Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kampf dem (inneren) Schweinehund!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 16.12.2008 um 11:34 Uhr
... hat siglinde geschrieben:
siglinde
siglinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Sunray und Junior,

Schweini und ich sind immer noch ein eingeschworenes Team und einer versucht den anderen zu überlisten. Schweinig gewinnt dabei leider zunehmend öfter Oberwasser. Aber ich gebe nicht auf...!

Schön, hier wieder was von dir/euch zu lesen. Es hat mir was gefehlt...!

Antonia & Schweini



*lol* Genauso gehts mir auch immer - du sprichts mir aus der Seele!
Habe sogar schon oft versucht versucht Schweini ganz loszuwerden - bin ans andere Ende der Stadt gefahren und habe ich ausgesetzt, aber irgendwie fand er wieder seinen Weg zurück

Nein, mal ernsthaft, den größten Kampf den ich momentan ausfechten muss ist der Kampf gegen mich selbst. Ich weiß doch genau was gut für mich ist und was nicht! Wieso kann ich das nicht einfach machen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2008 um 18:49 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


siglinde schrieb:

Wieso kann ich das nicht einfach machen!!!



Hallo Siglinde,

hast sicher schon mal den Werbeslogan ".... weil Einfach einfach einfach ist"
Nun, einfach ist eben nicht einfach, ganz im Gegenteil.
Es sind im Leben immer die Dinge die uns so magisch anziehen die "verboten" sind. War das nicht im Paradies schon so mit dem Apfel?

Es gibt glaub ich kein Patentrezept gegen dieses "haben wollen" was nicht sein darf und oder sein soll. Da hilft nur zu versuchen sich selbst zu widerstehen.

Ich gestehe offen ein, ich hab's auch nicht nicht geschafft.
Aber es hindert mich auch nichts daran es wenigstens immer weiter zu versuchen. Vielleicht klappts ja doch mal.
Mein erneuter Versuch startet am 2. Januar

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2008 um 15:36 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


siglinde schrieb:
Habe sogar schon oft versucht versucht Schweini ganz loszuwerden - bin ans andere Ende der Stadt gefahren und habe ich ausgesetzt, aber irgendwie fand er wieder seinen Weg zurück
Nein, mal ernsthaft, den größten Kampf den ich momentan ausfechten muss ist der Kampf gegen mich selbst.




Hallo Siglinde,

du solltest Schweini gar nicht aussetzen oder loszuwerden versuchen: Der will doch nur spielen - und gehört doch dazu.
Aber umerziehen kann man ihn ein bisschen. Allerdings: Wenn man nicht aufpasst, büxt er aus!
Ein bisschen umerzogen habe ich meinen Schweini nach dem Heilfasten im Frühjahr 2008. Ich denke, ich habe das mit Hilfe ausgedehnter Aufbautage geschafft. Jetzt, zum Ende des Jahres, bin ich da wieder etwas leichtsinnig geworden...

Aber - hallo Sunray! - ab dem 4.1.2009 mache ich wieder Brainstorming während des Heilfastens. Und mit den dann folgenden Aufbautagen werde ich die gefundenen Ideen in die Tat umzusetzen versuchen und Schweinis Zügel wieder ein bisschen straffer halten - hoffe ich!

Tschüss
Antonia & Schweini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum