Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten mit Medikamenten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.05.2008 um 07:22 Uhr
... hat samaro geschrieben:
samaro
samaro
... ist OFFLINE

hallo zusammen,
habe mich vor 4 tagen entschlossen zu fasten.
allerdings nehme ich seit einem jahr antidepressiva(citalopram, 10mg 1x tägl.)
und weil mein magen seither etwas ''spinnt'' eben auch noch
einen magenschutz.
hat jemand erfahrung ob sich das alles zusammen verträgt ?
hatte heute früh den verdacht, dass das fasten bei mir nicht so dolle ist.
anstatt immer fröhlicher zu werden, hänge ich ganz schön durch.....
kreislaufmäßig - und mein bauch fühlt sich wie ein riesen ballon an.
darmentleerung klappt prima. bewege mich regelmäßg (gymnastik und walken). doch irgendwie fühl ich absolut schwach.....
dazu kommt noch dass ich zyklusmäßig kurz vor meiner mens stehe.
wäre ett wenn jemand mir was aufbauendes aus ähnlicher situation erzählen könnte...
J A V A S C R I P T: x()

ansonsten grüße von samaro

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 22.05.2008 um 08:50 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Hallo samaro

Da sich bis jetzt noch keiner erbarmt hat Dir zu antworten geb ich halt mal kurz meinen Senf hier ab, ja??

Also ich denke, dass, wenn man Medis einnehmen muss,man grundsätzlich nur unter ärtzlicher Aufsicht fasten sollte - ganz egal wie lange man es vorhat...ob nur drei Tage (was eh nicht sinnvoll ist, weil eine wirkliche Entgiftung erst ab dem 5. Tag in Gang kommt) oder aber 30 Tage.

Falls Du Dich noch nicht mit Deinem Arzt besprochen hast würde ich das unbedingt tun, halte ich wirklich für sehr wichtig .

Wenn Du von dem dan grünes Licht hast steht Dir nichts mehr im Wege

Liebe Grüße sendet Dir Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 23.05.2008 um 20:19 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hallo samaro,

ich vertrete auch Alexandras Ansicht. Wer Medikamente nehmen muss (egal was für welche) muss auf jeden Fall den Arzt konsultieren um zu klären ob Fasten, erstens sich mit der jeweiligen Krankheit und zweitens sichmit den einzunehmenden Medikamenten verträgt. Das ist wirklich absolut wichtig.

Wenn er das Fasten erlaubt dann die Medikamente so nehmen dass sie beim Darm entleeren jeden zweiten Tag nicht gleich wieder rausgespült werden. Also z.B. morgens Medikamente, Abends dann Entleerung. Oder eben umgekehrt, wies halt besser in den Tagesablauf passt oder wie es die Einnahme verlangt.

Lieben Gruß
Sunray

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum