Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Arbeit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.05.2008 um 21:08 Uhr
... hat binchen0912 geschrieben:
binchen0912
binchen0912
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!

Ich weiß, dieses Thema gabs schon öfter, nur hab ich bis jetzt meist nur von Bürojobs gelesen! Weiss denn jemand, wie es aussieht, wenn man im Schichtdienst arbeitet und fasten will? Bin Krankenschwester und bin mir nicht ganz sicher, ob das beides gleichzeitig klappt!
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüßle binchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2008 um 12:02 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Binchen!

Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite auch neben dem Fasten vollzeit!
Ich komme damit ganz gut klar ( ausser meine Kollegen halten mir beim Frühstück Brötchen vors Gesicht! )du mu7sst nur darauf achten, das du wirklich genug trinkst, wenn auf der Arbeit keine Zeit ist,dann entweder vorher oder nachher!
Ich lege meine Brühe und Buttermilchmahlzeiten immer in meine Arbietszeit, so das ich da auch das Gefühl haben kann richtig Pause zu machen.
Und wenn ich das Gefühl habe schlapp zu machen genehmige ich mir einen Löffel Honig.

Ich habe immer mal wieder meine E´lyte testen lassen und bis auf ein bisschen hohes Natrium ( zuwenig getrunken) war alles ok.

Viel Erfolg und liebe Grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.05.2008 um 15:28 Uhr
... hat Kyra geschrieben:
Kyra
Kyra
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Binchen,

ich bin Akkordarbeiterin im Schichtdienst und ich habe nach 7 Tagen Fasten leider abbrechen müssen, da mir die Kraft fehlte für die teilweise Körperliche Arbeit.

Ansonsten hatte ich mich toll gefühlt und will demnächst einen Neuen Versuch im Urlaub starten.

Gruß Kyra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.05.2008 um 22:02 Uhr
... hat binchen0912 geschrieben:
binchen0912
binchen0912
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Danke für eure Antworten!
@ Kerstin: Was hast du denn für ne Fastenform gemacht, dass da Buttermilch dabei war? Wollte die mit Brühe, Tee und Säften machen.
Dachte mir, ich werd in meinen letzten Arbeitstagen mit dem Vorbereiten anfangen und im Frei dann richtig loslegen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2008 um 15:38 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


binchen0912 schrieb:
Dachte mir, ich werd in meinen letzten Arbeitstagen mit dem Vorbereiten anfangen und im Frei dann richtig loslegen...



Hallo Binchen,

habe zwar einen Bürojob, aber während einer ziemlich arbeitsstressigen Zeit gefastet. Ich kann dir nur bestätigen, dass das Trinken wirklich das A und O ist. Ich habe halt jedes Mal, wenn ich irgendwie am Küchenbereich vorbei kam, eine Tasse Wasser "auf ex" gekippt. Das geht zack zack und hält nicht wirklich auf. Zu weniges Trinken lässt deine Kraft rapide schwinden. Und den Trick mit dem Honig habe ich auch ausprobiert: klappt gut!
Meiner Erfahrung nach ist es gut, wenn der 3. und 4. Tag im Wochenendbereich liegt, nach Tag 5 läuft eigentlich alles wie von selbst und die Problemchen schwinden.

Ich wünsche dir guten Erfolg und standhaftes Durchhalten!
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 17:12 Uhr
... hat binchen0912 geschrieben:
binchen0912
binchen0912
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Danke für eure Antworten!
Ich hätte da noch eine Frage: Wie gestaltet ihr denn den Entlastungstag? Oder macht ihr mehrere? Darüber hab ich jetzt noch ned so viel gelesen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum