Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet ab morgen, den 26.05.08 mit ? 21-28 Tage.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.05.2008 um 20:45 Uhr
... hat Sprinterdd geschrieben:
Sprinterdd
Sprinterdd
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Zusammen,

interessiere mich schon seit längerem für dieses Thema und suche nach Personen die mit machen möchten. War früher Leistungssportler und treibe jetzt leider weniger Sport. Möchte mich unbedingt neu finden. Habe sehr viel posetives darüber gelesen und möchte diesen Weg ebenfalls gehen wie auch durchleben.
Habe einen Freund, der damit sogar den Krebs besiegt hat, obwohl in die Ärtze aufgegeben haben.
Wenn jemand Lust hat mit mir zusammen zu fasten und dabei vielleicht noch Sport zu praktizieren. der soll mir bitte schreiben.



Liebe Grüße Eurer Sprinter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2008 um 23:58 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

halls sprinter!
ich würde mich dir gerne anschließen. ich habe noch nie gefastet und mache es zur darmsanierung. der ist leider total im eimer. ich mache auch viel sport und will das auch während dem fasten einhalten, damit sich meine muskeln nicht zu schnell zurückbilden. 28 tage sind mir allerdings etwas zu lang. ich werde das nach gefühl entscheiden, wie lange es gehen wird.
hast du schonmal gefastet?
lienbe grüße,
die maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2008 um 00:02 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

ach ja, ich werde die nächsten beiden tage erstmal entlastungstage machen. ich hab am dienstag noch eine prüfung. ganz ohne was zu essen, will ich die nicht schreiben!
welche fastenart möchtest du denn machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2008 um 06:35 Uhr
... hat Seelen_Sonne geschrieben:
Seelen_Sonne
Seelen_Sonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Schönen guten Morgen,

ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe seitdem immer mal wieder interessiert mitgelesen. Für Anfänger bietet es wirklich einen guten Einstieg in die Thematik (an dieser Stelle also mal ein Lob für die Administratorin )
Bei mir geht es auch gleich los mit dem Fasten, also sagen wir mal, mit dem guten alten Salz. Leider scheinen die sanfteren Methoden meinen Körper überhaupt nicht zu beeindrucken.
Hast du dich denn ausreichend mit dem Fasten beschäftigt? Manchmal denke ich, dass dies schon die halbe Miete fürs Durchhalten ist.
Also wie gesagt, ich beginne gleich, vielleicht lese ich ja heute was von dir und du erzählst mir (bzw. uns ), wie es dir ergeht.

Lieben Gruß,
Seelen_Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 06:57 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo sprinter,

ich würde mich anschließen, allerdings nicht für einen so langen Zeitraum. Ich hatte geplant, mal testweise zwei Fastenschalttage einzulegen und wenn es gut läuft zu verlängern ...

Ich hoffe, wir können uns trotzdem austauschen.
Ach ja, Sport würde ich gerne beibehalten, obwohl ich erst seit zwei Monaten regelmäßig wieder laufe. Weiß nicht, wie das ohne Nahrung funktioniert ...?! Zumal es diese Woche ja sehr heiß und schwül werden soll ... na, wir werden sehen ...

Entlastungstag war gestern. Bis jetzt hab ich zwei Gläser Wasser intus. FX-P. kommt, nachdem ich meinen Sohnemann in die Schule gebracht hab - vorsichtshalber ...

LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 07:00 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Lieber Sprinter,
liebe Maja & Seelen_Sonne,

habe uns mal hier bei den Fastengruppen einen Thread aufgemacht ... ich hoffe, das war so in Ordnung?!

LG & regen Austausch!
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 18:19 Uhr
... hat binchen0912 geschrieben:
binchen0912
binchen0912
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!
Würde mich euch auch gern anschließen! Hab heut halt noch nen stressigen Nachtdienst vor mir und würde morgen dann mit entlasten anfangen! Eigentlich wollte ich ja schon während meiner Nächte entlasten, habs abe irgendwie ned geschafft...
Wie fastet ihr denn genau? Wollte es mit Wasser, Tee, Saft und Brühe versuchen! Hab bis jetzt noch nie gefastet und denk, wenn mir das zu hart wird, bau ich halt noch bissle Buttermilch oder Molke ein!
Freu mich schon aufs durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 18:22 Uhr
... hat binchen0912 geschrieben:
binchen0912
binchen0912
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ach ja, denk 21 Tage schaff ich ned, hab vor so ca. 7 Tage machen. Wollt halt mal schauen, wies läuft! Hab ausserdem vor, nebenher bissle laufen gehn...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 21:19 Uhr
... hat Sprinterdd geschrieben:
Sprinterdd
Sprinterdd
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


maja schrieb:

halls sprinter!
ich würde mich dir gerne anschließen. ich habe noch nie gefastet und mache es zur darmsanierung. der ist leider total im eimer. ich mache auch viel sport und will das auch während dem fasten einhalten, damit sich meine muskeln nicht zu schnell zurückbilden. 28 tage sind mir allerdings etwas zu lang. ich werde das nach gefühl entscheiden, wie lange es gehen wird.
hast du schonmal gefastet?
lienbe grüße,
die maja



Hallo maja,

freut mich dass Du es versuchen möchtest. Gehe es gemütlich an und mache Dich nicht zu sehr verrückt. Etwas Sport zu treiben ist auch sehr wichtig, das muß aber jeder für sich selber wissen ob er es auch gesundheitlich kann oder darf. Ob ich es 3-4 Wochen durchziehen kann weiß ich auch nicht, doch ich gebe nicht so schnell auf. Wenn die ersten 3-4 Tage geschafft sind, sollte es von Tag zu Tag leichter werden.
Also, durchhalten und Du wirst belohnt.
Liebe Grüße.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 21:27 Uhr
... hat Sprinterdd geschrieben:
Sprinterdd
Sprinterdd
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


Seelen_Sonne schrieb:

Schönen guten Morgen,

ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe seitdem immer mal wieder interessiert mitgelesen. Für Anfänger bietet es wirklich einen guten Einstieg in die Thematik (an dieser Stelle also mal ein Lob für die Administratorin )
Bei mir geht es auch gleich los mit dem Fasten, also sagen wir mal, mit dem guten alten Salz. Leider scheinen die sanfteren Methoden meinen Körper überhaupt nicht zu beeindrucken.
Hast du dich denn ausreichend mit dem Fasten beschäftigt? Manchmal denke ich, dass dies schon die halbe Miete fürs Durchhalten ist.
Also wie gesagt, ich beginne gleich, vielleicht lese ich ja heute was von dir und du erzählst mir (bzw. uns ), wie es dir ergeht.

Lieben Gruß,
Seelen_Sonne



Hi Seelen_Sonne,

ich sehe es genauso wie Du wenn man fasten will dann sollte man es auch richtig machen. Ich habe mich mit dem Thema die letzten 10 Tage ausreichend, hoffe ich doch, beschäftigt. Heute habe ich nur Wasser zu mir genommen 3-4 l und bin 10 km gelaufen. Habe etwas Kopfschmerzen aber ansonsten geht es mir gut. Die ersten 3-4 Tage sollen ja die schlimmsten sein, danach geht es Berg auf. Und wie geht es Dir ? Hoffe doch gut. Also durchhalten und weiterkämpfen. Man wir belohnt.

Liebe Grüße.





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum