Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 25.05.2008 um 22:39 Uhr
... hat heil-fasten geschrieben:
heil-fasten
heil-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Auf ein Neues!
Nach den positiven Erfahrungen im letzten Jahr habe ich mich wieder entschlossen ein paar Tage zu fasten. Die vergangenen Monate waren sehr stressig, doch nun habe ich ein paar freie Tage während derer ich fasten möchte.

Wie im letzten Jahr habe ich mich für das Molkefasten entschieden. Ich plane wieder täglich einen Liter Molke, einen halben Liter Saft und mindestens zweieinhalb Liter Tee und Wasser zu mir zu nehmen. Vier bis fünf Liter pro Tag sollten auch bei gutem Wetter reichen! Je nach Wetter oder Aktivität werde ich eventuell allerdings mehr trinken.

Heute mittag habe ich ein Glas Wasser mit Glaubersalz getrunken um den Darm zu leeren. Ein bisschen grummelt es immer noch, aber das wird sich noch legen...

Mein Gewicht beträgt - der Vollständigkeit halber - heute 85kg, ich habe in den letzten Wochen mehrere Kilogramm zugenommen.

So, das war es für heute, bis morgen!


Mein Blog ist unter heil-fasten.blogspot.com zu finden, viel Vergnügen!

--
Meine Fastenblog:
Mäuse-Klick (heil-fasten.blogspot.com)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 10:55 Uhr
... hat heil-fasten geschrieben:
heil-fasten
heil-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Tag 1

Nach dem Aufstehen heute morgen wog ich 83.5kg. Hunger spüre ich keinen, mir geht es gut! Mit meinen 0.25l Pflaumensaft-Kur habe ich mir eine Schorle gemacht, den Orangensaft kann ich später mit der Molke mischen. Erfahrungsgemäß schmeckt die Molke, wenn man sie pur trinkt, nicht besonders gut! Die Molke werde ich später trinken, erstmal trinke ich Tee.

Vorgesehen für heute sind:

1 Liter Molke: ~200kcal
1/4 Liter Pflaumensaft-Kur: ~160kcal
1/4 Liter Orangensaft: ~100kcal



Zusätzlich dazu gibt es beliebig viel Tee und Mineralwasser!


--
Meine Fastenblog:
Mäuse-Klick (heil-fasten.blogspot.com)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2008 um 12:28 Uhr
... hat heil-fasten geschrieben:
heil-fasten
heil-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Tag 2

Gestern abend bin ich noch eine Stunde Schwimmen gegangen. Ich hätte gedacht, dass ich mich eventuell schwach gefühlt hätte, das war aber nicht der Fall.

Heute morgen habe ich 82kg gewogen. Schlechte Laune, Futterneid oder ähnliches habe ich nicht. Ich werde später noch etwas Fahrrad fahren. Bewegung bzw. etwas Sport ist beim Heilfasten wichtig, da der Körper sonst zuviele Muskeln abbauen würde.


--
Meine Fastenblog:
Mäuse-Klick (heil-fasten.blogspot.com)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.05.2008 um 09:50 Uhr
... hat heil-fasten geschrieben:
heil-fasten
heil-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Tag 3

Zum Radfahren bin ich gestern leider nicht mehr gekommen. Zuerst war es schrecklich schwül, dann hat es geregnet... Ich werde es auf heute verschieben!

Heute morgen nach dem Aufstehen wog ich 81.5kg. Also nur ein halbes Kilogramm weniger als gestern. Ist nicht wirlich verwunderlich, da ich gestern kaum raus gekomen bin und fast nur am Computer gearbeitet habe. Ich bin mal gespannt, was die Waage morgen früh anzeigt, wenn ich nachher noch Fahrradfahren gehe.

Ein Hungergefühl empfinde ich nicht, ich achte allerdings auch darauf, dass ich genug trinke. Gestern abend fühlte ich mich mal kurz etwas schwächer, aber nach ein bißchen Orangensaft war das Gefühl wieder weg. Vermutlich fehlte mir etwas Zucker!


--
Meine Fastenblog:
Mäuse-Klick (heil-fasten.blogspot.com)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2008 um 10:21 Uhr
... hat heil-fasten geschrieben:
heil-fasten
heil-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Tag 4

Gestern bin ich endlich zu Radfahren gekommen und habe immerhin 50km in zwei Stunden auf einer bergigen Strecke geschafft! Ist schon erstaunlich, zu was man noch in der Lage ist obwohl man seit mehreren Tagen nicht mehr richtig gegessen hat.

Heute morgen wog ich dann 81kg, was mich doch überrascht hat. Ich hätte gedacht, dass ich durch die körperliche Anstrengung mehr Gewicht verlieren würde, aber dem war nicht so. Ich habe allerdings gestern abend noch recht viel getrunken, eventuell hat die Waage heute morgen deshalb was mehr angezeigt. Ich habe eben einen halben Liter Joghurt mit Früchten gegessen, so langsam werde ich mit dem Essen wieder anfangen. Für heute habe ich noch Molke, aber morgen werde ich wieder etwas feste Nahrung zu mir nehmen! Es würde mich zwar interessieren, wielange ich das Fasten noch "durchhalten" würde, aber ich denke dass dieser Gedanke nicht gut ist. Man sollte mit dem Fasten aufhören, solange es einem noch gut geht. Wenn man anfängt sich zu quälen hat man wohl den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpasst!


--
Meine Fastenblog:
Mäuse-Klick (heil-fasten.blogspot.com)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 10:05 Uhr
... hat heil-fasten geschrieben:
heil-fasten
heil-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Tag 5

Nachdem ich mich gestern recht wenig bewegt habe und zusätzlich zu meiner Molke und den Säften einen Liter Joghurt über den Tag verteilt gegessen habe, war ich heute morgen erstaunt, dass die Waage 80kg angezeigt hat. An den beiden letzten Tagen habe ich jeweils nur ein halbes Kilogramm abgenommen. Der Gewichtsverlust scheint also nicht zeitlich unmittelbar mit der Kalorienaufnahme oder dem Kalorienverbrennen zusammenzuhängen.

Eben habe ich mir einen Apfel in einen Joghurt geschnitten, ich denke heute mittag werde ich mir einen Salat machen. Morgen werde ich dann vermutlich wieder "normal" essen, obwohl ich vermutlich keinen besonderen Appetit haben werde...


--
Meine Fastenblog:
Mäuse-Klick (heil-fasten.blogspot.com)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2008 um 18:37 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Du!
Scheint mir so, als ob wir momentan die beiden einzigen Molkefaster in diesem Forum sind.Um so mehr finde ich es schade, dass Du jetzt schon wieder aufbaust
Ich hab' immer gerne bei Dir mitgelesen!Viel Erfolg weiterhin!
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum