| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: ich nehme einfach nix ab!
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo!
Ich habe mal ne Frage.
Ich hab zwar schon veruscht im Forum was dazu zu finden, aber das ist ja sooo umfangreich...ich find nicht genacu das was ich wissen will.
Also, ich faste heute den 8.Tag, Ausgangsgewicht bei 172cm war 81 Kilo und heute, am 8.Tag habe ich gerade mal 1,5 Kilo runter, wieso ist das so?
Ich versuche genug zu trinken, kann allerdings, da ich im Berufsleben stehe nicht nur Wasser und Tee trinken, sondern trinke auch ca. 750 ml Saft am Tag und manchmal 2x Buttermilch.Kann es daran liegen, oder einfach am Übergewicht?
Vom Gefühl her, ist der Körper schon verändert, ich habe das Gefühl, das meine Wassereinlagerungen verscwunden sind, was ja schön wär.
Aber das das Gewicht sich nur sooo langsam reduziert habe ich bei meinen letzten Fastenzeiten nicht so erlebt.
Könnte es sein, das ist diesesmal besonders viele Giftstoffe habe die ausgeschwemmt werden müssen?
Danke für eure anworten!
Kerstin
Hallo kerstin,
ja ich denke, dass es bei dir an der Buttermilch und vor allem an dem Saft liegt..
Ich nehme grundsätzlich weniger bis kaum was ab, wenn ich Saft während des Fastens trinke.. Buttermilch hab ich noch nie getrunken, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.
Versuch einfach die Menge des Saftes zu reduzieren.. Das ist auch gut möglich.. Ich hab auch trotz stressiger Arbeit wenig Saft getrunken.. Wenn du es dir gut einteilst bspw mittags den saft und abends die gemüsebrühe ist es super.. und wenn du merkst dass du gar nicht anders kannst als irgendwas zu dir zu nehmen, gönn dir ein löffelchen Honig.. Das habe ich beim letzten Mal gemacht, weil ich den Saft komplett weglassen wollte, ebenso die Gemüsebrühe.. Habe trotzdem massig abgenommen (so viel, dass ich vorzeitig abgebrochen habe).
Viel Erfolg noch weiterhin
Lg
Tanja

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.