| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: nieren oder doch der rücken? probleme beim heilfasten
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhallo ihr lieben,
ich hatte am mittwoch entlastungstag und habe am donnerstag mit heilfasten begonnen. seid freitag morgen habe ich schmerzen über dem steißbein. die schmerzen kommen und gehen und sind krampfähnlich. in bestimmten liege- und sitzstellungen merke ich mehr als in anderen.
jetzt habe ich die große angst, dass das mit den nieren zusammenhängen könnte. was meint ihr?
vielen dank für die antworten
glg und viel durchhaltevermögen
tinchen
Hallo tinchen!
Ich glaub nicht, dass es an den Nieren liegt, die sind doch mehr in Richtung Hüfte positioniert oder?Ich würde auf jeden Fall reichlich Trinken an Deiner Stelle!Könnte es sein, das es Rückenschmerzen sind oder vielleicht ein Frauenproblem? Vielleicht hast Du ja auch innen liegende Hämorrhoiden? Die sollen auch ganz schön schmerzhaft sein und würden auch die unterschiedlichen Schmerzen bei verschiedener Körperhaltung erklären....
Geh' doch mal zum Arzt damit!
leeven gruut, tilla

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo Tinchen,
ich schliesse mcih Tilla an. Ich hatte schon mehrmals Nierenprobleme, wenn von da Schmerzen kommen dann sitzen die mehr seitlich aber nicht überm Steiss. Ich würde eher tippen das das Rückenschmerzen sind wie sie gerade anfangs, ähnlich den Kopfschmerzen zu Fastenbeginn auftreten können. Ich hatte beim ersten mal Fasten beides, Rücken und Kopfschmerzen. Sollten aber bald wieder verschwinden. Sonst solltest du tatsächlich, rein zur Vorsicht einen Arzt aufsuchen um das abklären zu lassen.
Lieben Gruß
Sunray
tinchen schrieb:
seit freitag morgen habe ich schmerzen über dem steißbein. die schmerzen kommen und gehen und sind krampfähnlich. in bestimmten liege- und sitzstellungen merke ich mehr als in anderen.
Hallo Tinchen,
ich kenne Nierenschmerzen Gott sei Dank nicht, aber ich hatte während meiner Fastenzeit und in der Aufbauzeit massive Rückenprobleme, die ich allesamt im unteren Rücken bis zum Steiß angesiedelt hatten. Sitzen und vor allem Liegen waren nicht wirklich lustig. Ich gehe davon aus, dass deine Schmerzen eine Beigabe des Fastens sind und sich bald verflüchtigen. Jedenfalls wünsche ich dir das.
Aber wenn das nicht bis zur Wochenmitte besser wird, solltest du vor dem Wochenende in jedem Fall einen Arzt aufsuchen. Sicher ist sicher!
Bleib tapfer!
Antonia