Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab heute dem 05.Juni wird gefastet - wer macht mit?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 12.06.2008 um 22:01 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo!

@ lil eva 86

Super bereits der 6. Fastentag geschafft *neidisch werd*
Vielen Dank fürs Mutmachen!

@ Nicki 307

Das mit Deinem Rückfall kann ich echt verstehen. Mir gings früher immer genauso. Ich hatte mir z.B. vorgenommen keine Süßigkeiten zu essen, dann wurde ich doch schwach und weil dann eh schon alles egal ist (denkt man dann) alles mögliche in mich reingestopft und am nächsten Morgen kam dann der Kater und man denkt sich dann "warum hat man das nur gemacht - man wußte doch genau wie schlecht man sich am nächsten Tag fühlen würde" Da sitzen wir im gleichen Boot
Ich würde jetzt einfach weitermachen - so als wäre nichts gewesen - wenn Du einen Tag schaffst bist Du wieder gut dabei. Ich drück Dir die Daumen!

@ Blinkie

Dein Aufbautag ist ja vorbildlich gewesen. So werde ich es auch machen. Darf ich Dich fragen wieviel Du während das Fastens abgenommen hast und wieviel jetzt wieder drauf ist?

Mir ging es heute dann nicht so gut. Ich habe ziemlich gefroren und um 11.00 Uhr hatte ich Kreislaufprobleme. Etwas besser wurde es mit der Brühe Mittags. Nachmittags dann nochmals einen richtigen Durchhänger aber inzwischen geht es mir wieder gut und ich bin guter Dinge. Aber ich glaube länger als die geplanten 5 Tage werde ich es nicht schaffen. Gleichzeitig zu kochen und Brotzeit herzurichten und immer nur zuschauen zu müssen - das ist echt hammerhart. Aber mein Hauptgrund war ja meinem Magen der etwas angeschlagen ist mal eine Pause zu gönnen, etwas Gewicht zu reduzieren und wieder Ordnung in meine Eßgewohnheiten zu bringen. Das werde ich - denke ich - auch schaffen.

An alle - wir schaffen es - freue mich wieder von Euch zu hören!!

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2008 um 05:56 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Wingamina,

danke! So, habe mich für Dich extra nochmal gewogen. Nach 2 Entlastungstagen, 6 Fastentagen und 2 Aufbautagen: 65,5kg (vorher 70,5). Bauchumfang -5cm (seit dem Baby meine Problemzone).

Euch alles Gute und bis nächste Woche Samstag - wir fahren jetzt!

Schöne Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2008 um 06:17 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen ihr alle

Bei uns ist heute so ein richtiges Mistwetter....und echt saukalt...nicht mal 10 Grad hat es draussen *bibber*.

@lil eva

Das Dulcolax Balance ist ein Pulver, das in Wasser aufgelöst wird. Es gehört zu den neueren Abführmitteln und soll nach Studien sehr schonend sein, da es so gut wie keine Nebenwirkungen hat .
Es bindet sehr viel Wasser an sich - ähnlich wie ein Schwamm - und bringt dieses in den Darm, wo dieses dann die natürliche Darmbewegung aktiviert.
Ich löse immer zwei Beutel in 250 ml Wasser und es braucht bei mir in etwa drei bis vier Stunden bis es wirkt. Ich trinke dananch auch viel, dann wirkt es noch besser.
Die Wirkung ist allerdings bei jedem Menschen wieder anders....wie alles halt

Der Aufbau nach 6 Wochen sollte mindestens 2 Wochen betragen, wobei ich aber leider so gar kein Rohkostfan bin *würg*

Ich halte mich dann eher an Salat und gekochtes Gemüse

@liebe nickie
Entgegen allen Äusserungen meiner Vorrednerinnen - ich fürchte, so klappt das nicht bei Dir...bitte, bitte nicht böse sein
Sicher kann ich Deine Gründe für den Rückfall verstehen...so ist das nicht. Wenn ich solche Phasen habe wie Du jetzt eine hast, breche ich grundsätzlich ab, weil ich dann nicht mehr richtig in mein Fasten zurückfinde
Es endet sonst nur in einer Quälerei und das ist ja so ganz und gar nicht der Sinn vom Fasten.

Wenn Du Dich vor Gott und der Welt versteckst wegen Deiner Fasterei (bei den einen verheimlichst Du, dass Du fastet, bei den anderen verheimlichst Du, dass Du was gegessen hast) dann machst Du Dir nur unnötigen Stress....und ärgerst Dich anschließend über Dich selbst

Vielleicht nimmst Du Dir mal ein paar Minuten und überlegst Dir, ob das hier der richtige Weg für Dich ist?

Dein zukünftiger Mann liebt Dich doch hoffentlich so wie Du bist???
HEY...SICHER TUT ER DAS!!!!!

@blinkie
Dein Aufbau ist völlig okay bisher...Du machst das toll!!!
Ups...jetzt hab ich grade gelesen, dass ich Dich verpasst habe....dann wünsch ich Dir halt in Gedanken einen wunderschönen Urlaub *winke*

@liebe chery lady
Ich hoffe, Du bist auch noch "irgendwie" bei uns und gibst uns mal wieder ein Feedback, wie Du Dich so fühlst,und ob der Montag noch aktuell ist

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen dass ich Fussball gar nicht mag und auch nur so nebenher mitbekommen habe, dass Deutschland das Spiel gestern verloren hat....was mich nicht wirklich gewundert hat

Euch allen einen schönen Tag trotz des fiesen Wetters und freut Euch schon mal aufs Wochenende

Es grüßt winterfeuer




--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.06.2008 um 07:42 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ Blinkie

Vielen Dank fürs Extrawiegen - na das ist doch ein tolles Ergebnis. Dann wünsche ich Dir mal einen ganz tollen Urlaub!!



Bei mir beginnt heute der 3. Fastentag - habe inzwischen 2,8 kg verloren - Wahnsinn nach nur 1 Entlastungstag und 2 Fastentagen. War heute morgen schon Nordic Walken - tat richtig gut - und übrigens bei uns hat es heute nur 5 Grade und es ist windig - da hats mich ordentlich durchgepustet - aber tat sehr gut.

LG an Alle - DURCHHALTEN!!!

Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2008 um 12:45 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo alle zusammen...

heute bin ich bei Tag 7 angekommen, wahnsinn wie die Zeit vergeht!!
Heute morgen waren ist -4,2kg *freu* War gestern noch 45 Minuten auf dem Crosstrainer. Hatte die ganze Woche noch keine Zeit Sport zu machen, weil ich diese Woche Spätschicht habe und nicht dazu komme. Aber ab Montag gehts wieder ins Fittnessstudio!

@ Nicki

Gern geschehen. Ich freu mich auch das ich nicht alleine bin. Und es auch anderen so geht wie mir. Und ich weiss wie es einem in so einer Situation geht!

@ Uschi

5 Tage muss man auch erstmal durchhalten und da du ja deinen Magen schonen wolltest sind die 5 Tage ja auch ok. Und wie gesagt ich könnze das nicht nebenbei kochen, Brote für die Kinder richten etc. Das muss echt die Hölle sein!! Wann ist denn dein letzer Tag?

@ Blinkie

5 Kg sind echt super!! Freut mich für dich!
Ich wünsche dir auch einen wunderschööönen Urlaub!!

@winterfeuer

Danke für die Info. Habe mir gestern Dulcolax Blance gekauft und werde es nachher gleich nehmen und dann abwarten.
Und danke für den Tipp danach viel zu trinken Hab schon ne Kanne Tee und ne Flasche Wasser mit bisschen Maracujasaft gemischt neben mir stehen

@ Cherry Lady

Mich würde es auch interessieren wie es dir geht und ob du noch bei uns bist!?

Bei uns ist das Wetter auch nicht so toll. Kalt ist es zwar nicht aber bewölkt. Aber immerhin ist endlich Freitaaaag! *freu* Muss zwar noch bis 20h hier im Geschäft sitzen *schnief* Aber danach ist endlich Wochenende!

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und immer schön durchhalten!!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2008 um 21:33 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ lil eva 86

Hallo - da hast Du schon recht fasten und dabei zu kochen und Essen vorzubereiten ist echt eine harte Herausforderung. Ich zähle schon die Tage (es sind dann noch 2). Mein letzter Tag ist der Sonntag und dann werde ich 2 Aufbautage machen.

Heute habe ich den ganzen Tag sehr gefroren und habe auch immer noch HUNGER - warum weiß ich nicht. Das dürfte doch eigentlich gar nicht sein - oder? Heute habe ich nochmals mit Sauerkrautsaft abgeführt - hat ganz gut geklappt.

Weiter durchhalten - wir schaffen es auf jeden Fall!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2008 um 08:16 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten morgen an alle!

Heute mein 4. Fastentag. Fühle mich eigentlich ganz gut. War heute schon Walken. Meine Gewichtsabnahme bis jetzt 3,4 kg - SUPER - oder?
Meine Hose schlackern schon richtig. Aber ich sehne doch das Ende des Fastens herbei. Aber die 2 Tage schaffe ich auch noch.

Wie gehts Euch so - DURCHHALTEN!!!

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2008 um 11:41 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgäääähn....

Heute ist bei mir Tag 8. Kann es irgendwie kaum glauben, das ich schon eine Woche durchgehalten habe...
Heute morgen waren es bei mir tatatatatataaaaa 4,7 kg in 1 Woche *strahl* so könnte es echt weitergehen
Und fühlen tu ich mich auch super. War schon mein Buttermilchvorat einkaufen für die kommende Woche und jetzt gehts gleich ins training. 1 Stunde Crosstrainer und danach noch ein bisschen Geräte. Jaja dann geh ich noch mit ner Freundin was trinken und dann mal sehen.

Wie geht es euch denn so???

@ Uschi

Hey SUPER 3,4kg in 4 Tagen. Freut mich für dich! Weiter so!
Und die 2 Tage schaffst du auch noch!

@ winterfeuer

Habe das Dulcolax Balance gestern genommen aber es hat sich NICHTS getan!?!? Habs so gemacht wie du gesagt hast. 2 Beutel in Wassser und danach hab ich noch 1,5l Saftschorle und 2 Kannen Tee getrunken und 0,5l Buttermilch... Hm... Komisch...

Wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2008 um 12:45 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Auweia lil eva ....das ist ja übel wenn sich nix tut!!!
Dann musst Du wohl doch ans Glaubersalz....das tut mir echt leid....bei mir haut das Zeug voll rein

Hätte mich gefreut wenn ich Dir ne gute Alternative hätte bieten können!!!

Ich wünsch Dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende...ach...hast Du es schon mal mit Sauerkrautsaft versucht???

Liebe Grüße von Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2008 um 21:20 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@ lil eva86

Also bei mir hat auch Sauerkrautsaft eine durchschlagende Wirkung und schmeckte mir auch gar nicht so schlecht. Und - oh Wunder heute gings von ganz alleine.

Du hälst Dich wirklich SUPER - muß ich schon sagen!!

Mir gings heute nicht ganz so gut - war den ganzen Tag total schlapp und mußte mich echt zusammenreißen um den Haushalt zu schmeißen und die Kinder zu versorgen. Sport kann ich nur Morgens machen - danach wäre ich einfach nicht mehr in der Lage dazu.

Morgen ist mein letzter Fastentag. Ich bin echt froh wenn der vorbei ist und bereite mich schon langsam auf den Aufbau vor.

Übrigens ich passe wieder BESTENS in meine Hosen - ist doch SUPER!!!
Wenn ich wieder esse werde ich auch sehen ob sich mein Magen erholt hat - denke schon!

LG an ALLE - meldet Euch doch bitte wieder - seid Ihr noch dabei oder habt Ihr aufgegeben?

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum