Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kaffe an den Aufbautagen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.05.2008 um 09:50 Uhr
... hat kakamel geschrieben:
kakamel
kakamel
... ist OFFLINE

Hallo,

ab wann darf man wieder Kaffee trinken? Ist es während der Aufbautage wieder erlaubt, oder erst danach?

Lg
Melanie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 26.05.2008 um 11:42 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 26.05.2008 um 11:43 Uhr ]

Zitat:

kakamel schrieb:

Hallo,

ab wann darf man wieder Kaffee trinken? Ist es während der Aufbautage wieder erlaubt, oder erst danach?

Lg
Melanie

Hallo Melanie, leider muss ich enttäuschen. Kaffee ist nicht erlaubt.
Guckst du hier ---> Mäuse-Klick unter "Die wichtigsten Regeln für die Aufbautage"

Lieben Gruß
Sunray

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 26.05.2008 um 12:26 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Und wie sieht es generell beim Fasten bzw. danach mit Caro-Kaffee aus? Ich liebe Caro-Macchiato mit fettarmer Milch *trief* ...

--
LG
Oceanseve

am 26.05.2008 um 12:35 Uhr
kakamel
kakamel
... ist OFFLINE

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann muss ich eben noch ein paar Tage warten.

Lg
Melanie

am 26.05.2008 um 16:01 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Zitat:

Oceanseve schrieb:

Und wie sieht es generell beim Fasten bzw. danach mit Caro-Kaffee aus? Ich liebe Caro-Macchiato mit fettarmer Milch *trief* ...

--
LG
Oceanseve

Hi Oceanseve,

ich denke Caro geht ok nur vielleicht nicht gleich zu Anfang.
Caro ist meines Wissens ja Malzkaffee und der steht ja auf der Liste Aufbau-Tage am 4. Tag Aufbauen.

LG Sunray

am 26.05.2008 um 16:08 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Zitat:

kakamel schrieb:

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann muss ich eben noch ein paar Tage warten.

Lg
Melanie

Ach ja, das schaffst du schon. Nimm mich als Beispiel. Ich war vor meinem ersten Fasten ein regelrechter Kaffee Junkie. 10-15 große Tassen waren Standard. Ich habe von einem auf den anderen Tag keinen mehr getrunken. Musste ich allerdings auch mit fast drei Tagen heftigen Kopfschmerzen büßen. Aber danach, kein Problem. Hab dann auch während fast vier Wochen aufbauen und auch danach noch, also gesamt über 8 Wochen lang keinen Kaffee getrunken ohne das er mir wirklich gefehlt hätte.
Heute trinke ich wieder Kaffee, aber eher als Genuß. Nie mehr als zwei Tassen die ich dann aber auch wirklich in Ruhe und mit Bedacht genieße.

Also, nicht weinen Die Zeit geht vorüber und dann ist die Freude doppelt groß

Lieben Gruß
Sunray

am 27.05.2008 um 07:44 Uhr
kakamel
kakamel
... ist OFFLINE

Wow, du hast ja wahnsinnig lange gefastet, respekt ....
Heute ist mein 6. Tag und mir gehts total super. Nur am Nachmittag kriege ich immer so einen Druck auf den Augen sowie Kopfschmerzen. Obwohl ich bis Mittags schon fast 4 l getrunken habe.
Ursprünglich wollte ich auch nur 5 Tage fasten, aber ich denke mal ich werde auf 7 verlängern
Kaffee ist für mich auch ein Genußmittel. Ich habe zu Hause einen richtigen Vollautomaten und wenn ich dann morgens den Wasserkocher anstelle für den ersten Tee, dann lacht mich die Maschine einfach an
aber mitterweile hab ich das auch im Griff.

Lg
Melanie

am 27.05.2008 um 08:12 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hallo Melanie,

neeeee, so lange habe ich nicht gefastet. Beim ersten Fasten im Februar/März wren es 21 Tage, habe dann aber über 4 Wochen aufgebaut. Unbedingt nötig wären nur 7 Tage gewesen. Ich empfinde die Aufbauzeit eigentlich fast wichtiger als das Fasten selbst.
Beim zweiten Fasten im Mai waren es nur 14 Tage. Da bin ich jetzt noch am Aufbauen. Ich will dann Anfang Oktober ein drittes Mal fasten. Dann wieder 3 Wochen wenn es geht. Wobei ich als Minimum 14 Tage erreichen will und nach oben es evtl. auch 4 Wochen werden könnten. Das will ich mir bewusst offen lassen. Es muss ja alles zusammenpassen und soll keine Quälerei sein sondern ein Erholung für Körper und Geist.
Ich betrachte das ein wenig wie einen Reset, also Neustart am Computer.
Ja das mit dem Kaffeeautomaten kenn ich Zu Hause hab ich zwar nur eine Senseo, schon der ist besser als gewöhnlicher Kaffee. Aber im Geschäft da hat meine Arbeitsgruppe einfach mal zusammengelegt und sich so eine Saeco Professional zugelegt. Ab da stieg der Konsum immer mehr an. Der Ist aber auch lecker Na ja, jetzt trink ich eben trotzdem nur noch zwei Tassen. Die trink ich aber, im Gegensatz zu früher, nicht so nebenbei, sondern ganz bewusst und mit ganz viel Genuss. Das Recht und die Zeit nehm ich mir. Andere gehen 10 mal am Tag raus eine rauchen.

Och, schon wieder so viel geplappert .....

Schönen Tag noc und weiter viel Erfolg
Lieben Gruß
Sunray

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum