Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet ab nächste Woche (17./18.6.) mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.06.2008 um 08:30 Uhr
... hat augustinus geschrieben:
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

guten morgen alle,

so jetzt geht's los.. der erste richtige fastentag steht an. hunger hab ich (noch) keinen und das wetter macht auch mit
mit der darmentleerung hat es gestern trotz bittersalz, brottrunk, apfelessig & apfelsaft (!!) nicht geklappt; da scheint mir mein körper einen streich spielen zu wollen. vielleicht klappts ja heute. lasse mich da nicht stressen, v.a. nicht solange ich keinen hunger habe.
wie läufts bei euch?

schönen tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2008 um 16:51 Uhr
... hat lilly 143 geschrieben:
lilly 143
lilly 143
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallöchen,

ich denke, wenn es mit dem Abführen nicht so klappt, dass der Darm noch zu voll sein könnte.

Ich hatte letztes Jahr beim Fastenbeginn erlebt, dass das widerliche Glaubersalz einfach nicht durchschlagen wollte.
Entlastungstage hatte ich nicht wirklich ernst genommen und noch ordentlich zugeschlagen (mit Gesundem; also Salat und Obst und Reissuppe, aber riesig viel von allem )Anders diesesmal und ich habe sowohl am Montag als auch Dienstag 5 Tomaten, 1 Gurke und zwei Äpfel gegessen, über den Tag verteilt und schön mit Messer und Gabel. (natürlich nicht die Äppel)

Und ab 17:00 habe ich gar nichts mehr gegessen.

Heute abgeführt, wunderbar.

Mich wundert dass noch kein Hunger da ist, aber Appetit. Heute morgen z.Bsp. als mein Freund sich lecker Frühstück gemacht hat. Habe mich dabei genau beobachtet und bemerkt, dass es wirklich nur Appetit aber keinen Hunger ist.

Bin gespannt, wie bei euch sich noch alles ergibt. Freu mich auch auf den Austausch. Bis denne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.06.2008 um 23:50 Uhr
... hat augustinus geschrieben:
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

das mit dem darm hat sich heute erledigt
sonst bin ich sehr gut gestartet, hab es mir viel schwerer vorgestellt. selbst jetzt hab ich immer noch keinen hunger. vielleicht auch, weil ich im verlauf des tages wahrscheinlich fast gegen 5 liter tee getrunken habe...
am nachmittag leichter schwindel und kopfschmerzen, aber ein spaziergang und das vermeiden von zu schnellem aufstehen hat geholfen!
bin gespannt wie es bei mir weitergeht...

gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.06.2008 um 15:36 Uhr
... hat lilly 143 geschrieben:
lilly 143
lilly 143
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Allesamm

@augustinus

Wie verläuft dein zweiter Tag? Bei mir ist heute auch der zweite Tag und gestern war mir Essen sehr egal, aber heute empfinde ich tatsächlich soetwas wie Hunger.
Egal Karl, durchgezogen. Die motivierenden Berichte hier im Netz erzählen davon dass zweiter und dritter Tag, manchmal auch die erste Woche sich etwas sperrig gestallten...

Nun ja, bin demnächst endlich daheeme und dann lege ich mich hin und döse mir die Schlappeit weg.

Heute Abend bin ich verabredet zum Fußball-Gucken. Werde statt alkoholfreies Bier eine verdünnte Apfelsaftschorle zischen. Yeah

@alle
Noch weiterhin Power, Willenskraft und nicht zu vergessen die Freude am Fit-Sein.

Bis demnächst, Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 15:51 Uhr
... hat augustinus geschrieben:
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

ganz gut, das hungergefühl trink ich mit extrem viel tee weg komme sicher auf ca. 6 liter flüssigkeit am ende des tages!
nur der blutdruck macht mir zu schaffen.. bei jedem aufstehen wird mir schwindlig. hoffe, dass verbessert sich noch in den nächsten tagen. war heute mittag in der stadt und habe alle essen sehen; ich bin überhaupt nicht hungrig oder neidisch geworden. im gegenteil ich hab mir gesagt, dass ich bald auch wieder mitmachen darf, aber zuerst will ich noch mein ziel erreichen...

wenn tag 3 auch so gut läuft freu ich mich auf die darauf folgende zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 20:42 Uhr
... hat Katti geschrieben:
Katti
Katti
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

dafür, dass es schon der dritte tag war, hab ich ordentlich hunger gehabt und fast hätte ich der versuchung von leckeren cookies nicht widerstehen können. so, fussball fängt an-das lenkt ab...hoffe ich

so geht es mir gut. schwindel und kopfschmerz hab ich nur, wenn ich zuwenig trinke. obwohl ich auf gute 7 liter komme. ich staune, dass durch das salz immernoch etwas abgeführt wird. muss das nicht mal langsam leer sein...?
ich wünsch allen weiterhin ganz viel motivation


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2008 um 11:57 Uhr
... hat augustinus geschrieben:
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo zusammen,

bin gut in den dritten tag gestartet! überhaupt kein hungergefühl..
hoffe es geht so weiter; hab mir das irgendwie viel schwieriger vorgestellt. (sogar das wetter macht mit)
heute abend gehe ich extra an eine grillparty, um meinen willen ein bischen zu festigen
trinke sicher ~6-7 liter tee/tag!
hoffe bei euch läufts auch so rund!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2008 um 12:01 Uhr
... hat augustinus geschrieben:
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

tag 4, alles wunderbar. nur leichte rückenschmerzen und ziemlich viel gewichtsverlust (hab dazu einen anderen thread bei fragen geschaltet)
hunger habe ich eigentlich nicht, mir fallen nur dauernd leckere rezepte ein, welche ich nach dem fasten essen will. hab die jetzt angefangen zu sammeln..
wie siehts bei euch aus?

schönes weekend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2008 um 15:17 Uhr
... hat lilly 143 geschrieben:
lilly 143
lilly 143
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

ja, auch bei mir Tag 4 und keinen wirklichen Hunger mehr aber dafür eben Appetit.

Donnerstag Abend und Freitag tagsüber hatte ich noch Kopfschmerzen. Die sind jetzt aber auch vorrüber.

Habe heute erstmalig abgeführt.(Das Abführen zum Fastenbeginn nicht mitgerechnet). Klistier benutzt scheinbar niemand von den Herrschaften... hmm

Ja, anonsten geht es auch mir gut. Keine Kopfschmerzen mehr. Auch fühle ich mich fit. Und das mit dem Appetit. Nicht mal das ist so schlimm. Wenn man nicht darf macht man sich halt nicht so heiß auf Essen. So kommt es mir vor.

@Augustinus
viel Spaß beim Grillabend. Du wirst es in deinem 4. Tag bestimmt gut überstehen.
Ich bin nachher unterwegs mit Freunden zur Fete de la Musique, viel los auf den Straßen und allerlei Budenzauber + Bierttrinken ist angesagt. Nehme mir ganz viel Wasser mit. Und trinke irgendwo dann einen Tee mit Honig. mmmmh

bis bald, die lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2008 um 09:53 Uhr
... hat augustinus geschrieben:
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

tag 6 bricht an, jetzt wieder motiviert. hatte gestern eine kleine krise v.a. am abend...
der gewichtsverlust stabilisiert sich langsam.
ich führe immer mit einem einlauf ab, habe keine lust meinen körper noch mit chemie in dieser zeit zu belasten (ausser den nahrungsergänzungsmitteln die ich nehme); ist ja auch ziemlich effektiv...
wie lange seit ihr jetzt schon dran? ich freue mich schon auf das fastenbrechen, obwohl ich nach meiner planung erst bei halbzeit angelangt bin
liebe grüsse & guter wochenstart


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum