Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet ab nächste Woche (17./18.6.) mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.06.2008 um 21:11 Uhr
... hat Katti geschrieben:
Katti
Katti
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben,

mein Chef hat mich überzeugt: er hat 3 Wochen lang eine F.X.Mayr-Kur gemacht und sieht aus, wie 20! ich habe mich bereits ein wenig informiert und mir ein Begleitbuch besorgt. Für mich steht die Darmreinigung und Sanierung im Vordergrund, da ich einen Blähbauch habe und neuerdings fühle ich mich wahnsinnig träge und schlapp. Glaubersalz,Basenpulver und viiiieeel Tee stehen schon bereit. Ich werde in den nächsten Tagen meinen trägen Tagen entlasten und wollte dann so ab Mitte der Woche oder auch am WE mit dem Fasten anfangen.

Wer Lust hat darauf hat, sich gemeinsam zu motivieren und Erfahrungen auszutauschen, ist herzlichst willkommen!
Egal, welche Form des Fasten ihr praktizieren wollt-hauptsache, wir können das zusammen durchstehen!

ich freu mich auf die Kur und auf eure Antworten
lg, katti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2008 um 12:18 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Katti,
ab morgen geht es auch bei mir los. Habe das Wochenende schon zum Entlasten genutzt und werde morgen mit Fasten nach Buchinger starten.
Allerdings bin ich von der FX Mayr Kur auch sehr angetan. Habe mir nämlich gestern das Buch Die neue FX Mayr Kur gekauft. Habe mir schon überlegt ob ich das 3 Wochen Programm nicht an die 5 Fastentage anschliesse und so wieder aufbaue.
Werde den Sonntag jetzt bei sonnigem Wetter geniessen und mich morgen wieder melden

Gruss Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.06.2008 um 19:02 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallöchen,

Was machen Deine Entlastungstage? Bist Du gestartet?
Bei mir ist der erste Fastentag gleich abgeschlossen, bin perfekt gestartet.

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.06.2008 um 20:49 Uhr
... hat Katti geschrieben:
Katti
Katti
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Mella,

ich bin auch super gestartet. Hatte gestern mit dem weniger essen überhaupt keine probleme und könnte mir glatt ne infusion legen, so viel wie ich trinke. Nimmst du jeden tag ein abführendes mittel oder nur jeden zweiten? wie viel trinkst du so? bin mal gespannt, wie es mir dann morgen geht. momentan noch super, aber ich ess halt auch so super gern...
wie lange wolltest du durchziehen?
freu mich auf deine nachricht!

gruß, katti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 21:01 Uhr
... hat katha1987 geschrieben:
katha1987
katha1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr lieben

habe auch schon die ganze zeit nach einer Gruppe gesucht.Habe heute angefangen mit dem Fasten.Muss schon sagen fällt mir echt schwer nichts zuessen.Bin schon als am Tee trinken.Ich hoffe so sehr das ich durchhalte denn ich glaube meinem Körper würde es sehr gut tun.
Also ich bin dabei und glaube an euch
lg katha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 08:44 Uhr
... hat augustinus geschrieben:
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo zusammen,

bin gerade an meinem zweiten entlastungstag und starte morgen mit dem fasten. hab bis jetzt überhaupt kein hungergefühl und freue mich auf die erfahrung (& will nebenbei meine neurodermitis zum abklingen bringen.) wie lange ich faste schaue ich spontan, will mich da noch nicht festlegen. ist das erste mal für mich & würde mich über einen erfahrungsaustausch freuen!

geniesst die zeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 11:01 Uhr
... hat lilly 143 geschrieben:
lilly 143
lilly 143
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Augustinus, und natürlich auch die anderen.

Bei mir ist heute auch der zweite Entlastungstag und morgen führe ich ab. Wie lange ich faste weiss ich auch noch nicht, aber ich will eine ganz schlimme Schuppenflechte zum Abheilen bringen, die ich innerhalb von einer Woche durch Antibiotika-Einahme bekommen habe... Ich faste nach Buchinger und will es so lange wie möglich und wie nötig durchziehen.

Werde ncoh ein bisschen im Forum herumstöbern was ich so finde zum Thema Haut und Fasten.

Euch allen einen lieben Gruss und Fingerdrück

und ich hoffe von dir Augustinus zu hören wie sich dein Hautbild verändert. Verbessert!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 11:19 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo ihr Lieben

ich wünsche allen einen schönen Tag!

Bin heute bei Tag 2 angefangen, es geht mir prima.
@katti schön von Dir so positiv zu hören. Zu Deiner Frage ich trinke morgens eine Kanne Brennesseltee dazu als Frühstück ein Glas Brottrunk mit O Saft und Wasser gemischt ( für die Verdauung) mittags gibt es heute wieder Spargelbrühe und nachmittags und abend je nach Kreislauf mal ne dünne Schorle und noch eine Kanne Kräutertee. Zwischendurch schon mal Wasser evtl. mit Limettensaft abgeschmeckt.
Abführen anfangs mit FX Passage danach täglich mit Brottrunk. Klappt bei mir ganz gut. Vollfasten werde ich bis Freitag und am Samstag wie Du Mayrn. Werde mich dann auch genau an das Buch halten. Da ich die Mayrkur noch nie gemacht habe.

Bis heute Abend Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 19:00 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Mein 2. Tag ist fast um, nachmittags hatte ich mit Müdigkeit zu kämpfen.Euch allen einen schönen Abend
Bis Morgen
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2008 um 22:01 Uhr
... hat Katti geschrieben:
Katti
Katti
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Gudn Abend allerseits,

schön, dass wir doch noch eine kleine gruppe zusammen bekommen haben. der tag heut war sehr gemischt. ich staune, was da so alles aus meinem darm kommt. ich habs halb sieben mit glaubersalz probiert und musste wirklich stündlich auf die toilette. ich glaube, mein armer darm hatte in letzter zeit sehr viel zu bewältigen. da werd ich wohl doch ein paar tage brauchen, bis sich da alles normalisiert hat. mir ist ein wenig schumrig und ich bin froh, wenn ich gleich ins bett falle. mal sehen, wie es mir morgen geht-ich hoffe besser, da ich eigentlich bis mindestens sonntag durchhalten wollte.
ich freu mich auf eure erfahrungsberichte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum