Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kampf dem (inneren) Schweinehund!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 04.06.2008 um 10:33 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo ihr Lieben!!!

Jaja....jung und schlank....das war ich auch mal *seufz*

Ich war das sogar recht lange....schlank meine ich ...bei mir hat das mit dem Gewicht eigentlich erst angefangen nach der Geburt meiner zweiten Tochter, da war ich 28. Bei der ersten Schwangerschaft bin ich um rund 5 Kilo leichter nach Hause gekommen als ich vor Beginn der Schwangerschaft gewogen habe.
Da hatte ich dann noch 48 Kilo bei 168 cm Körpergröße. Und das blieb auch weitestgehend so über 2 Jahre, bis ich dann zum zweitenmal schwanger wurde....und dann wars vorbei.
Hab zwar erst nach der Schwangerschaft zugenommen (obwohl ich nicht anders gegessen hatte als vorher)...ich geh einfach davon aus dass sich mein Hormonhaushalt einfach verändert hat mit der Zeit.....OH MEIN GOTT.....nehm ich doch hier unbewußt meinen Schweini Horst in Schutz????

Ich bin wohl nicht ganz bei Trost!!!!!!!
So gehts ja auch nicht....nenene Horst....keine Chance....Du kriegst mich nicht unter (hoffe ich)

Schön übrigens mal wieder was von Euch zu lesen....gerade bei dem Wetter fehlt ihr mir ungemein....es regnet nämlich gerade in Strömen

Liebe Grüße sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 12:31 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Bei uns scheint die Sonne wie verrückt


Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehn gesehen da ging es um Diäten und der Jojo-Effekt. Eine Studie hat gezeigt das diejenigen Leute nach der Diät ihr Gewicht gehalten haben, die keine bzw. nur sehr wenig Kohlenhydrate zu sich genommen haben. Also hauptsächlich Eiweiß. Das habe ich vor einiger Zeit ja auch schon festgestellt aber Hank wollte heute unbedingt 2 Brötchen . Und dann isst der so gerne Mohnkuchen - ich muß unbedingt eine bessere Alternative für Naschreien finden


Schönen Tach noch

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.06.2008 um 13:01 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Emma schrieb:
" Jojo-Effekt: Eine Studie hat gezeigt das diejenigen Leute nach der Diät ihr Gewicht gehalten haben, die keine bzw. nur sehr wenig Kohlenhydrate zu sich genommen haben. Also hauptsächlich Eiweiß. Das habe ich vor einiger Zeit ja auch schon festgestellt, aber Hank wollte heute unbedingt 2 Brötchen . Und dann isst der so gerne Mohnkuchen




Hallo Claudia,

kann es sein, dass Hank der verschollen geglaubte Bruder von Will-i ist? Ich biete Will-i heute Mohrrüben, Joghurt, Buttermilch, Äpfel, Kohlrabi und Knäcke an. Die nimmt er auch, jault aber gleichzeitig nach Brot und Käse.
Und - obwohl er kein "Süßer" ist: von Mohnstriezeln dürfte ich ihm erst gar nichts erzählen.

Ich finde, wir haben es schon schwer mit den beiden, oder?

Bleib tapfer!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.06.2008 um 13:26 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Claudia,

kann es sein, dass Hank der verschollen geglaubte Bruder von Will-i ist? Ich biete Will-i heute Mohrrüben, Joghurt, Buttermilch, Äpfel, Kohlrabi und Knäcke an. Die nimmt er auch, jault aber gleichzeitig nach Brot und Käse.
Und - obwohl er kein "Süßer" ist: von Mohnstriezeln dürfte ich ihm erst gar nichts erzählen.

Ich finde, wir haben es schon schwer mit den beiden, oder?

Bleib tapfer!
Antonia




ich sollte mal Hanks Stammbaum nachforschen, die Beiden sind sich ja verdammt ähnlich

Die gesunden Sachen habe ich Hank auch angeboten, die hat er auch gerne angenommen aber die Brötchen mussten trotzdem sein.

Vielleicht sollten wir Will-i und Hank mal für ein paar Wochen ins Erziehungsheim schicken - dann haben wir unsere Ruhe und können uns endlich auf unsere Ernährungsumstellung konzentrieren


Wir Beiden haben´s aber auch nicht leicht

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 13:51 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo ihr alle
ich war mutig und wurde dafür belohnt
Seit meinem Fastenbrechen habe ich mich ja nicht mehr getraut auf die Waage zu stellen gestern war ich aber zu neugierig, bzw ich dachte wenn es nun ganz schlimm kommt, kann jetzt noch die Reißleine ziehen....und ich habe nur 2 kg zugenommen, also noch insgesamt 4 kg weniger als vor dem Fasten. Damit bin ich zufrieden, das ist eine Toleranzgrenze mit der ich Leben kann.
Ängstlich war ich ja weil die Versuchungen das eine und andere Mal einfach zu groß waren (Gummibärchen, leider auch Schokolade welche ich schon seid vielen Monaten nicht mehr angerührt habe... )
Aber scheinbar hat der Rest einfach gepasst. So nun bin ich wieder etwas mehr mit mir im Lot.

Ich wünsche Euch allen einen guten Kampf weiterhin mit euren Schweinehunden wie sie auch immer heißen.

Kann ja wohl ned sein, dass die Oberwasser bekommen, oder?
So willensschwach sind wir doch alle nicht, oder?
Wollen wir unser Ziel aus den Augen verlieren um somit, das nun erreichte leichtfertig aufs Spiel setzen?
Ich sage dazu NEIN !!! Und ihr?

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 10:49 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo, ihr lieben Schweinehundbesitzer!

Was ist los? Lasst ihr euch etwa von eurem inneren Schweini unter Druck setzen? Denkt dran: Wir sind die Chefs - und nicht die Schweinis!

Lasst mal wieder was von euch lesen!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 11:46 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Antonia,

so richtig fasten will ich frühestens wieder im Herbst. Aber mir wäre mal nach so ein paar Obst-Fastentage, denn in letzter Zeit habe ich wieder so reingehauen - das nervt mich schon richtig. Mein Schweinehund ist nun mal einfach verfressen

Um wieder das Sagen in unserer Mensch-Schweinehund-Beziehung zu haben, werde ich heute bis Samstag ab mittags nur noch Obst essen und ab Sonntag werde ich dann ein paar reine Obsttage einlegen (am Samstag treffe ich mich mit meinen Schnabbel-Tanten, das geht ja nicht ohne Kuchen )

Ich hoffe, das sich mein Körper in der Zeit darauf einstellen wird, etwas weniger und leichter zu Essen.

Wie sieht es denn bei Dir aus?


--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2008 um 10:43 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Emma schrieb:

Hallo Antonia,

so richtig fasten will ich frühestens wieder im Herbst. Aber mir wäre mal nach so ein paar Obst-Fastentage, denn in letzter Zeit habe ich wieder so reingehauen - das nervt mich schon richtig. Mein Schweinehund ist nun mal einfach verfressen

Um wieder das Sagen in unserer Mensch-Schweinehund-Beziehung zu haben, werde ich heute bis Samstag ab mittags nur noch Obst essen und ab Sonntag werde ich dann ein paar reine Obsttage einlegen (am Samstag treffe ich mich mit meinen Schnabbel-Tanten, das geht ja nicht ohne Kuchen )

Ich hoffe, das sich mein Körper in der Zeit darauf einstellen wird, etwas weniger und leichter zu Essen.

Wie sieht es denn bei Dir aus?


--
Liebe Grüße
Claudia



Hallo Claudia,

ich konnte mein Gewicht bislang bis auf zwei/drei Pfund halten. Ich will mich auch - ehrlich gesagt - nicht zu sehr kasteien. Für mich habe ich herausgefunden, dass ich mir kein Brot kaufen darf, weil ich leidenschaftlich gerne Käsebrote essen. Ist Brot im Haus, futtere ich wie wild drauf los. Ansonsten versuche ich mit einigermaßen gutem Erfolg meine Ernährung tagsüber zu regeln, indem ich mir nicht zu viel in den Bürokühlschrank (aber auch nicht in den heimischen Kühlschrank) stelle. Ich esse nach wie vor Berge von Joghurt, weil ich einfach Lust drauf habe. Auch esse ich öfter Reis als früher, aber nicht als Beilage sondern als eigenes Gericht. Ich liebe Reis mit Zwiebeln und Rosinen! Auch esse ich mehr Gemüse, vor allem Möhren. Immer wieder gerne das Aufbaugericht "Honig-Sesam-Lauch-Möhren". Oder auch einfach nur Möhren in dieser Chili-Honig-Soße, kann man auch kalt genießen.

Und Fasten werde ich erst wieder im Frühjahr. Mir bekommt das Sommerfasten nicht so gut und ich will auf keinen Fall zu oft fasten, weil ich nicht glaube, dass das meinem Körper gut tut. Das hätte auch für mich schon fast den Charakter einer Diät. 1x pro Jahr genügt meines Erachtens, max. 2x. Aber - wie gesagt - das sehe ich für mich so. Und es muss auch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Was ich gut finde ist die Überlegung, 1x pro Woche einen Fastentag einzulegen, also reines Obstfasten oder einen Reistag oder einen Joghurttag. Habe ich aber noch nicht gemacht. Was ich hinkriege ist so ein gemischter Reis-/Joghurt-Tag.

Probiers mal!

Liebe Grüße - und viel Erfolg!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2008 um 10:58 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo ihr! Was machen denn meine Schweinehundbesitzer?

Meldet euch mal wieder und bringt die die "Übeltäter" ruhig mit
Würd mich freuen von euch zu hören und zu erfahren wie es euch so ergangen ist in den letzten Monaten.

Liebe Grüße
Sunray *mit Junior


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 13:46 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray und Junior,

Schweini und ich sind immer noch ein eingeschworenes Team und einer versucht den anderen zu überlisten. Schweinig gewinnt dabei leider zunehmend öfter Oberwasser. Aber ich gebe nicht auf...!

Schön, hier wieder was von dir/euch zu lesen. Es hat mir was gefehlt...!

Antonia & Schweini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum