Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kampf dem (inneren) Schweinehund!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 29.05.2008 um 15:42 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Nurse

Nur ganz kurz: Ich und mein Schweini Horst kommen aus Unterfranken....da wo`s den guten Wein gibt...der ist leider auch eine große Leidenschaft von mir...muss ich zugeben....da schlägt schon mal die eine oder andere Kalorie zu bei so einem Schoppen

Sagt mal, schwitzt ihr auch alle so ???
Ich hab grad geduscht, sitze noch ganz feucht am Rechner und mir ist trotzdem heiß *hechel* !!!

Liebe Grüße sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 08:29 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Alexandra,

irgendwie ist überall Sauna-Wetter. Alles klebt - entweder vom Schwitzen oder vom Regen. Hoffen wir mal, dass das Wochenende besser wird!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2008 um 13:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 30.05.2008 um 13:41 Uhr ]

Sagt mal, ist euer Schweini eigentlich auch so ein "Süßer"?
Meiner hat mir gerade allen Ernstes weißgemacht das es nix besseres und gesünderes auf der Welt gäbe als Vollmilch - Schokolade. Ich hab das natürlich vehement verneint und behauptet nur die dunkle Bitterschokolade setzt Glücksstoffe frei. Hat er aber strikt abgeleugnet und so lange auf mich eingequasselt bis ich die mir in bester Absicht angebotene Schokolade meiner Kollegin, rein probehalber versteht sich, zur Hälfte vernascht hab.

Ich begreif es nicht. Wie kann so ein Schweinehund immer wieder Oberwasser gewinnen?

Ich wünsch euch allen schon mal ein schönes aber maßhaltendes Wochenende!

Liebe Grüße
Sunray

Ach so .... ich komme übrigens aus dem Markgräflerland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2008 um 14:02 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

nach Rücksprache mit "Will-i" kann ich euch beiden, also deinem Schweini und dir (wie heißt er übrigens?), sagen, dass ihr beide Recht habt:
Dunkle Schokolade ist grundsätzlich die Beste.
Ausnahme: Vollmilchschokolade mit Nüssen oder Noisetteschokolade.

Da sind sich Will-i und ich ausnahmssweise völlig einig.

Aber nein, wir sind keine Süßen, wir sind Vertreter der Herzhaften Fraktion. Süßes nehmen wir nur gegen unsere ausdrücklich erklärte Überzeugung zu uns, um nicht ungastlich zu wirken.
Aber so, wie du das geschrieben hast, ist das bei deinem Schweini und dir ja auch der Fall.

Wenn wir doch nicht immer so rücksichtssvoll wären....

Antonia und Will-i


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 20:34 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Wenn wir doch nicht immer so rücksichtssvoll wären....

Antonia und Will-i




Hallo Antonia,

da hast aber so was von Recht

Mein Will-i hat "noch" keinen Namen. Ich denke ich ruf in einfach "Junior". Er gehört ja doch irgendwie zur Familie nicht war?
Naja, Noissetteschokolade könnte mir auch munden. Hab aber keine da. Weiss schon warum


Liebe Grüße
Sunray *Fan von Deftigem*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2008 um 12:57 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

"Junior" wäre bei meinem inneren Schweinehund eine recht große Untertreibung, denn meiner ist höchst routiniert, was Ausreden und Hunger angeht, und - wie ich am Wochenende wieder feststellen durfte - auch ein kleiner Schluckspecht.

Aber: Der Vorsatz, sich weiter weitestgehend gut und gesund zu ernähren, steht weiter. Heute Mittag gab es trocknes Brot mit Ziegenkäse. Schmeckte aber sehr lecker und musste ordentlich lange gekaut werden.
Na also, es geht doch...!

Liebe Grüße
Schwein-i und ich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2008 um 11:04 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Ach, ich bin ja so beschähmt Das war vielleicht ein Wochenende .

Ich hatte ziemlichen Frust und dann waren da die Karamell-Dinger, die ich eigentlich für meinen Bruder zum Geburtstag gekauft habe und eigentlich überhaupt nicht mag aber nun sind sie weg... Und das war nicht das einzige

Aber wenn ich Euch so lese - Ihr seid da ja eiserner gewesen, weil werde ich mich gleich mal anschließen
.
.
.
.
.
.
.
hoffentlich klappts

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2008 um 07:52 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Emma schrieb:
"...und dann waren da die Karamell-Dinger..."
" ... Ihr seid da ja eiserner gewesen,...".




Liebe Claudia,

mach dir nichts draus: es lag an diesem Wochenende. Ich könnte dir schöne Dinge über Bratkartoffel, Nudeln in Steinpilzsahnesoße und diverse Bierchen berichten....!

Mal ein wenig prassen schadet nicht wirklich, wenn man danach "auf den Pfad der Tugend" zurückfindet. Und daran arbeiten wir doch alle, oder Außerdem kannst du ja nichts für den Ausrutscher: Schuld ist ja dein innerer Schweinehund.


Ich wünsche dir noch eine schöne Woche - und meide Karamell-Dinger & Friends weiträumig!

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2008 um 08:34 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hi Antonia,

an Ausreden und effizienter Anwendung dieser fehlt es Junior sicher auch nicht. Aber ich betrachte ihn immer als den "Jüngeren" weil bis zu meinem (etwa) 20-21 Lebensjahr wahr ich schlank und rank wie eine Tanne. Erst da begann das langsame aber stete draufpacken ....
Übrigens bemerke ich bei meinem Sohn der gerade diesen Monat 22 wird und bisher eher dünn wie ein Spargel durch die Landschaft stakste auch so eine verdächtige Rundung. Ich bin schon dabei ihn zu warnen. Die Zeit wo er alles in sich reinstopfen konnte ohne jemals richtig satt zu sein ist wohl auch bei ihm nun vorbei. Noch kann er sich möglicherweise seines Schweinis erwehren, ihn in seinem Sinne erziehen. Sonst wird er eines Tages auch mal rund sein. Interessanterweise fällt das alles zusammen mit "fester Freundin die nun bei ihm wohnt. Allerdings denke ich dass das nicht der ausschlaggebende Faktor ist. Jedenfalls nicht alleine. Sondern das vielmehr die Zeit wo der Körper vermehrt Stoffe für das Wachstum braucht einfach vorbei ist. Es wird nicht mehr so viel gebraucht.

Ich hoffe er ist clever genug das in den Griff zu bekommen.
Und für mich hoffe ich das ich lerne das wieder in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße uind einen schönen Tag.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2008 um 08:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Claudia,

schön von dir zu hören. Ihr macht euch alle ganz schön rar muss ich sagen
Lass dich nicht unterkriegen. Solche Ausrutscher sollen ja auch sein. Die Kunst wird wohl darin liegen diese durch darauffolgende Zurückhaltung wieder auszugleichen.
Sich alles verbieten wird mit Sicherheit scheitern. Bei allem sollten wir ja nicht vergessen das das Leben auch Spaß machen soll und da gehört gut Essen auch dazu, auch das gelegentliche Ausbrechen!

Also Kopf hoch (und sei der Hals noch so dreckig )

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum