Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kein Gewichtsverlust??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.05.2008 um 10:11 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Hallo "Kollegen",

heute ist Tag 12. Ich mache Saftfasten mit Tomatensaft und O-Saft.
Nachdem ich in den ersten zwei Tagen 1.5kg abgenommen hatte, ging an Tag 5 nochmal 0.5kg runter. Seitdem tut sich NICHTS.

Dadurch habe ich irgendwie auch das Gefühl, dass ich gar nicht richtig entgifte

Kennt Ihr das, dass der Körper so gar nix hergeben will?
(Und mein Körper hätte genug zum Hergeben )

Soll ich abbrechen? Oder soll ich erst recht weitermachen?

Da ich nicht zum ersten Mal faste und mir sowas noch nie passiert ist, bin ich wirklich ein wenig ratlos...

Für Tipps und Hinweise dankt Euch sehr

Sally

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 28.05.2008 um 12:38 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Hallo Sally

Ich denke Du solltest weitermachen...der Körper reagiert nun mal nicht immer gleich...Du wirst bei jeder Fastenkur wieder andere Erfahrungen machen.

Weißt Du, ich nehme in der ersten Fastenwoche grundsätzlich ÜBERHAUPTGARNIX ab ....der Gewichtsverlust beginnt bei mir immer erst so ab dem 7. oder 8. Tag .

Jetzt bin ich gerade mitten in meiner 6. Fastenwoche und diese endet am kommenden Montag. Allerdings habe ich laut Waage (und auch laut meiner Klamotten ) seit dem 18. Mai kein Gramm mehr abgenommen...das sind jetzt um die 10 Tage.

Da ich aber nicht wegen meines Gewichtes faste (nicht, dass ich es nicht auch nötig hätte *lach*) sondern einfach weils mir dabei immer super gut geht, ich klasse schlafen kann und auch mein Geist und meine Seele ein bisschen neuen Input kriegen ...stört mich das mit dem Gewicht jetzt nicht sonderlich

Aber bitte,bitte....hör jetzt nicht auf weil die Pfündchen noch nicht purzlen....da bringst Du Dich total um den Effekt worum es eigentlich beim fasten geht !!!

Das wird schon...wirst sehen

Liebe Grüße aus Unterfranken sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 28.05.2008 um 14:57 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Hallo Alexandra,

vielen Dank für die aufmunternden Zeilen

Du fastest SECHS Wochen? Wow.

Da man das m.W. nur machen soll, wenn man unter ärztlicher Kontrolle steht (was Du wahrscheinlich tust?), habe ich noch nie so lange gefastet. Einmal waren es drei Wochen und da hatte ich schon ein "schlechtes Gewissen", weil man ohne Arzt ja seine Werte gar nicht kontrollieren kann...

Tja, mal sehen, wie lange ich noch durchhalte. Diesmal geht es mir insgesamt nicht so gut dabei: viel Hunger, manchmal leichter Schwindel, kein richtiges "Entgiftungsgefühl, ... Da fällt es nicht ganz so leicht wie sonst

LG, Sally

am 26.06.2008 um 08:54 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Hallo,

ich faste zum entschlacken, aber auch um etwas von meinem Gewicht runter zu kommen - irgendwie hängt es ja auch zusammen finde ich!
Bin jetzt beim 4. Tag und habe am Anfang direkt 2 Kilo abgenommen und jetzt geht es jeden Tag etwa 100 Gramm.
Ebenfalls habe ich das Gefühl, das mein Körper nicht richtig ausscheidet, Zunge ist nicht so belegt, ich rieche nicht wie es häufig angekündigt wird und mein Einlauf war jetzt schon ziemlich klar

Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache. Ich trinke vormittags meist 1/4 Glas Tomatensaft + 1/4 Glas Fruchtsaft verdünnt (morgens Plaumensaft zum zusätzlichen abführen), das gleiche am Nachmittag. Dann trinke ich abens 500 ml Gemüsebrühe (allerdings instand salzarm von Rapunzel), morgens und abends ca. ja 1 Liter Tee (Entschlackend etc.) und ca. 2 l Wasser.

Nehme ich zuviel zu mir? An Sport gehe ich täglich etwa 1/2-1 Std spazieren und mache alle 2 tage 45 Min Yoga.

Um mich nicht falsch zu verstehen, ich will nicht nur abnehmen, aber ich habe den Eindruck,dass mein Körper quasi nicht loslässt.

Wäre sehr froh über Eure Meinung und den Rat, ob ich etwas weglassen kann ohne das Risiko von Mangelerscheinungen!

Liebe Grüße,
Puzzled

am 26.06.2008 um 15:24 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Hallo MarenAnneke,

fastest du zum ersten Mal? Ich glaub du hattest im anderen Thread sowas geschrieben..

Bei meinem ersten Fasten habe ich auch überhaupt nicht entgiftet.. Irgendwann am 9. Tag hab ich mal so ein bisschen Belag auf der Zunge gehabt.. Geschwitzt hab ich so gut wie gar nicht und übermäßig oft aufs Klo bin ich auch nicht gegangen..

Jeder Körper reagiert bei jedem Fasten wieder neu drauf.. Beim zweiten Mal hab ich direkt am Abführtag abends Belag auf der zunge gehabt..

Mach dir also da nicht so die Gedanken.. Man muss ja auch nicht extreme Entgiftugnserscheinungen habe und entgiftet aber trotzdem

Lg und viel erfolg
tanja

am 26.06.2008 um 22:27 Uhr
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

DANKE für die Beruhigung, also immer dran bleiben Bin auch noch nicht sicher, wann ich Fastenbrechen mache. Meinst du nicht, dass ich zuviel Anders-als-Wasser-Sachen trinke?

hab aber auch schiss die wegzulassen, weil es ja auch um Versorgung mit Nährwerten und Blutzucker geht

Naja, ich bleib dran

--
Liebe Grüsse,
Puzzled

am 27.06.2008 um 15:23 Uhr
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Hey

also du trinkst schon mehr als empfohlen. Man sagt, dass man 250ml Saft und 250ml Brühe trinken/essen soll.. der Saft kann Frucht- oder Gemüsesaft sein.. Also insgesamt 500ml Flüssigkeit, die kein Wasser oder Tee ist..

Vlt reduzierst du das mal für eine Weile bzw für deine restliche Fastenzeit.. Der Fruchtsaft gibt dir auf jeden Fall genug Vitamine.. Und Mineralstoffe bekommst du aus der Brühe.. Mach dir da keine Gedanken über eine Unterversorgung.. Und ich glaube auch, wenn du das weglässt, wirst du den Umstieg auf die Fastenzeit noch einmal stark merken.. Denn so nimmst du ja schon eher einen normalen Kaloriengehalt zu dir

Lg
tanja

am 27.06.2008 um 19:20 Uhr
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Hi Tanja,

danke für die angaben, habe an verschiedensten Stellen immer alles mögliche gelesen. Werde dann auf jeden Fall mal reduzieren. Beziehen sich die Saftangaben auf puren Saft oder schon die verdünnung?

Hatte aber endlich ein Erfolgserlebnis, heute morgen fast ein Kilo zu gestern abgenommen. Ist echt einfach ein guter Motivator - und mein Freund hat mehrmals angemerkt, dass ich Mundgeruch habe Juchu

--
Liebe Grüsse,
Puzzled

am 27.06.2008 um 19:29 Uhr
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Ach so, und kann man Tee eigenlich wirklich soviel trinken wie man will? Habe bei Dahlke gelesen, man soll morgens udn abend jeweils ein Mini-teelöffelchen Honig in den Tee trinken um die Harnsäure zu binden - kennt ihr das auch so? Oder fällt das auf die Liste von Dingen, die ich lieber streichen sollte?

--
Liebe Grüsse,
Puzzled

am 30.06.2008 um 10:48 Uhr
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Hey Maren,

Die Angabe vond en 250ml Saft gibt die unverdünnte Menge an.. in wei weit du das streckst ist dir überlassen..
Ich hab diesen aber über den Tag verteilt pur getrunken, damit ich auch ein Geschmackserlebnis habe Aber viele hier verdünnen den Saft extrem.. Das ist denk ich wirklich einfach Geschmackssache..

Den Löffel Honig im Tee kenn ich nur, wenn man unterzuckert ist.. Aber vlt hab ich hier auch etwas überlesen?!?!?

Tee kannst du so viel wie du möchtest trinken - vorausgesetzt es ist der Richtige!! also keinen aromatisierten oder mit sonstigen Zusatzstoffen. Ich nehmen neben ein paar besonderen Tees den ganz normalen Pfefferminztee ausm Aldi.. Schmeckt super und ist toll fürs Fasten Nicht weil er besondere Wirkung hat, sondern einfach weil er ohne irgendwelche Zusätze ist. Oder ud holst dir welchen aus dem Teehaus.. Es sollte auch kein Früchtetee sein.

lg

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum