| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo zusammen,
Das Thema Fasten zieht mich irgendwie magisch an. Es drängt mich fast dazu das auszuprobieren.
Bei dem Gedanken meinen Körper - mich selbst zu entgiften verspüre ich ein gutes Gefühl und das ist mit ein Grund weshalb ich das Fasten in diesem Sommer ins Auge fasse.
Es gibt jedoch ein Thema das mich weitaus mehr interessiert. Und das ist das Lösen meiner persönlichen Blockaden!
In meiner persönlichen Entwicklung komme und komme ich einfach nicht weiter...
Von meinem neuen Therapeuten wurde mir aus diesem Grund das Fasten empfohlen. Unabhängig davon kam mir schon vor einigen Wochen wie aus meinem Inneren die Idee dazu... Zufälle gibt es ja nicht.
Leider habe ich hier im Forum nichts über Erfahrungen zu diesem Thema gelesen, daher habe ich jetzt dieses neue Thema erstellt.
Wie sieht es denn aus?
So wie ich das Fasten bisher verstanden habe, sind die Giftstoffe im Körper nicht nur für körperliche Beschwerden verantwortlich sondern beeinflussen die gesamte Persönlichkeit individuell negativ verursachen oder verstärken zumindest innere Blockaden und generell psychische Probleme. Stimmt das so? Und stimmt das, daß das Fasten da quasi wie ein Befreiung wirken kann und der Weg zur Weiterentwicklung geebnet wird? Wer kann mir von Erfahrungen berichten?
Angst vor vielleicht heftigen Prozessen beim Fasten habe ich nicht. Ganz im Gegenteil: Ich sehne mich so sehr danach endlich mal meine alten Programme zu beenden, aus meinen bisher nie endenden Leiern heraus- und damit weiterkommen... den alten Brei bin ich satt!!
Vielen Dank für alle Antworten
Gruß Antaares
Hallo,
ich habe bei meiner ersten Fastenkur (Dauer 8 Tage) auch psychische Veränderungen während des Fastens verspürt. Ich hatte ein absolutes Hochgefühl, war immer gut gelaunt, immer topfit, lebensfroh, aktiv und glücklich. Mehr als ich das von mir sowieso schon gewohnt war.
Was genau du mit persönlichen Blockaden meinst und ob diese Wirkung auch tiefgründiger bei bestehenden persönlichen, psychischen Problemen helfen kann weiß ich leider nicht.
Aus meiner Sicht ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Man schärft mit dem Fasten die Sinne, vielleicht kannst du dadurch auch klarer sehen, die eigentlichen Probleme und deinen richtigen Weg finden.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Grüße Silke

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.