.
Ansonsten hatte ich mich toll gefühlt und will demnächst einen Neuen Versuch im Urlaub starten.
Gruß Kyra
Danke für eure Antworten!
@ Kerstin: Was hast du denn für ne Fastenform gemacht, dass da Buttermilch dabei war? Wollte die mit Brühe, Tee und Säften machen.