Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Verfalle langsam in mein altes Muster

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 29.05.2008 um 22:14 Uhr
... hat lilly1974 geschrieben:
lilly1974
lilly1974
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hey ihr Lieben,

ich weiss, ich hab mich hier sehr selten gemeldet, aber immer fleissig mitgelesen und vieles lernen können

Nun ja ich möchte mal erzählen wie es mir nach 11 Tagen fasten so ergangen ist:

Habe 10 Kg abgenommen, hab mich danach für ca.4 Wochen echt gesund und vorallem Fett-, Salz- und Zuckerarm ernährt. Fast jeden Abend, manchmal übertriebene 3Stunden, trainiert.

Vielleicht war der Sport etwas zu viel, ich weiss es nicht.

Einmal die Woche hab ich mir was gegönnt, ohne schlechtes Gewissen zu haben, weil ich ja mein Training nicht vernachlassigt hab.

Doch es hat sich leider schleichend verschlechtert. Was ich heute richtig gespürt hab.

-Ich rauche wieder mind. eine Schachtel am Tag
- aus einmal Sündigen ist wieder 2mal in der Woche geworden
- seit zwei Tagen hab ich einen richtigen Durchhänger
-bin schlapp geworden, habe Magenschmerzen wie früher
-heute hatte ich nach 6 Wochen Abstinenz meinen ersten Fressanfall, die ich doch Wochenlang nicht mehr hatte
-hab innere Unruhe, die ich nicht beschreiben kann, als ob ich nie Zeit habe.

Ich schiebe es zwar aufs Wetter(hier ist es drückend und bewölkt), aber ich habe totale Panik, das all diese Disziplin umsonst wird.

Ok, heute war mein erster Fressanfall, aber ich kenne mich einfach zu gut, die nächsten werden Folgen, wenn das so weitergeht.

Hab jetzt überlegt ab Juni wieder zu fasten, aber ist es eine gute Idee? Ich muss aber zur Arbeit dabei, ob ich das durchhalte weiss ich nicht.

Ich wollte es nur einmal von der Seele schreiben,weil es mir momentan nicht gut geht.

Vielen Dank fürs lesen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 11:59 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo,
mir geht es ganz ähnlich... leider bin ich was die süßigkeiten und die essensmenge angeht auch fast wieder beim alten maß angelangt. Ich habe mich aus dem grund entschlossen ab morgen wieder einige fastentage einzulegen. da es jetzt viel wärmer ist und auch die arbeit zur zeit nicht ganz so locker, werde ich mal schauen, wie lange ich durchhalte. Hab mir jetzt mal mind. 5 tage vorgenommen und dann sehen wir weiter...

ich glaube auch für dich wäre es gut die alten muster wieder zu durchbrechen und eine woche zu verzichten! ich weiß von meinem vater er fastet 5-6x im jahr für ein paar tage und 1x für 2-4 wochen, dass es immer hift wieder zu sich und seinem körper zu finden.

liebe grüße und nur mut!!


--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2008 um 15:31 Uhr
... hat lilly1974 geschrieben:
lilly1974
lilly1974
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Merewen schrieb:

Hallo,
mir geht es ganz ähnlich... leider bin ich was die süßigkeiten und die essensmenge angeht auch fast wieder beim alten maß angelangt. Ich habe mich aus dem grund entschlossen ab morgen wieder einige fastentage einzulegen. da es jetzt viel wärmer ist und auch die arbeit zur zeit nicht ganz so locker, werde ich mal schauen, wie lange ich durchhalte. Hab mir jetzt mal mind. 5 tage vorgenommen und dann sehen wir weiter...

ich glaube auch für dich wäre es gut die alten muster wieder zu durchbrechen und eine woche zu verzichten! ich weiß von meinem vater er fastet 5-6x im jahr für ein paar tage und 1x für 2-4 wochen, dass es immer hift wieder zu sich und seinem körper zu finden.

liebe grüße und nur mut!!


--
Liebe Grüße
Merewen



Hallo Merewen, vielen Dank für deine Antwort.
Zum Glück bin ich doch nicht so alleine mit diesem Problem. Und bist du noch fleissig am fasten

Sehr diszipliniert von deinem Vater, ich glaube aber ich hätte Panik vor dem Jojo effekt und könnte es nicht durchziehen

Ab morgen muss ich dran glauben... oh mann hoffentlich halte ich es durch.

lieben Gruss lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum