Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kampf dem (inneren) Schweinehund!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 26.05.2008 um 13:17 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Uiii Alexandra,
gleiche Bauweise wie ich?!



Da kann ich nur - auf das Reinpassen anspielend - anmerken:
"... und nicht nur Wasser!"

Vermutlich sagt deshalb unser Fußballkaiser immer "Passt scho!"

Mit fröhlichen Grüßen
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 15:02 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Also ich habe eher eine Standard-Bauweise und es passt trotzdem jede Menge Futter rein

Heute wollte Hank (mein Schweinehund) unbedingt ein Stückchen Mohnkuchen - ich habe nachgegeben weil Montag ist und Montag ist eh schon ein bescheuerter Tag, da wollte ich mich nicht auch noch mit Hank anlegen .....ach ja und eine Lakritz-Stange wollte er auch noch haben


Aber mooorgen, da setze ich mich durch

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2008 um 09:26 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Claudia,
servus Hank!

Ich hoffe, du hast Hank mit dem Mohnkuchen beruhigen können. Das mit der Lakitzstande darf ich meinem Schweini erst gar nicht beichten, sonst kommt er auf krumme Gedanken. Am Wochenende hatte er sowieso viele Schnapsideen, die meistens etwas mit Honig zu tun hatten.
Aber auch mit Hilfe von Schweini (Nachname: ist Schuld) lerne ich weiter über mein Ernährungsverhalten. Ich weiß, dass mein Süßverlangen wochenlang nicht auftaucht, aber wenn es mich schlecht geht (mein Mittelohr zankt sich gerade mal wieder mit den Nebenhöhlen!) oder ich zu wenig Schlaf hatte, dann hat Schweini Gelüste auf sich ergänzende Geschmäcker: erst herzhaft, dann sauer, dann süß, dann wieder herzhaft...
Aber ich lasse ihm nicht immer seinen Willen.
Schließlich muss ich die Rollen auf den Hüften tragen und nicht er.
Ich denke gerade darüber nach, ob Schweini nicht künftig die Verantwortung tragen muss.
Das wäre doch eine faire Aufteilung, oder?

Gewicht ./. Verantwortung


Ich finde deine Idee mit dem Namen für Schweini ziemlich genial. Ich denke mal drüber nach, ob ich meinen Schweinig nicht "Willi" nennen soll. In Anlehnung an das bayerische dös "will i" jetzt essen!

Wenn ich meinen philosophischen (ich kann mich u.a. in diesem Fall nicht zur Anwendung der neuen Rechtschreibung durchringen) Anwandlungen für heute hinter mich gebracht habe, melde ich mich wieder!

Liebe Grüße
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.05.2008 um 12:50 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Leute

Ich wollte nur schnell mittleilen dass mein Schweini Horst heißt ...eindeutig!!!! Das geht gar nicht anders *lol*!!!

Und naja, eigentlich hab ich auch eine normale Statur....hab bei 168 cm 72 Kilo....das ist für mich auch vollkommen okay....will NIEMALS zu dieser extremen Hungerhakenfraktion gehören .

So nach dem Motto: Kein A.... kein Tittchen...sieht aus wie Schneewittchen....das find ich echt furchtbar wenn überall die Knochen "blitzen"

Aber reinpassen tut in mich schon auch jede Menge....ich glaub der Horst schafft da immer ganz schnell Platz dass was Neues, Frisches "nachrutschen kann .

Wenn ich fertig bin mit fasten muss ich dem als erstes mal die Ohren langziehen...ich würds ja jetzt schon tun....aber im Augenblick ist er nicht aufzufinden (zum Glück )

Ich wünsch Euch was und freu mich auf die nächsten Beiträge!!!

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 13:29 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Winterfeuer und Horst,

bin ja mal gespannt, was euch beiden die Zukunft noch bringen wird. "Will-i" und ich haben da schon noch unsere täglichen Ringeleien miteinander. Und viel reispassen tut in ausbaufähige, aber im Abbau gefindliche 1,75cm nun mal einfach eine fröhliche Menge von so ziemlich allem, was schmeckt. Und das nutzt Will-i - schweinisch, wie er nun mal ist - einfach aus.
So sind sie einfach, die inneren Schweinehunde!

Ist es nicht ein schönes Gefühl, dass man endlich einen Schuldigen für seine Ess-Ausrutscher gefunden hat? Den Schweinis dieser Welt sei hier mal ein Dankeschön ausgesprochen.

Liebe Grüße
Antonia und Will-i


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 13:34 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Antonia,

Willi - das ist doch ein prima Name für Deinen Schweinehund. "Willi ist Schuld" . Ich habe das Gefühl, das ich Hank etwas besser unter Kontrolle habe, seitdem ich ihm einen Namen gegeben habe. Vielleicht liegt das daran, das wir jetzt im Dialog miteinander stehen . Und ich finde auch, das unsere Schweinehunde wenigstens mit die Verantwortung tragen sollte. Wir müssen schließlich ja schon in den Körpern rumlaufen, die unsere Schweinis mit haufenweise Essen vollstopfen . Hank hat sich sehr über Mohnkuchen und Lakritzstange gefreut und läßt mich heute (bis jetzt) Gott sei Dank in Ruhe.

Übrigens habe ich auch gerade Probleme mit meinem Mittelohr + Nebenhöhe - auf der rechten Seite. Hoffentlich ist das bald wieder weg.

Ach und - philosophiere hier doch ruhig noch ein bißchen weiter



--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 13:40 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


winterfeuer schrieb:

Hallo Leute

Ich wollte nur schnell mittleilen dass mein Schweini Horst heißt ...eindeutig!!!! Das geht gar nicht anders *lol*!!!

Und naja, eigentlich hab ich auch eine normale Statur....hab bei 168 cm 72 Kilo....das ist für mich auch vollkommen okay....will NIEMALS zu dieser extremen Hungerhakenfraktion gehören .

So nach dem Motto: Kein A.... kein Tittchen...sieht aus wie Schneewittchen....das find ich echt furchtbar wenn überall die Knochen "blitzen"

Aber reinpassen tut in mich schon auch jede Menge....ich glaub der Horst schafft da immer ganz schnell Platz dass was Neues, Frisches "nachrutschen kann .

Wenn ich fertig bin mit fasten muss ich dem als erstes mal die Ohren langziehen...ich würds ja jetzt schon tun....aber im Augenblick ist er nicht aufzufinden (zum Glück )

Ich wünsch Euch was und freu mich auf die nächsten Beiträge!!!

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.



Sehr passend das Dein Schweinehund Horst heißt - mein Bruder heißt auch Horst und ....naja, mehr sach ich da nicht zu

Nee, so Hungerhakenmäßig möchte ich auch nicht mehr aussehen. Aber ich habe in den letzten Monaten kaum Sport gemacht - etwas straffer würde mir schon besser gefallen, aber es kostet etwas Überwindung, mich wieder aufzuraffen Daran ist auch Hank schuld.


Fang bloß nicht an, jetzt schon mit Horst zu streiten. Bevor Du Horst die Ohren lang ziehst solltest Du vielleicht erstmal ein klärendes Gespräch suchen - nicht, das der dann gleich trotzig wird und nach dem Fasten Dir das Leben schwer macht


--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2008 um 13:48 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Claudia und Winterfeuer,

Hungerhaken sehen ja auch nicht wirklich gut aus, oder? Klappern gehört zum Handwerk, aber nicht zum Wohlfühlen!

Bei dem Aktionsplan "Sport" fühle ich mich aber ganz fies angesprochen. Wollen wir nicht lieber Hank, Horst und Will-i sporteln lassen? Ich war gestern seit drei Wochen mal wieder zum Sport. Man glaubt ja gar nicht, wo der liebe Gott noch Muskel eingebaut hat, die man wochenlang nicht nutzt...


Mit fröhlichen Grüßen
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2008 um 11:09 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo ihr,
das ist ja ein netter Thread hier gerade erst entdeckt.
Ich glaub hier fühl ich mich nun wohler als in dem anderen großen Teil.
Wenn ihr nichts dagegen habt nehme ich es nun gemeinsam mit euch gegen die lieben Schweinehunde der Welt auf.

Ja finde es schon fies irgendwie...wenn ich z.b. meinen Mann anschaue, der kann essen was er will und es passiert nichts....ich schau nur mal das Essen an und nehm gleich wieder Kiloweise zu....boah der Hammer...
Mittlerweile ess ich wieder "normal" aber der Gang zur Schublade mit den Gummibärle gehoert leider auch wieder dazu, nicht das es Mengen sind davon, aber da kommt er halt, mein fehlender Wille...
Auf die Waage kann ich mom nicht stehen, habe Angst zu erschrecken, wobei meine Hosen nicht enger geworden bisher.
Freu mich weiter auf einen regen Austausch mit Euch.

Noch ne Frage an Euch:
Wo kommt ihr denn so her? Ich aus dem Stuttgarter Raum.

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2008 um 13:55 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Nurse schrieb:
Mittlerweile ess ich wieder "normal" aber der Gang zur Schublade mit den Gummibärle gehoert leider auch wieder dazu, nicht das es Mengen sind davon, aber da kommt er halt, mein fehlender Wille...
Auf die Waage kann ich mom nicht stehen, habe Angst zu erschrecken, wobei meine Hosen nicht enger geworden bisher.
Freu mich weiter auf einen regen Austausch mit Euch.

Noch ne Frage an Euch:
Wo kommt ihr denn so her? Ich aus dem Stuttgarter Raum.

Grüßle
Nurse



Hallo Nurse,

herzlich willkommen in dieser Plapperrunde. Das mit den großen Mengen scheint ja unser aller Problem zu sein. Aber auf die Waage gehe ich seit vielen Jahren jeden Morgen: Ist es passend oder weniger, bin ich froh, ist es mehr geworden, ist die Waage schuld!
Ich hätte auch Angst vor der Waage, wenn ich mich nicht täglich wiegen würde. Innerhalb von ein paar Tagen kann gewichtstechnisch so viel Unschönes passieren...!

Ich komme übrigens aus dem Großraum Köln.

Tschüss für heute!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum