Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heilfasten bei darmpilz

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.05.2008 um 04:12 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

hat von euch schonmal jemand gefastet, um einen darmpilz zu therapieren oder ihn zumindest etwas zu verharmlosen? bisherige diäten haben leider nicht viel gebracht und ich quäle mich schon seit weihnachten damit herum. sehe das hilfasten als einzigen ausweg! danke schonmal

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 25.05.2008 um 09:15 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Hallo und guten Morgen erstmal

Hmmm...also wenn jemand medizinische Probleme hat so wie Du oder aber auch regelmäßig Medikamente nehmen muss, dann würde ich grundsätzlich raten nur unter ärtzlicher Aufsicht zu fasten.

Sicher könnte eine Fastenkur auch bei einem Darmpilz Abhilfe schaffen...aber es soll ja auch nichts schlimmer werden als es schon ist,oder???

Wie wirkt sich denn dieser Pilz aus, wenn ich Dich fragen darf ?

Regnerische Grüße aus Unterfranken sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 25.05.2008 um 09:40 Uhr
maja
maja
... ist OFFLINE

danke für doe antwort. hauptsächliche symptome sind:
übel riechende blähungen, aufgeblähter bauch, wassereinlagerungen, dicke gelenke, übelkeit, aufstoßen mit eigeschmack...
liebe grüße

am 25.05.2008 um 09:50 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Ich nochmal

Also, das was Du beschreibst hört sich verdächtig nach einen vollkommen überlasteten Darm an . Vielleicht hat er sich den Pilz extra zugelegt, dass sich mal was tut ?

Das läßt sich bestimmt durch eine Fastenkur therapieren, da ja Dein Darm ruhiggestellt und somit für einige Tage total entlastet wird.

Durch die regelmäßige Darmentleerung wird er auch noch gesäubert und durchgespült.

Ich würde das an Deiner Stelle wirklich mal versuchen, aber wie schon erwähnt wenn ich mich nicht täusche....befrag mal Deinen Arzt dazu

Sonntagsgrüßle von der Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.

am 25.05.2008 um 14:13 Uhr
maja
maja
... ist OFFLINE

genau das mit der reinigung habe ich mir auch gedacht. ich habe das nun schon seit weihnachten. habe nystatin gegen den pilz genommen und habe auch schon 2 mal die pilzdiät gemacht. aber er kam immer wieder. und seit gestern ist es wieder extrem schlimm. werde ab mittwoch nächste woche starten. ich sehe einfach keinen anderen ausweg!
danke für die liebe antwort!

am 25.05.2008 um 14:38 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

hallo maja!
Wenn Du wegen eines Pilzes fasten möchtest, solltest Du daran denken, eine Fastenform zu wählen, die ohne Zucker, Lactose oder Fruchtzucker auskommt, da sich der Pilz davon ernährt! Dann hast Du vielleicht die Möglichkeit ihn "auszuhungern".
Das würde dann bedeuten ohne Säfte oder Lactose zu fasten. Ich weiß ja nicht, vielleicht nur mit Brühe oder nur mit Tee?
Aber frag lieber nochmal Deinen Arzt, allein schon wegen der Medikamente parallel.
leeven gruut, tilla

am 25.05.2008 um 14:49 Uhr
maja
maja
... ist OFFLINE

danke!
ja, das ist mir klar. aber die lebensmittel esse ich schon seit 3 monaten so gut wie nicht mehr. sobald ich es aber wieder esse, wird es wieder sehr viel schlimmer. deshlab will ich jetzt fasten. hoffe, ich schaff das auch

am 26.05.2008 um 18:34 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

ich drück Dir die Daumen, viel Erfolg , die "Viecher" sind verdammt hartnäckig, sei stärker!!!
leeven gruut, tilla

am 15.06.2008 um 13:10 Uhr
... hat luthien geschrieben:
luthien
luthien
... ist OFFLINE

Hallo,

ich bin ziemlich spät dran aber eventuell kann ich dir noch was dazu sagen: Solltest du Candida Albicans haben (und davon gehe ich aus) darfst du NICHT fasten!!!
Solltest du angefangen haben höre bitte wieder auf!
Ich hatte selbst 1 1/2 Jahre lang Candida- und es dauert ewig bis sie weg sind aber fasten bewirkt das Gegenteil! Da durch das nicht zu führen der Nahrung die Pilze verstärkt Appetit haben werden sie nicht, wie gehofft, ausgehungert sondern fangen an die Darmwand zu durchdringen um in deinem ganzen Körper nach Nahrung zu suchen! Das heisst am Ende hast du sie im schlimmsten Fall überall!!!

Genauso wenig darfst du einfach nur den Zucker runterfahren wenn du dabei nicht ein MEDIKAMENT dagegen nimmst. Leider gibt es viel zu viele Ärzte die keine Ahnung haben.
Also der erste Schritt ist immer zu schauen wie hoch deine Belastung ist (etwas ist völlig normal und sogar notwendig) und sich danach über Medikamente zu informiere (es gibt ein deutschsprachiges Candida Forum das sehr zu empfehlen ist,einfach mal googeln). Es gibt sowohl chemische schnell wirkende Sachen aber man kann auch mit z.B. Graipfruitkernextrakt dagegen angehen. Das dauert dann um einiges länger aber es ist schonender!!
Generell gilt: Du wirst laaange auf das achten müssen was du isst- und wenn du dann gesiegt hast solltest du es langsam angehen. Sonst gehts dir wie mir und du hast plötzlich 15 Killo mehr drauf die nicht wieder verschwinden wollen...

Falls du noch fragen hast, einfach stellen.
Und bitte nicht fasten!! Du hast auf Grund deiner umgestellten Ernährung bestimmt schon einiges abgenommen und das wird dich nicht nur candidabedingt komplett umhauen. So wars zu mindest bei mir....

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum