Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab heute dem 05.Juni wird gefastet - wer macht mit?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 05.06.2008 um 09:24 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo liebe Forummitglieder

heute ist es tatsächlich soweit, heute ist mein erster Fastentag. Ich habe vor min. 3 Wochen zu fasten und somit zum einen meine Laune wieder auf einen Normalpegel zu bekommen wie natürlich auch einige Kilos zu verlieren.

Ich habe dieses Jahr schonmal gefastet und es hat eigentlich ganz gut geklappt, ich würde mich allerdings unheimlich freuen wenn sich noch ein paar finden würden die mit fasten möchten. Ich finde es nämlich ganz toll, in der schon etwas schweren zeit sich austauschen zu können und sich auch wieder motivieren zu können.

Ich habe schon beim ersten Fasten mit meiner Heilpraktikerin gesprochen, die auch selbst ab und an fastet. ich kann nur sagen das es wirklich jedem selbst überlassen ist wielange er fasten möchte, man soll sich nicht davon abschrecken lassen wenn man über Wochen fasten möchte. Gesundheitlich gibt es keinerlei bedenken, viele Marathonläufer halten diesen Zustand wohl Monate durch. Also Kopf hoch und Mut zum Fasten

Drückt mir die Daumen das ich die ersten Tage gut hinter mich bringe, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere hier ein, wäre toll ^^

Lg*Chery-Lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2008 um 18:52 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo,

das ist ja ein Glück, ich faste nämlich auch seit heute. Und habe eben mal etwas gesurft und dieses Forum gefunden.

Ich hatte die letzten beiden Tage Entlastungstage, gestern abend geglaubert und jetzt den ersten Tag schon fast überstanden. Heute hatte ich den ganzen Tag, vor allem aber heute nachmittag, unglaubliche Kopfschmerzen. Jetzt ist es aber schon besser. Meine Zunge ist schon ganz belegt und ich bin ziemlich müde (dabei wollte ich heute abend das Finale von Germany's Next Top Model sehen). Ich möchte bis nächsten Mittwoch fasten und dann wieder aufbauen. Wir fahren dann in den Urlaub und da kann ich dann noch eine Woche kalorienarm und gesund vom Buffet essen, das schaffe ich zu Hause nicht.

Ach ja und ich faste zum zweiten Mal, aber das erste Mal alleine zu Hause. Ich nehme Wasser und Tee sowie zweimal am Tag eine klare Gemüsesuppe und einen Saft zu mir.

Wie war Dein erster Tag?

Gruß,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.06.2008 um 10:15 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Beiden,
darf ich mich Euch beiden anschließen?
Ich faste ab morgen für 21 Tage. Heute habe ich einen Entlastungstag.
Ich denke das es mir leichter fällt wenn ich mich mit Euch austauschen kann.
És ist nicht das erste Mal das ich faste, dass habe ich schon öffter gemacht aber noch nie so lange.
Ich beginne hauptsächlich mit dem fasten, da ich meine Ernährung umstellen möchte und ich habe noch ein größeres Ziel: Meine Hochzeit im August
Dafür möchte ich noch ein paar Kilos abspecken.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen,

liebe Grüße

Nicki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.06.2008 um 20:10 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Nicki,

na klar!

Ich gebe mal ein Update zu meinem 2. Tag. Ich hatte heute nacht auch Kopfschmerzen und war heute morgen unglaublich müde. Auf der Arbeit war aber alles bestens und ich hatte richtig viel Energie. Der Hunger hielt sich absolut in Grenzen. Ich denke aber trotzdem ständig daran, ist aber eher Appetit, weil ich gerne esse. Habe aber bis jetzt super durchgehalten.

Ich schleppe seit meiner Schwangerschaft 8 Kilo mehr mit mir rum. Jetzt habe ich abgestillt und möchte das Abnehmen einläuten. Deshalb jetzt erstmal eine Fastenwoche und dann Ernährungsumstellung plus Sport.

Schönen Abend!

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2008 um 13:06 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo ihr zwei,

ich musste mein Vorhaben aus Gesundheitlichen Gründen leider verschieben und werde Monatg mein 3 Wöchiges fasten endlich angehen können

Was wirklich sehr merkwürdig ist, ich weiß nicht ob ihr das kennt, das man viel viel mehr isst und größeren Apetit bekommt wenn man weiß ich ein paar tagen gehts los. Schafft man es aber dann nicht anzufangen kann sich das über Wochen ziehen weil man das ständg im hinterkopf hat Es muss also bald endlich los gehen denn durch dieses verhalten nehm ich auch immer mehr zu im Augenblick *seuftz*

Ich drück euch beiden die Daumen, finds toll das wir drei uns unterstützen können


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2008 um 15:01 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Ihr zwei,

hmm, heute ist also mein dritter Fastentag. Wie geht es mir heute? Heute morgen war alles bestens. Aber jetzt habe ich richtig Hunger und meine Kopfschmerzen kommen scheinbar auch wieder.

Ich gehe gleich mal eine Runde spazieren, vielleicht hiflt es was.

Ansonsten denke ich die ganze Zeit ans Essen, obwohl ich (bis auf jetzt gerade) den Hunger gut im Griff habe.

Schöne Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2008 um 09:35 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen zum 4. Tag!

Mir geht es gut und habe bisher keinen Hunger (aber immer noch so schrecklichen Appetit - ich würde sooooo gerne mit meiner Familie zusammen frühstücken).

Bin zwar immer noch etwas schlapp, aber es ist in Ordnung.

Wie geht es Euch?

Gruß,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2008 um 16:06 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Also bei mir geht es ja jetzt leider erst morgen los, ich beneide dich schon ganz arg zu deinem erfolgreichen 4ten Fastentag, toll weiter so!!
Denk immer an dein Ziel was du vor Augen hast und wie schnell im Prinzip die Zeit auch vergeht, DURCHHALTEN!!! Wielange willst du nochmal fasten??

Lg*Chery-Lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2008 um 19:14 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Chery-Lady,

ich werde nur sechs Tage (bis Dienstag) fasten und danach drei Aufbautage machen, denn dann geht es ja in den Urlaub. Also nix im Vergleich zu Euren 21 Tagen. Mensch, das könnte ich echt nicht. Ich denke die ganze Zeit ans Essen. Der Hunger hält sich wirklich in Grenzen, aber dieser Appetit ...

Aber eben habe ich gerade ein Spargelbrühe und einen Obstsaft getrunken udn jetzt hoffe ich nochmal auf einen Energieschub. Bin nämlich immer noch recht müde und habe auch immer mal wieder Kreislaufprobleme. Aber sonst ist alles okay.

Ich drück Dir die Daumen für morgen!

Schöen Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2008 um 22:54 Uhr
... hat jaddie geschrieben:
jaddie
jaddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

Ich hab auch immer Gelüste, aber ich lenk mich dann ab.
Hab gemerkt, wenn ich was tz tun habe, gehts besser und die Zeit geht schneller rum.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum