Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.5.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 26.05.2008 um 06:59 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Lieber Sprinter,
liebe Maja & Seelen_Sonne,

habe uns mal hier bei den Fastengruppen einen Thread aufgemacht ... ich hoffe, das war so in Ordnung?!

LG & regen Austausch!
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 10:54 Uhr
... hat Seelen_Sonne geschrieben:
Seelen_Sonne
Seelen_Sonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Oceanseve,

klar ist das in Ordnung! Für mich zumindest
Ich hab mittlerweile schon aufgehört zu zählen, wieviel Wasser ich intus habe. Jedenfalls reichlich. Hast du inzwischen schon losgelegt? Mein Körper gönnt mir nun so langsam Ruhe. Bin schon ganz aus der Puste vom ständigen Weg zum WC
Hoffe euch gehts gut!

Lieben Gruß,
Seelen_Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2008 um 12:22 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Seelen_Sonne ,

hab schon angefangen und hab schon Unmengen von kaltem Wasser und heißem Wasser getrunken. Hungergefühl ist noch im Rahmen.

Heute Früh gegen 8 Uhr hab ich dann mal FX.P. genommen aber war bisher nur einmal auf dem WC. Habe mir das wesentlich schlimmer vorgestellt oder soll ich nochmal was von dem Abführmittel nehmen ?

Wie sieht trinktechnisch dein Tag so aus? Fastest du total oder mit Säften oder mit Tee & Brühe ...?

LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2008 um 12:55 Uhr
... hat Seelen_Sonne geschrieben:
Seelen_Sonne
Seelen_Sonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

ich trinke beim Fasten nur Leitungswasser, und das lauwarm. Zu heiß oder zu kalt finde ich für mich eher unangenehm, und lauwarm schaff ich von der Menge her auch am meisten. Mit Hunger habe ich eigentlich nie zu kämpfen, nur in der Anfangszeit mit dem Appetit. Da ich momentan Urlaub habe, ist es eben immer verlockend, sich mal vollzuschlemmen und es sich vorm TV gemütlich zu machen. Aber nach 2-3 Tagen ist auch der innere Schweinehund weg, und der Verzicht auf ungesundes Zeug fällt mir nicht mehr so schwer.
Zu deiner Frage ... Hast du das Pulver denn entsprechend der Anweisung genommen? Manchmal hat es bei mir auch nicht wirklich was gebracht, aber inzwischen hab ich den Dreh raus. Ich nehm von meinem Salz zwei Esslöffel und löse sie in 250ml Wasser auf, trinke das und dann direkt im Anschluss nochmal ca 500ml Wasser. Naja und dann hilft mir Bewegung, und wenn es nur leichte Gymnastik oder Yoga ist. Weiterhin natürlich immer mal wieder trinken. Ich hab mein Salz um 7 Uhr genommen und bin schon einiges los geworden in unzähligen Toiletten-Gängen. Wenn du die Höchstdosis bereits genommen hast, warte einfach, keine Eile. Früher oder später passiert was. Morgen mach ich Pause und Mittwoch dann wieder Abführen, aber eine der sanften Varianten. Das Salz bekomm ich nur einmal pro Fastenzeit hinunter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 13:24 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Da ich momentan Urlaub habe, ist es eben immer verlockend, sich mal vollzuschlemmen und es sich vorm TV gemütlich zu machen.


genau das wird auch mein problem werden. aber wir schaffen das schon. heute ist bei mir entlastungstag. obwohl ich heute schon lust gehabt hätte zu starten. aber ich will das ja alles richtig machen.
werde morgen aber noch einen entlastungstag machen müssen, weil ich morgen abend noch eine prüfung habe. danach gehts aber dann los!
bzw. am nächsten morgen. das salz abends zu nehmen ist sicher nicht so vorteilhaft, oder?
wo bekomme ich das salz denn überall? was nehmt ihr denn noch zu abführen?
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 13:32 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo ihr beiden,

das FX ist bei mir heute Früh übergeschäumt, von daher denke ich, dass es sein kann, dass ich zuwenig erwischt hab. Ich habe vorhin nochmal nachgelegt ... hat zumindest etwas gebracht ...

Ich habe mir auch mal noch eine Kanne heißes Wasser gemacht und eine Kanne kaltes Wasser. Das geht bis jetzt ganz gut, wie ich finde. Mal sehen, was der Tag noch so bringt. Ich arbeite von zu Hause aus, da ist die Verlockung natürlich auch immer größer, zumal ich für meinen Sohnemann ja auch Essen herrichten muss.
Mein Freund macht auch mit, zumindest mal für zwei Tage. Er geht ganz normal arbeiten und da will er erst mal sehen, wie es klappt.

Maja, dieses FX hab ich in der Apotheke geholt.
Seelen_Sonne, würde mich auch interessieren auf was du dann übermogen umsteigst?

Ach, ist doch gleich was anderes, wenn man sich austauschen kann ... schön!!

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 13:37 Uhr
... hat Seelen_Sonne geschrieben:
Seelen_Sonne
Seelen_Sonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr zwei,

für die erste Darmentleerung nehme ich Glaubersalz. So ziemlich das aggressivste, was es gibt, aber beim ersten Mal wirkt bei mir nichts anderes. Während der Fastenzeit greife ich dann auf was sanfteres zurück, meistens Sauerkraut- oder Pflaumensaft oder Buttermilch. Das FX-Pulver und auch Glaubersalz gibts in der Apotheke. Ist auch gar nicht so teuer. Und Maja, du kannst natürlich auch abends das Abführmittel nehmen. Ich selbst habe das noch nie getan, weil ich grundsätzlich nur faste, wenn ich frei habe, sodass ich es immer morgens genommen hab. Aber als Berufstätige oder wenn eben tagsüber Termine anstehen, ist es abends sicher angenehmer.

LG,
Seelen_Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 13:40 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

ja, da hast du recht. wie lange vorher sollte ich denn dann nichts essen?
abend wär mir eigentlich lieber, dann habe ich am nächsten morgen vielleicht auch weniger hungergefühl. wieviel liter trinkt ihr denn dann am tag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 13:47 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

ach ja...noch eine frage. warum fastet ihr überhaupt? hab mir sagen lassen, dass man unerkannte körperliche leistungen entwickelt nach ein paar tagen. stimmt das? außerdem würde mich mal interessieren, wie es mit dem gewicht aussieht. klar nimmt man viel ab, aber wie schnell ist das wieder drauf? oder überhaupt wieder drauf?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2008 um 13:57 Uhr
... hat Seelen_Sonne geschrieben:
Seelen_Sonne
Seelen_Sonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich trinke echt viel wenn ich faste. Vier Liter kommen da locker zusammen am Tag, manchmal auch etwas mehr. An manchen Tagen bin ich dann auch etwas trinkfauler und es sind dann "nur" drei Liter. Wichtig ist, dass du an den Abführtagen extra viel trinkst, man wird ja auch viel los ... Deine Frage mit dem Essen kann ich nicht hundertprozentig beantworten, wie gesagt, ich habe es noch nie abends ausprobiert, sondern immer morgens mit dem Salz angefangen auf nüchternen Magen.
Und warum ich faste ... nun ja, es ist für mich der eiinzige Weg, mal wieder zu normaler Ernährung zu finden. Wenn der Punkt kommt, an dem ich sage, es reicht jetzt, ich stopf nur noch Mist in mich hinein, dann ist dies ein guter Neustart. Ungesundes reduzieren schaff ich irgendwie nicht so gut wie einen kompletten Schnitt und dann die Ernährung möglichst für eine sehr lange Zeit umstellen. Ideal wäre für immer, aber das hab ich noch nicht geschafft. Irgendwann falle ich wieder in meine alten Muster, und dann kommt natürlich auch das verlorene Gewicht wieder drauf. Oder sogar noch mehr. Dazu steht aber auch viel Interessantes hier auf der Seite bei den häufigen Fragen.

LG,
Seelen_Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum