Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.06.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.06.2008 um 08:34 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Ihr Lieben!
Kopfschmerz und Hunger sind weg!! Hurra!
Also, für mich ist heute der dritte Tag und ich fühle mich toll. Die Kopfschmerzen sind weg und gestern habe ich sogar einen sehr schönen Nachmittag im Biergarten ohne schwach zu werden rumgekriegt Nur Wasser und Säfte getrunken und die lecker duftenden Hähnchen von den Tischnachbarn eiskalt ignoriert
Zwar hätte ich schon Appetit, aber der Triumpf dem nicht nachzugeben ist größer!
Also an die, die heute anfangen: Quält euch durch diesen Tag. Er geht vorbei!!! und ab morgen geht es schon VIEL leichter!

Beste Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2008 um 12:43 Uhr
... hat maverick geschrieben:
maverick
maverick
... ist OFFLINE

Beiträge: 1


Hi...


Hab das Forum gestern entdeckt und find's toll das ihr euch gegenseitig unterstützt und Fragen beantwortet. Hab heut ebenfalls angefangen und die radikale Variante ohne große Vorbereitungen gewählt. Bin aber auch schon am Apfelessig trinken usw...
Druck im Kopf macht sich auch schon bemerkbar..

Was mich interessieren würde war, wie ihr eigentlich zum Fasten gekommen seid und was euer eigentlicher Beweggrund war.
Bei mir war's der dringende Wunsch nach einer einschneidenden Veränderung.

Freue mich auf eure Antworten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.06.2008 um 14:23 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hi maverick

bei mir ists auch ein wunsch nach einer umstellung und die notbremse, gewichtstechnisch... seit etwas über einem halben jahr bin ich nun in meinem job und dieser hat meine essens-gewohnheiten total über den haufen geworfen.
in diesem unternehmen ist es total komisch mit dem essen: um ca 11h kommt eine brotzeit-lieferung und viele kaufen sich da ein brötchen oder so. was gutes ist selten dabei. keiner macht hier richtig mittag, viele essen am computer. ich finde das schrecklich. allerdings habe ich auch damit angefangen und nun hat es sich so eingespielt, dass ich die brotzeit als frühstück esse (zuhause morgens nichts mehr) und dann so gegen vier hole ich mir meistens schokolade von unserer süßigkeiten-bar vorne im büro und so habe ich in der zeit die ich hier arbeite ca 7 kilo zugenommen. in 7 monaten. das frustet.

gefastet habe ich wie gesagt schon einmal vor längerer zeit. mein vater fastet schon immer einmal pro jahr und damals war es glaub ich aus neugier. heute mache ich es um eine änderung einzuläuten.

also mein plan jetzt: ich faste jetzt 1-2 wochen und werde dann meinen eigenen, gesunden essens-rythmus finden. und zwar in ruhe mein frühstück vor der arbeit, mittags werde ich mir etwas mitnehmen (wir haben eine kleine kochniesch hier) und abends dann was immer wir uns machen. und keine schoki mehr anstatt mittag!
gut was?
das fasten und meine stärke fasten zu können, geben mir ein ganz gutes gefühl dass ich das schaffe. es macht doch spaß zu merken dass ein "nicht der versuchung nachgeben" einem nicht schadet

was ist mit euch? bin gespannt...

grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2008 um 17:17 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Ahhhh, ich muss leider gestehen, dass ich heute morgen, noch im Halbschlaf,ganz automatisch in die Schokoladentafel gebissen habe, die noch am Esstisch lag . Danach fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Du wolltest doch FASTEN.. Also habe ich heute noch einmal einen ganz normalen Tag gemacht und werde erst morgen beginnen. Heute abend werde ich erst mal alles Essbare wegsperren, dann habe ich morgen nur noch mit meinem inneren Schweinehund und nicht mehr mit meiner morgendlichen Verschlafenheit zu kämpfen.
Ich möchte fasten, weil ich mir beweisen will/muss, dass ich das nochmal schaffen kann. Vor knapp 2 Jahren habe ich schoneinmal für ca. 1 Woche gefastet und hatte keinerlei Probleme, mir ging es richtig gut. Allerdings habe ich nichts von dem vielbesagten Fastengefühl erlebt, doch das möchte ich dieses Mal schaffen. Auch möchte ich, nicht wie beim letzten mal, eine richtige Aufbauphase anhängen, um so auch mein Essverhalten zu ändern. Auch ich musste in letzter Zeit mit ungesunden Ernährungsweisen und Fressattacken kämpfen und habe so innerhalb eines 3/4 Jahres fast 10 Kg zugenommen und die sollen durch Fasten und anschließende Ernährungsumstellung ganz schnell dahin schmelzen.
Also dann, drückt mir die Daumen, dass ich mich dann morgen der Gruppe der Fastenden anschließen kann.
Wie geht es euch heute denn an eurem ersten Tag? Ich hoffe ihr hattet mehr Durchhaltevermögen, als ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2008 um 17:59 Uhr
... hat Mana geschrieben:
Mana
Mana
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, darf ich mich euch anschließen? Hatte eben einen eigenen Schredd
aufgemacht und dies geschrieben:

Hallo und Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier, habe mich ausführlich bei heilfastenkur informiert und bin
heute gestartet. Ich finde, dass diese Website supertoll aufgemacht ist!
Übersichtlich, informativ, ohne überflüssigen Schnickschnack und doch
unterhaltsam. Es macht richtig Spaß, sich hier durchzuarbeiten. Eigentlich
ist es ein Durchspielen!

Ich bin 53 Jahre alt, habe 3 Kinder und im Laufe der Zeit ca. 80 Butterpakete als Fett zusätzlich auf die Rippen (und nicht nur dorthin) bekommen. Sprich 20 kg. Bei meiner Große von 1,60 m wog ich am
Wochenende 74,5 kg. Das ist das Kampfgewicht, dass ich zum Ende der
Schwangerschaft mit meinem Letztgeborenen auf die Waage brachte.

Vor 3 Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört, im Zuge dessen
viel gelesen und vor allem in meinem Leben verändert. U.a. mit den
regelmäßigen Laufen angefangen. Jetzt finde ich es an der Zeit, mich
mit meinem Körper gewichtsmäßig zu beschäftigen und ihn zu entlasten.
Deshalb mein Entschluß, im Zuge einer Ernährungsumstellung mit dem
Heilfasten zu beginnen.

Ich habe mich für die Variante Buchinger ebtschieden und bin gespannt, wie es für mich weitergeht und was ich hier im Forum erfahre.

Guter Gruß
Mana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2008 um 10:07 Uhr
... hat lilly1974 geschrieben:
lilly1974
lilly1974
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben

irgendwie hab ich probleme mit meinem LOGIN, deswegen konnte ich nicht hier sein.


Nun gestern hab ich "versagt" und mal wieder zu viel gegessen.Dabei wollte ich doch anfangen. Aber dafür faste ich heute. Bin leider sehr in Druck.Mit Druck klappts bei bei mir nie

Ich habe April schon mal gefastet, tat mir auch gut. Doch irgendwie hab ich meinen Sport und mein gesundes Essvervehalten schleifen lassen. Jetzt brauch ich wieder einen Weg, mit dem Rauchen aufzuhören und wieder zur Ruhe zu kommen.

Ich hoffe nur, ich halte das durch.. Zur Zeit bin ich nur gefrustet.Das wäre wenigstens eine gute Alternative für meinen Frust.

Hoffe auch, dass ihr es durchzieht

Dann stehe ich nicht so alleine da.

Bis denne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2008 um 11:18 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

ich schon wieder

ich habe schon 3,5 kilo runter, aber das hüftgold sowie die extra polster am po sind noch genau da wo sie vorher waren. also weiter gehts

hab gestern ganz schön appetit gehabt. vor allem sind gerade die ersten erdbeeren auf unserem balkon so richtig rot geworden. schlechtes timing.

ich hab mal ne frage: habe gelesen dass man bei frischen säften (orange) das fruchtfleisch wegsieben soll, weil der magen (darm) das sonst als essen registriert und man sich den tollen fasten-effekt kaputt macht. stimmt das?
und soll man wirklich alle zwei tage nochmal dieses unangenehme passage salz trinken?

auch habe ich gesehen dass hier einige schon öfters mal gefastet haben. was ist denn so euer erfahrungswert? wie viel kilos nimmt man gleich am ersten tag wieder zu?

@ lilly: warte doch lieber bis zum wochenende und mach dann die ersten tage. dann hast du vielleicht ein bisschen weniger druck und es ist nicht gar so schlimm... ich war zumindest heil froh dass ich mich hinlegen konnte. andererseits, wenn man zeit hat, hat man auch mehr zeit an essen zu denken. das kann auch verhängnisvoll sein... ich würde es zumindest nicht erzwingen. aber du musst selbst rausfinden was dir leichter fällt.

also, ihr lieben, einen guten tag euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2008 um 17:28 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr Lieben!
Mein erster Tag ist fast geschafft und ich bin nicht rückfällig geworden, muss allerdings erst noch das Abendessen überstehen.
Mir geht es soweit ganz gut, habe etwas Magenknurren und bin einfach nur total müde. Trotzdem fällt es mir unglaublicherweise total leicht, ich hoffe das hällt auch noch die nächsten Tage an.
Ich habe auch gelesen, dass man alle 2 Tage erneut abführen soll..Allerdings finde ich die ganze Angelegenheit total unangenehm und das Zeug schmeckt einfach nur total ekelhaft, dass ich wohl nur alle 3-4 Tage abführen werde. Ob das so gut ist, weiß ich allerdings nicht...
Macht ihr eigentlich irgendwas besonderes, um die Fastenzeit zu genießen, oder ist sie für euch nur eine Gewichtsreduktionsmaßnahme, die so schnell wie möglich vorbei sein soll?
Weiterhin gutes Gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2008 um 11:58 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo.

wow, inzwischen ist es schon mein 5. tag! das ging ganz schön schnell. und fünf kilo sind runter! unglaublich.
ich habe nun in einem anderen forum gelesen, dass nach beenden des fastens ca 2 kilo direkt wieder draufkommen (flüssigkeit, darm)
das werde ich mal mit einplanen um am ende auf mein wunschgewicht zu kommen. wenn das so weiter geht, ists ja schon bald soweit habe aber gehört dass es nicht immer so fix geht. aber ich passe schon wieder in einige hosen, die vor kurzem noch arg eng saßen!

@ gabel: ich habe mir einige schöne bücher, die ich schon lang lesen wollte vorgenommen. wenn ich sonst also mit essen machen beschäftigt wäre, lese ich nun. macht viel spaß, aber sooo viel zeit bleibt mir garnicht...

ich war gestern übrigens kurz davor schwach zu werden. bin dann aber schnell wieder aus der küche geflüchtet und habe mich im bett verkrochen
wie läufts bei euch so? ich würde mich auch über gute tipps freuen, was ihr so macht wenn ihr kurz davor seid doch etwas zu naschen...

grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2008 um 17:19 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gabel am 04.06.2008 um 17:30 Uhr ]

Hallo!
Und wie läufts bei euch?Bei mir ist heute Tag 2.. Ich bin schon total stolz auf mich, dass ich es heute geschafft habe! Hatte den ganzen Tag ziemliche Kopfschmerzen(habe allerdings kein Aspirin genommen) und einfach furchtbare Gelüste. Habe sogar vom Essen geträumt...

Außerdem ist mir momentan einfach total kalt und der Sport kommt heute wieder zu kurz. Bei dem Wetter ist es aber wohl auch vertändlich, dass ich mich am Liebsten direkt wieder in mein warmes Bett verziehen will.
Heute auf der Arbeit ging es eigentlich, bis auf die Kopfschmerzen, ganz gut. Von Konzentrationsschwächen (noch) keine Spur. Arbeitet ihr während des Fastens oder habt ihr extra Urlaub genommen?
Nur mit dem Trinken komme ich irgendwie nicht hinterher, habe bis jetzt erst ca.1-2 Liter getrunken, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich es sonst auch kaum schaffe mehr als 1 Liter zu trinken. Wie ist das bei euch?Was trinkt ihr?
Bei mir zeigt die Waage eigentlich noch keinen wirklichen Erfolg, aber es ist ja auch erst Tag 2...
Auch ich lese viel in der gewonnen Zeit und versuche abends früh ins Bett zu gehen. Meine Fastenkur soll auch eine Erholungsphase werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum