Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 14.06.2008 um 23:03 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Leute,

ab Montag probier ich es nochmal,diesmal aber so richtig
Meine ersten beiden Anläufe sind diesmal am 1.Juni und am 26.05. jeweils bereits am ersten Tag gescheitert, war wohl nicht der richtige Zeitpunkt !?!

Diesmal aber wirds klappen, ich spürs! Ich plane etwa 20-30 Tage lang durchzufasten, nach der Standardform, also mit je einem viertel Liter Gemüsebrühe und Saft am Tag, zusätzlich gibt es noch jeden zweiten Tag einen halben Liter Sauerkrautsaft zur Darmentleerung.

Habe vor, nach der Fastenzeit meine Ernähung wieder einmal gründlich umzustellen und viel bewußter zu essen, habe da in der letzten Zeit ein bisschen geschlampt

Wenn noch jemand am Montag oder die Tage drumherum anfängt, wäre es schön, wenn sie/er sich hier zwecks Erfahrungsaustausch und getgenseitiger Motivation hier anschließt, würde mich freuen.

Bis denn,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2008 um 21:07 Uhr
... hat luthien geschrieben:
luthien
luthien
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

hab am Samstag angefangen. Und bisher habe ich keinen Hunger und außer Kopfweh und manchmal etwas schwindel/zittern gehts mir gut.
Will allerdings da es erst mein zweites Mal und mein erstes richtiges Mal ist nur 7- 14 Tage fasten.

Hast du denn gut runtergefahren? Und nimmst du die ganze Zeit, also auch am Montag, Sauerkrautsaft? Ich bekomm das Zeug nicht runter, habe ich das letzte Mal versucht. Glaubern fällt mir da leichter...

Verrat mal wies dir geht!

Und toi toi toi!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.06.2008 um 01:07 Uhr
... hat rapster geschrieben:
rapster
rapster
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Leute, bin neu hier und möchte auch ab heute mit dem Fasten beginnen. Das wird das erste mal für mich sein, und bin schonmal auf jedenfall gespannt was da so auf mich zukommt.

mach das hauptsächlich um den Körper zu entschlaken und um ein wenig abzunehmen. ich hoffe das ich das so 2 bis 3 wochen durchhalten werde.

heut ist auf jedenfall erstmal der entlastungstag dran.

Liebe Grüße
rapster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.06.2008 um 08:08 Uhr
... hat Luftikus geschrieben:
Luftikus
Luftikus
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben,

ich wollt auch mitmachen.
Mindestens 5 Tage.
Gestern war Entlastungstag und heut ist mein erster Fastentag.
Ich mach es nur wegen dem Abnehmen. Will endlich unter die 65kg kommen.
Und ihr ?
lg Luftikus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 13:51 Uhr
... hat Elamari geschrieben:
Elamari
Elamari
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallooo,
ich würd mich auch gern anschließen! Hab heute meinen Entlastungstag, soweit alles gut! Werde aber nur 5 Tage fasten, das habe ich schon 2 mal gemacht und tut mir wahnsinnig gut, länger geht nur auch nicht, weil ich nebenbei in der Arbeit zeimlich stress habe. aber für die erste woche würd ich gern mit euch mitmachen!!
Ich faste v.a. um meine Verdauuung zu regenerieren und mich danach auch wieder gesünder zu ernähren. Nach meinen anderen Fastenkuren war Heißhunger auf Schoko oder Chips lange weg, abe rmit der Zeit schleicht sich das auch wieder ein Ein, zwei Kilo abnehmen wäre natürlich auch nett, aber ich bin auch so ganz zufrieden mit mir, das steht also nicht so im vordergrund...
wie gehts euch denn am ersten tag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 13:59 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo ihr Lieben,
heute ist auch mein erster Fastentag. Habe heute mit FX Passage abgeführt und mir gerade eine Tasse Spargelbrühe gegönnt. Heute abend gibt es dann noch verdünnten Bio Saft. Möchte etwa 5 Tage fasten und danach mit der 3 Wochen Mayr Kur weitermachen.
Gruss Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 18:31 Uhr
... hat luthien geschrieben:
luthien
luthien
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hey ihr,

d sind ja jetzt doch einige
Ist heute ja nicht mein erste rsondern mein 3. Tag- mir gehts nicht gut Muskelschmerzen und auch am Darm- da ist ein Punkt der tat nun schon ein halbes Jahr weh, da hatte ich nun etwas ruhe aber heute... Hatte gehofft das fasten hilft nachdem bisher niemand was gefunden hatte.
Bin am überlegen nun aufzuhören aber das wär dann ja gerade mal die Hälfte meines Zieles...

Wie gehts denn dem thread- eröffner so? Alle anderen haben sich ja scheinbar heute gemeldet. Trotzdem wie gehts euch allen so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 18:58 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

@luthien
höre noch nicht auf, du bist genau auf dem richtigen Weg. Manche reagieren bei der Entschlackung mit leichten Schmerzen, gerade bei stark verschlacktem Gewebe. Achte auf guten Stuhlgang sonst trinken, trinken, trinken. Morgen ist alles wieder gut.

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 19:13 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bilbo am 16.06.2008 um 19:14 Uhr ]

Hallo All, hallo luthien,

mir geht es ganz gut, danke der Nachfrage. Ist ja heute mein erster Fastentag, da kann man also noch nicht all zu viel sagen... Jedenfalls wird heute nicht, wie bei den letzten 2 Versuchen, gleich wieder abgebrochen Man muss halt wohl doch den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg wählen! Habe diese Woche Urlaub und da fällt das irgendwie viel leichter, keiner da, der einen zur Kantine überreden will und kein Bäcker aus dem es fies rausduftet, ich glaube, dass ist für mich in den ersten drei Tagen ganz hilfreich. Wenn ich dann mal drin bin, ging es bisher aber immer ganz problemlos bei mir, habe bisher dreimal gefastet und zwar 30, 14 und 42 Tage. Bei den 42 TAgen war es allerdings kein "richtiges" Fasten, weil ich mir jeden zweiten Tag einen Eiwißmix aus Buttermilch und Eiweißpulver gemacht hatte um den Proteinverlust geringer zu halten, das lass ich diemal aber wieder.

Ja, den Sauerkrautsaft trinke ich auch während der Fastenzeit, alle zwei Tage morgens einen halben Liter Bio-Sauerkrautsaft. Ist für mich der Ersatz zum glaubern und sonstigen. Erstens finde ich glaubern dann doch viel widerlicher als den Krautsaft und zweitens wollte die Abhührmaßnahem möglichst schonend haben, und keine richtigen Abfrührmittel verwenden, gersade auch wegen der langen Fastendauer. Wirkt aber wohl unterschiedlich, hier haben schon genug Leute geschrieben, dass es bei ihnen gar nicht wirkt. Trockenpflaumensaft schmeckt natürlcih viel, viel leckerer und der würde bei mir auch helfen, hat aber leider für eine Fastenkur deutlich zu viele Kalorien, so dass ich davon höchstens ab und zu ein halbes Glas, anstatt dem täglichen Glas Fruchtsaft genommen habe.

Das mit der schmerzenden Stelle im Darmbereich ist natürlich sehr unschön, aber wenn Du das schon ein halbes Jahr mit Dir "rumschleppst" kann es ja eigentlich nicht mit dem Fasten zusammenhängen, oder? Ich würde noch bis morgen abwarten und dann entscheiden, ob Du vorzeitig abbrichtst. Und natürlich auf die Ratschläge von Mella hören Ist natürlich überhaupt ungut, wenn man irgendwo so einen unerklärlichen Schmerz hat und ein kein Arzt sagen kann, wovon das kommen könnte. So was hatte ich bisher - Gott sei Dank - noch nicht, aber wenn, dann würde ich mal nen zusätzlichen Arzt konsultiern. Ein guter Internist oder Proktologe müsste das doch abklären können, oder?

Heute abend gibts Fussball bei Freunden, mit Wasser und ohne Brot, auch mal ne neue EM-Erfahrung, aber ich werde stark bleiben. Wenigstens ist bei uns kein Grillwetter, so dass ich nicht befürchten muss, dass die um mich rum auch noch zu grillen anfangen

Hoffe, alle sind noch dabei und Euch geht es gut, bis morgen

schönen Abend,

Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2008 um 19:54 Uhr
... hat rapster geschrieben:
rapster
rapster
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Leute, freut mich mit so vielen Leuten gleichzeitig zu Fasten !

hab etz mal ne Frage, da dies mein erstes mal Fasten ist. hatte heute meinen Entlastungstag, kann ich des FX Passage SL schon heute vor dem Schlafengehen nehmen, oder sollte ich wie im Plan bis morgen früh warten.

Liebe Grüße und einen schönen abend noch !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum