Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.5.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 31.05.2008 um 17:14 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo zusammen,

heute geht es mir echt gut! war den ganzen tag unterwegs beim sport. habe sogar körperlich ohne probleme durchgehalten. hab heute auch entschlossen, noch einen tag dranzuhängen und am montag erst wieder anzufangen zu essen. das buch kaufe ich mir entweder heute abend noch oder erst am montag.
im internet und auch auf der seite hier, habe ich gelesen, dass man am anfang äpfel essen soll. nun darf ich das aber nciht. was kann ich denn als alternative an gemüse nehmen?? immerhin fördern äpfel ja die verdauung. meint ihr, ich könnte hipp gläschen nehmen (karotte oder ähnliches)??

liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2008 um 19:26 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


maja schrieb:

hallo zusammen,

heute geht es mir echt gut! war den ganzen tag unterwegs beim sport. habe sogar körperlich ohne probleme durchgehalten. hab heute auch entschlossen, noch einen tag dranzuhängen und am montag erst wieder anzufangen zu essen. das buch kaufe ich mir entweder heute abend noch oder erst am montag.
im internet und auch auf der seite hier, habe ich gelesen, dass man am anfang äpfel essen soll. nun darf ich das aber nciht. was kann ich denn als alternative an gemüse nehmen?? immerhin fördern äpfel ja die verdauung. meint ihr, ich könnte hipp gläschen nehmen (karotte oder ähnliches)??

liebe grüße



Hallo Maja,

toll!! Nicht wahr, das meint man am Anfang nicht, dass man dann irgendwann ganz normal Sport machen kann? Ich bin heute morgen gelaufen (eine kleine, langsame Runde) und nachmittags mit meinem Mann 2 Stunden Mountainbike gefahren, und ich hatte überhaupt keine Probleme - man muss halt nur aufpassen, dass man am Anfang langsam macht. Denn die Schnellkraft ist nicht so da wie normal, aber nach einer Zeit ist man leistungsfähig wie immer.

Allerdings habe ich ja heute schon mit dem Fasten gebrochen. Nach dem Frühlauf gab es meinen Topaz-Apfel (wer die Sorte nicht kennt, unbedingt mal in den Bioladen schauen, für mich der beste Apfel!) und habe die Geschmacksexplosionen genossen. Heute mittag die Gemüsesuppe war mir irgendwie zu wenig, ich hätte gerne noch mehr gehabt und musste mich etwas zusammenreißen.

Abends die Tomatensuppe mit Buttermilch und Knäcke war jetzt aber richtig reichlich und ich fühle mich schon fast zu satt. Hätte mal wieder eher aufhören sollen - aber ob ich das nochmal lerne???

Zu deiner Fragen wegen des Essens: Einen Plan für ohne-Obst habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen...hm... ich würde dann Karotten nehmen. Eine rohe, in kleine Sticks schneiden und langsam essen und gut kauen. Da sollte normalerweise nichts passieren.

Hipp-Gläschen würde ich nicht nehmen. Wenn du lieber gedünstetes Gemüse willst, würde ich es selber dünsten.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2008 um 05:48 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo & guten Morgen,

ich habe den gestrigen Tag noch durchgehalten, aber heute ist Schluss.
Wie schon beschrieben ist das körperliche Wohlgefühl da, aber das seelische nicht wirklich.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es ist so.

6 Tage und 2,5 kg weniger sind für mich in Ordnung, zumal ich weiterhin auf die Ernährung und den Sport achten werde.
Vielleicht versuche ich doch einmal zwischendurch 1-2 Saftfastentage in der Woche einzulegen und auf die Verdauung mit Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft zu achten. Morgenfasten bis ca. 11-12 Uhr ist bei mir sowieso unter der Woche an der Tagesordnung. Von daher hoffe ich, den positiven Effekt noch etwas zu unterstützen.

Gedünstete Äpfel und Suppe sind schon für den heutigen Tag eingepackt *freu*.

Euch allen einen schönen Sonntag!

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2008 um 06:12 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


Oceanseve schrieb:

Hallo & guten Morgen,

ich habe den gestrigen Tag noch durchgehalten, aber heute ist Schluss.
Wie schon beschrieben ist das körperliche Wohlgefühl da, aber das seelische nicht wirklich.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es ist so.

6 Tage und 2,5 kg weniger sind für mich in Ordnung, zumal ich weiterhin auf die Ernährung und den Sport achten werde.
Vielleicht versuche ich doch einmal zwischendurch 1-2 Saftfastentage in der Woche einzulegen und auf die Verdauung mit Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft zu achten. Morgenfasten bis ca. 11-12 Uhr ist bei mir sowieso unter der Woche an der Tagesordnung. Von daher hoffe ich, den positiven Effekt noch etwas zu unterstützen.

Gedünstete Äpfel und Suppe sind schon für den heutigen Tag eingepackt *freu*.

Euch allen einen schönen Sonntag!

--
LG
Oceanseve



Guten Morgen Oceanseve, auch schon auf

6 Tage, das passt doch super!

Ich mache seit meiner Gewichtsreduktion vor 1,5 Jahren jede Woche einen Sondertag mit Obst- und Gemüse. Das tut mir gut, und ich bleibe am Ball. Solange der Tag passt, passt der Rest auch.
Safttage sind mir persönlich zu streng für den normalen Alltag.

Heute gibts bei mir schon ein kleines Müsli (diese Weizenschrotsuppe kriege ich nicht runter, die hab ich noch nie gemacht). Jetzt aber erstmal laufen!

Alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag (das verspricht er ja wettermäßig zu werden)

Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 06:32 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Auch eine Frühaufsteherin .

Mit Laufen fange ich morgen wieder an.
Dieses Schroth-Süppchen werde ich morgen mal versuchen, aber mit Hafer, den ich auch immer gerne für mein Frischkornmüsli nehme.
Habe mir vorher noch meinen Pflaumensaft einverleibt, der auch schon gewirkt hat. So kann ich den heutigen Fortbildungstag hoffentlich gut überstehen, ohne ständig aufs WC zu rennen .

Dir "gut lauf" ...


--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 11:05 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

schön zu lesen, dass es euch so gut ergeht. bei mir ist heute der letzte tag und ich freue mich schon sehr auf morgen! dann habe ich 5 tage geschafft, hätte ich mir gar nicht zugetraut. ist leichter, als man denkt.

nur mit der darmentleerung hat es bei mir leider nicht mehr geklappt seit dem ersten tag aber hab jetzt ein glas sauerkrautsaft getrunken, mal sehen, ob das hilft. abgenommen habe ich auch, schätze mal so 2 bis 3 kilo. und das in 5 tagen, ist doch eigentlich total super!
hoffe, ich kann das auch halten!

wie lange macht ihr denn eure aufbauzeit? ich habe mir jetzt mal 1,5 wochen vorgenommen. will mir da zeit lassen. außerdem will ich viel sport machen dazu. habe jetzt an den fastentagen auch jeden tag mindestens eine stunde gesportelt!

wünsche euch einen schönen sonntag!

p.s. habe mir nun auch vorgenommen einmal in der woche einen fastentag einzulegen. bringt das eigentlich etwas? bzw. was bringt es genau? schadet das nicht dem stoffwechsel? führt ihr an diesen tagen auch ab?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 17:39 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu ihr

heut ist auch mein letzter Tag Und irgendwie mmh irgendwie ist es komisch.. Bin heut bei Tag 11 und noch vor drei Tagen hab ich den Montag so hergesehnt. Hab mich so sehr aufs Esseng efreut und mir schon Pläne gemacht, was ich wann esse und hab dem Tag entgegengefiebert.. Und irgendwie könnt ich aber einfach so weitermachen momentan.. Weiss aber nicht woran es liegt.. Liegt es daran, dass ich knappe 8kg abgenommen habe und ich noch mehr weg haben will? Liegt es daran, dass es mir trotz Nicht-Essen doch gut geht? Oder liegt es daran, dass ich einfach kein BEdürfnis mehr habe etwas zu essen? Den ersten und letzten Punkt sehe ich allerdings etwas kritisch weil ich shcon etwas Angst habe, in ne Essstörung oder sowas zu fallen.. Vlt für manche schwer nachzuvollziehen aber ach ich weiss auch nicht..

Ein Glück war ich gestern schon einkaufen und werd mir nachher schonmal Apfelmus kochen für morgen früh und morgen mittag.. Leider vertrag ich keine rohen Äpfel.. Und für die Gemüsesuppe morgen Abend hab ich auch schon eingekauft.. Ach ja und en Kräuterquark werde ich mir auch selbst machen.. Also egtl kann ich gar nicht weitermachen

Das Fasten hat mir insgesamt ne Menge gebracht - wieder einmal.. Was ich besonders positiv ist, dass mein Riesenbluterguss am Oberschenkel beinah verschwunden ist.. Normal renn ich mit den Dingern so ca. 4-6 Wochen rum.. Aber durch das Entschlacken hat es halt auch das alte Blut (was ja die Färbung) ausmacht "weggeschwemmt".. Ansonsten ist meine Haut besser geworden (hatte zwischenzeitlich die Pille abgesetzt und ziemliche Akne auf dem Rücken bekommen), bin mir über ein paar Dinge im persönlichen Bereich klarer geworden und habe 8kg knapp abgenommen und mag mich wieder im Spiegel anschauen Alles in allem also ein toller Erfolg

Werd jetzt noch Hausputz machen und mich dabei noch etwas verausgaben

Habt ihr egtl auch das Phänomen gehabt dass euch das Riechen an Essen schon satt gemacht hat?? Ich hab an allem möglichen gerochen und es war völlig ausreichend Gestern Abend hat sich eine Freundin neben mir ne richtig tolle Pizza reingezogen.. Sie hat mich vorher gefragt ob das in Ordnung wäre.. Und ich hab ihr gesagt "ja, aber nur wenn du mich dran riechen lässt" aber das hat mir auch völig gereicht.. Schon komisch

so ich bin dann mal weg

schönen Sonntag noch

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 18:36 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

bin von meiner Fortbildung zurück.
Für den gedünsteten Apfel habe ich fast den ganzen Morgen gebraucht. Habe immer wieder Pausen eingelegt, weil ich "satt" war.

Die Suppe mit Kartoffeln, Lauch, Karotten und Kohlrabi war sehr lecker, hielt allerdings nicht so lange vor.

Eben habe ich eine Tomatensuppe, 1 Vollkornknäck und einen kleinen Bio-Joghurt mit 2 El Leinsamen gegessen und bin jetzt ziemlich gefüllt. Gebraucht habe ich für das alles fast eine halbe Stunde. Schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie man sonst so schlingt ... oder?

Allerdings merke ich im Magen-Darm schon Aufruhr: leichte Blähungen, Geblubber im Bauch, welcher auch etwas aufgetrieben ist.
Ansonsten fühle ich mich psychisch wieder wohler.

Mein Freund wollte eigentlich heute noch durch, war aber den ganzen Tag so zittrig und aus dem Gleichgewicht, dass er vorher doch den Apfel gegessen hat. Gleich wenn er kommt, bekommt er dann das Tomatensüppchen. Ich hoffe, dann geht es ihm besser ...



--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 20:10 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo!

nachdem es mir heute morgen ganz gut ging liege ich seit dem mittag nur im bett und mein kreislauf ist total im keller. habe sogar schwindel. hat sicher auch damit zu tun, dass die darmentleerung nicht mehr geklappt hat. bin schon den ganzen mittag am überlegen, ob ich nich heute noch 2 gedünstete möhren essen soll.

was meint ihr denn dazu? irgendwie fühle ich mich körperlich im moment nicht dazu im stande den tag heute noch durchzuhalten, es sei denn ich bleibe die ganze zeit im bett liegen und bewege mich nicht.

liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2008 um 20:27 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


maja schrieb:

hallo!

nachdem es mir heute morgen ganz gut ging liege ich seit dem mittag nur im bett und mein kreislauf ist total im keller. habe sogar schwindel. hat sicher auch damit zu tun, dass die darmentleerung nicht mehr geklappt hat. bin schon den ganzen mittag am überlegen, ob ich nich heute noch 2 gedünstete möhren essen soll.

was meint ihr denn dazu? irgendwie fühle ich mich körperlich im moment nicht dazu im stande den tag heute noch durchzuhalten, es sei denn ich bleibe die ganze zeit im bett liegen und bewege mich nicht.

liebe grüße



Hallo Maja,

nachdem es jetzt schon nach 20 Uhr würde ich einfach heute bald ins Bett gehen und morgen dann mit dem Fasten aufhören. In einem Tief aufzuhören ist nicht gut, weil dann bleibt irgendwie so ein kleiner Mißton übrig danach.. Du wirst sehen, morgen geht es dir schon wieder viel besser. Und da kannst du ganz positiv und mit einem "Ja, ich will!" in dein Möhrchen beißen!

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum