Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab heute dem 05.Juni wird gefastet - wer macht mit?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 09.06.2008 um 21:10 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo zusammen.

jetzt sind wir ja schon ganz schön viele! Ich gebe Euch mal ein Update über meinen 5. Fastentag heute (yippie und morgen ist dann auch schon der letzte, aber vielleicht hänge ich auch noch einen dran).

Mir ging es heute den ganzen Tag ganz gut, allerdings warte ich noch immer auf das Stimmungshoch. Heute morgen war ich wieder ziemlich müde, aber auf der Arbeit kam ich dann gut zurecht. Um die Mittagszeit hatte ich wieder Kreislaufprobleme und Hunger, aber nach einem Löffel Honig war beides weg. Heute abend hatte ich wieder etwas Kopfweh, ist aber auch wieder weg.

Meine Zunge war die ganze Zeit weiß belegt und ist seit heut gelb-orange. Habt Ihr eine Idee für welche Giftstoffe die Farben stehen? In meiner letzten Fastengruppe hatte eine einen wirklich dicken, schimmelgrünen Pelz auf der Zunge, das war unglaublich.

Ansonsten fand ich das Fasten heute auf der Arbeit aber leichter als zu Hause am Wochenende!

Schönen Abend!

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2008 um 23:02 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo an alle - freut mich daß es so viele sind!

Ich konnte meinen Entlastungstag heute leider nicht machen da mich eine ganz dicke fette Migräne erwischt hat mit allem drum und dran. Vielleicht kennen das einige von Euch. Das kann sich bei mir immer ein paar Tage hinziehen bis es ganz weg ist. Ich werde dann beginnen wenn es mir wieder gut geht - ich halte Euch auf dem Laufenden. Bin richtig geknickt - hatte mich richtig drauf gefreut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.06.2008 um 09:22 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo!

Also die Migräne ist heute ganz überraschend total weg so daß ich heute meinen Entlastungstag mache. Habe mir in der Apo schon Glaubersalz besorgt (igitt). Heute morgen gabs Joghurt mit Müsli, Tee und Aprikosen. Werde weiterhin sehr viel trinken und bin schon ganz gespannt auf morgen. Dann kann ich endlich mitmachen. Ihr habt ja schon so viel geschafft!! SUPER!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.06.2008 um 11:31 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Zusammen,
heute ist mein 4. Fastentag.
Ich habe die letzten drei Nächte überhaupt nicht gut geschlafen.
Hat jemand einen Tipp was man da machen kann?
Ansonsten geht es mir ganz gut. Habe aber gestern gesündigt:
Bevor ich ins Fitnesstudio gegangen bin war ich mal wieder unterzuckert. Ich habe mir dann ein Brötchen und ein Einback gekauft und mit Milch gegessen
Ich Faste ja mit Milch und Semmeln, aber Abends steht nur noch Tee auf dem Plan.
Jetzt habe ich den Plan so umgestellt das ich meine (selbstgekochte) Gemüsebrühe Abens trinke.
Denn ich mache 4-5 in der Woche Sport und das meistens Abends.

Leider hat sich das 1 KG das ich abgenommen hatte schon wieder verabschiedet

Das heißt ich hab noch nichts abgenommen
Ich bin fast dran das Fasten nach Buchinger umzustellen.
Was haltet Ihr davon? Ich möchte doch so sehr ein Paar Kilos los werden.

Liebe Grüße
Nicki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2008 um 13:10 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Liebe Nicki

Ich möchte Dir mal ein paar aufmunternde Worte schicken....lass Dir was erzählen von einer, die mehr als 6 Wochen gefastet hat

Bei mir läuft das immer so, dass ich in der ersten Fastenwoche kein einziges Gramm abnehme...scheinbar nicht mal Wasser.
Mein Gewicht sinkt also grundsätzlich erst nach etwa 7 Tagen...lass Dich bitte nicht entmutigen...da Du ja Semmeln und Milch (nach der Mayr-Kur nehm ich an?) zu Dir nimmst, gehts natürlich auch ein bisserl langsamer....aber der Erfolg wird kommen!!!BEIB STANDHAFT !!!!

Momentan bin ich im Aufbau, allerdings auch noch mit sehr viel Flüssigem - Buttermilch, Gemüsesaft und Smoothies *mjam*

@wingamina :
Das Migräneproblem kenn ich auch sehr gut....hab damit schon zu kämpfen seit ich denken kann...also schon als kleines Kind...inzwischen bin ich 39
Bei mir hat mein Langzeitfasten da leider gar nicht weitergeholfen, dieses Mal nicht und auch die Male vorher ...ich hoffe doch sehr, Du hast in dieser Richtung mehr Erfolg als ich

@cheri-lady :
Liebe, liebe chery-lady!!!
Für alles im Leben gibt es den richtigen Zeitpunkt (liest sich bescheuert, ich weiß...aber es ist wohl so )
Mach Dir da mal keinen Stress, das ist nämlich gar nicht gut!! Wenn ich Dir erzählen würde, wie viele Fastenversuche ich bereits begonnen und dann nach ein, zwei Tagen wieder abgebrochen habe...ich mag es gar nicht erzählen

Für Dich ist jetzt einfach nicht die Zeit....bleib doch einfach ein bisschen hier in diesem Forum, begleite die anderen und irgendwann kommt der Punkt von ganz alleine - ich weiß nicht genau wer hier geschrieben hatte, sie würde nicht planen...sondern einen Tag vorher kommt die Idee und dann gehts los....so mach ich das inzwischen auch - weil anders gehts bei mir gar nicht.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich grundsätlich die Entlastungstage weglasse, die fallen mir nämlich viiiieeeeel schwerer als das Fasten selbst!!!

Allen anderen hier wünsche ich viel Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit, wenn ihr schon dabei seid - denn es lohnt sich

Liebe, liebe und vor allem "heiße" Grüße an alle sendet winterfeuer

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2008 um 13:48 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Winterfeuer,

ich habe auch in anderen Threads deien Beiträge gelesen und ich finde es bewundersnwert das du das so lange durchhälst!! Meinen Respekt!
Wie fastest du denn? Saftfasten,...? Und aus welchem Grund fastetst du?
Zum allgemeinen Wohlbefinden, zur Entgiftung, zum abnehmen?
Ich habe schonmal gefastet dieses Jahr und habe 20 Tage durchgehalten und das will ich auch dieses Mal auch wieder schaffen, wenn nicht sogar länger. Mal sehen wie es mir geht. Bin ja heute erst bei Tag 4.
Bin schon sehr gespannt was du als Erfahrene so alles zu berichten hast! Wieviel hast du denn in 6 Wochen abgenommen, wenn ich fragen darf...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und immer schön durchhalten!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2008 um 14:35 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Vielen lieben Dank für die netten Worte, Winterfeuer!
Ich werde mal schauen wie es in ein paar Tagen so aussieht.
Ja ich faste nach Mayr.

Ich habe ja überlegt ob ich vielleicht jetzt umsteigen soll und nach Buchinger fasten soll. Was sagst Du dazu?
Damit würde ich jetzt bestimmt viel schneller abnhemen!?

Ich heirate ja am 30.07.2008 und mein Hochzeitskleid wird 3 Wochen vorher angepasst. Mein Traumgwicht liegt bei 55KG.
Momentan wiege ich zwischen 60,5 - 61,5Kg.

Ich will es unbegingt schaffen!!!!

Wir schaffen das ALLE!

Sonnige Grüße
Nicki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2008 um 19:22 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo zusammen,

ich gebe Euch mal ein Update zu meinem 6. und letzten Fastentag. Heute ging es mir gut und zum ersten Mal hatte ich keinen Hunger. Aber diese tolle Euphorie, die suche ich noch. Bei mir sind jetzt ca. 4kg runter, jaja, ich weiss, davon 2 kg Wasser.

Morgen beginnen die drei Aufbautage als Einstieg in die Ernährungsumstellung. Habt Ihr Tipps zu den Aufbautagen?

Sagt mal, da man ja während der Aufbautage auch nicht wirklich viel und nicht wirklich viele Kalorien zu sich nimmt, müste man doch weiter abnehmen, oder?

Schöne Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2008 um 21:45 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ Winterfeuer

Das ist ja ganz lieb von Dir wie Du uns allen Mut machst.

6 Wochen - das ist ja Wahnsinn!! Hast Du gleichzeitig viel Sport gemacht? Und der Gewichtsverlust würde mich auch interessieren!!

@ Alle

Also den Entlastungstag habe ich sehr gut hinter mich gebracht. Allerdings hatte ich den ganzen Tag Hunger. Morgen früh gehts dann richtig los mit Glaubersalz - IGITT!! Aber da muß ich wohl durch.

Ihr habt ja schon so viel geschafft!! Respekt!!!

Haltet uns bitte weiter auf dem Laufenden - bin gespannt!!

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2008 um 06:15 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen ihr alle

Ich hoffe, ihr habt eine gute, erholsame Nacht hinter Euch gebracht?!

@wingamina
Liebe Uschi...ich hasse Sport.....wenn ich faste und auch sonst , das ist so ganz und gar nicht mein Ding
Und abgenommen hab ich so in etwa 12 Kilo...ich kanns nicht so genau sagen weil ich keine Waage besitze und auch erst nach 14 Tagen begonnen habe mich bei meinen Eltern zu wiegen.
Eigentlich richte ich mich lieber nach meinen Klamotten *lach*

Das Glaubersalz und auch die FX-Passage kommen bei mir genauso wieder raus wie sie reingehen *würg*....postwendend.....ich kann damit auch nicht mehr abführen.
Ich nehm für den Anfang Dulcolax oder Dulcolax Balance und ansonsten funktioniert bei mir für jeden zweiten Tag Sauerkrautsaft echt mit durchschlagendem Erfolg

@blinkie

Wenn Du Dich strikt an die Aufbautage mit anfänglichem Apfel und anschließend viel Rohkost hälst nimmst Du mit Sicherheit weiter ab...aber glaub mir, das wird erst so richtig schwierig....für mich immer schwieriger als das Fasten selbst

Aber Du hast da sicher mehr Willensstärke als ich!!!!!

@nickie

Wie lange möchtest Du denn noch fasten??
Ich denke, das Gewicht, das Du im Auge hast ist auch mit der Mayr-Kur zu schaffen...und der Jojo-Effekt fällt nicht soooooo stark aus wie beim Buchingerfasten, da Du ja täglich etwas feste Nahrung zu Dir nimmst.

Wenn Du jetzt nach Buchinger weitermachen willst müßtest Du Dich an Deiner Hochzeit sehr zurückhalten beim leckeren Essen.....oder aber Du würdest sehr enttäuscht - und das soll doch nicht Sinn der Sache sein...oder doch ?? NÖÖÖÖ...nicht doch

Kopf hoch, Du schaffst das schon!!!!

@lil eva

Das Hauptaugenmerk wenn ich faste liegt bei mir schon immer beim Entgiften und dem allgemeinen Wohlbefinden...mein Hirn dankt mir das auch immer wieder

Natürlich hab ich gegen ein paar Pfündchen weniger auch nix einzuwenden....wer hat das schon, gelle???

Und fasten tu ich mit viel Wasser, wenig Obststaft (den mag ich nämlich nicht so, immer nur als Geschmäckchen im Wasser ), Gemüse- und Sauerkrautsaft und Brühe. Ab und an gönn ich mir in der "harten" Phase auch mal ne Hühnerbrühe....das brauch ich dann einfach

Ich schütte an so einem Fastentag so um die 6 Liter in mich rein....aber ich trinke auch sonst sehr viel (meist halt viele falsche Sachen...Frankenwein zum Beispiel...aber keine 6 Liter *lol*)

Dann wünsch ich Euch allen noch einen schönen, und vor allem warmen Tag....ab heute solls bei uns deutlich kühler werden....bis jetzt ist noch nix davon zu merken

Liebe Grüße an alle sendet winterfeuer

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum