Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 25.06.2008 um 16:48 Uhr
... hat lilly 143 geschrieben:
lilly 143
lilly 143
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Bilbo,

ich habe auch mein Fasten modifiziert. Trinke jetzt auch Tomatensaft und hatte heute und gestern ne Linsensuppe. Ich glaube nicht, dass ich das Ruder diese Woche noch mal rumreiße. Das Problem ist, dass meine Haut immer trockener wird. und eigentlich wollte ich doch eine schöne Haut vom Fasten bekommen. Nun ist nur noch eine kleinere Motivation des Abnehmens da. Aber diese Motivation lässt mich schludern.

Was soll ich machen.

@alle

Habt ihr auch eine viel trockenere Haut als sonst?

Grüße von Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2008 um 01:28 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Lilly,

also, du möchtest ne schönere Haut, deine Hautentzündungloswerden, hast Angst wegen Gefahren durch Rauchen während des Fastens und willst sowieso eigentlich mit dem rauchen aufhören? Dann ist die Lösung für Dich dooch eigentlich ganz einfach! Hör heute auf! Aber nicht mit dem Fasten, sondern mit dem Rauchen. Wenn Du es tatsächlich jetzt die ganze erste Fastenwoche mit zwei Zigaretten ausgehalten hast, dann kannst Du nicht wirklich nikotinabhängig sein und wenn Du, wie so viele,sowieso planst aufzuhören, ja, wann denn dann, wenn nicht jetzt? Mach weiter mit dem Faten und betrachte dich ab sofort als Nichtraucherin. Unabhängig vom Fasten wirst du dann in spätestens 4 Wochen auf alle Fälle eine schönere Haut haben, die ganzen anderen positiven Effekte mal gar nicht erwähnt. Man hat nie Erfolg, wenn man sagt, ich höre demnächst mit Rauchen auf, das gelingt den wenigsten und aus morgen, wird wieder morgen und übermorgen und am 1.Januar. Den Entschluss kannst Du am ehesten erfolgreich durchseten, wenn Du sagst, ich höre heute auf, jetzt ist Schluss mit dem Dreck. Jetzt ist eine Gelegenheit, wie Du Sie vielleicht so schnell nicht mehr packen kannst und dDu musst zudem das Fasten nicht abb4rechen, sondern kannst die restlichen Wochen auhc noch als Rauchentwähnungsprogramm betrachten und bist dadurch zusätzlich motiviert. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede: Ich habe selber vom 14 bis zum 32 Lebsnsjarh geraucht und habe am 19.03.2004 gesagt, so das war die Letzte, es reicht jetzt! Das Datum werde ich mein Leben lang nicht vergessen und betrachte es als einen der größten Glückstage. Kurz danach, im Juni 2004 hab ich dann auch meine erste Fastenkur durchgezogen, weil mir der meine Gesundheit auch durch diesen Entschluss viel wichtiger und bewusster wurde.

Das wär mein Rat an Dich, es wird vielleicht die ersten 2 Wochen ein bisschen hart sein, aber Du packst das ganz sicher, wenn Du es wirklich willst. Ich selbst nutze das Fasten auch vor allem um mich dabei auch bewusst von negativen Gewohnheiten zu trennen, auch wenn die teilweise mit Essen und Ernährung gar nichts zu tun haben. Die Fastenzeit ist die ideale Zeit dafür, das Abnehmen eigentlich nur ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Wie auch immer,
schönen Tag heute, egal ob fastend oder rachend

Der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.06.2008 um 10:57 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben!

Ich faste seit Sonntag, 15.6. und würde mich hier gerne einreihen.

Ich faste zum allerersten Mal. Grund ist, dass ich im letzten Jahr einfach zuviel zugenommen habe und ich mich derzeit auf mein Staatsexamen vorbereite und ich es gut finde, da nicht dauernd vom Essen oder Kaffeetrinken abgelenkt zu werden. Außerdem warte ich auf den Effekt, sich ein bisschen leistungsfähiger zu fühlen.

Am Abführtag habe ich gelitten. Übelkeit, Bauchweh, Kopfweh. Ich dachte schon: scheiß Fasten! Ich bin aber auch hart eingestiegen mit Prepacol, das man normalerweise nimmt zur Vorbereitung auf Darmspiegelungen. Danach ging es dann besser.

Ich habe vorher fleißig alles zum Fasten durchgelesen. Ich habe mich entschieden, keine Säfte zu mir zu nehmen, sondern nur Wasser. Das klappt auch gut. Ab und zu ein bisschen schwindelig oder kreislaufschwach, aber ok. Heute war ich zur Sicherheit zum Blutabnehmen.

Eben habe ich zum Abführen zum ersten Mal etwas anderes als pures Wasser zu mir genommen: Wasser mit Apfelessig. Mal sehen, ob das wirkt. Geschmeckt hat es schon mal gigantisch gut! Obwohl ich das Zeug vor dem Fasten nie runtergekriegt habe. Da freuen sich einfach die Geschmacksrezeptoren. Sogar die Wassermarke zu wechseln, ist sehr schön. Habe die Dosis auf dieser Seite befolgt: 2 Esslöffel Essig auf 200 ml Wasser. Was sagt eure Erfahrung dazu?

Was allerdings gar nicht geht: Ich habe absolut keinen Hunger, aber: Meine Gedanken kreisen nur ums Essen (deshalb auch mein Benutzername hier): Ich phantasiere von schön salzigen Reibekuchen, Spaghetti mit scharfer Soße, Waffeln, Obstsalat mit Sahne, Schwarzwälder Kirschtorte uswusf. - WANN HÖRT DAS AUF??? Das lenkt mich ja vom Lernen mindestens genauso ab wie dauernd zum Kühlschrank zu gehen oder Kaffee zu machen! Wie habt ihr das in den Griff bekommen?

Und was ist eure Erfahrung mit Gewichtsverlust? Habe hier irgendwo gelesen: am Anfang viel, weil Wasserverlust, danach etwa 300g pro Tag? Ist das bei euch auch so? Und habt ihr so Analysewaagen, die Fett- und Muskelanteil berechnen? Wie sieht es da aus? Ich habe seit Sonntag 4 kg abgenommen. Und warte auf die Lieferung der schlauen Analysewaage, die ich bei amazon bestellt habe.

Liebe Grüße und DURCHHALTEN!

Sahntorte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.06.2008 um 15:03 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Ich schon wieder. Apfelessig hat trotz zweimaliger Anwendung bisher nix bewirkt. Dafür jetzt Sodbrennen. Was hilft?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2008 um 14:22 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Sorry, Leute, hab mich vertan!!! Faste ja erst seit letztem Sonntag, also dem 22.! Ich wechsel den Threat und bin dann mal weg! Euch noch viel Durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2008 um 22:24 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Oh schade, Sahnetorte, dann bin ich ja schon wieder ganz allein hier im Thread, alle anderen haben schon das Handtuch geworfen bzw. ihr reguläres Fastenziel erreicht.

Find ich ja wirklich taff in welcher Konsequenz Du das durchziehst, ich glaube nur mit Waser, so ganz ohne mein Gemüsesäftchen und mein Obstsäftchen am Abend würde ich nicht lange durchstehen.

Bin jetzt im 12.Fastentag und es geht mir richtig, richtig gut.
Nicht nur kein Hungergefühl mehr, sondern auch keine größeren Gelüste. Die sind übrigens bei mir nach etwa 5 Tagen schwächer geworden und sind seit 2 Tagen eigentlich gar nicht mehr da, sicher freut man sich auf den Saft am Abend und auf das Grillen nach der Aufbauzeit, diese Gedanken drängen sich aber nicht mehr so auf und sind nicht mehr störend bei Arbeit etc. Im Gegenteil: ich würde sagen, ich arbeite die letzten Tage sogar hochkonzentriert.

Ich hoffe, dein Sodbrennen ist weg, hätte Dir da auch nur zu Wasser oder Kamilentee raten können.

Euch allen ein schönes Fastenwochenende mit einem hoffentlich krönenden Abschluss am Sonntag abend!

Bis denne, liebe Grüße,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2008 um 22:27 Uhr
... hat Me geschrieben:
Me
Me
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo!
Ich bin noch da! Und da momentan so garkeiner Zeit hat (was machen die bloß alle??) nutz ich mal die gelegenheit und schreib hier. Jetzt haben wir auch schon fast die zwei Wochen voll, da kann man doch nicht aufhören..
Wobei ich ja zugeben muss, dass ich gestern um haaresbreite das Handtuch geworfen hätte.. da gings mir einfach so schlecht, war drauf und dran mir einen brokkoli zu kaufen für ein lecker süppchen in der hoffnung das es hilft. total schlapp und übel. aber einerseits hätte ichs garnicht bis zum supermarkt und zurück geschafft (ist ja auch 200m weit weg) und zum anderen hätte ich es vermutlich nicht runtergekriegt. das hat sich so drei vier stunden hingezogen. dann hab ich irgendwann kräutersalz umgefüllt und dabei etwas dran geschleckt. danach gings mir rapide schnell besser. gibts sowas wie nen salzmangel? danach gabs dann einen ausgiebigen spaziergang, als die böse sonne endlich weg war.
Natürlich schummel ich auch fleißig weiter, zur zeit bevorzugt mit tomaten die kann man so schön auslutschen.
Die erfolge sind auch ganz annehmbar. Bislang hab ich 7kg geschafft. Die 10 will ich noch voll machen, wenn nichts dazwischenkommt.
Gelüste hab ich auch noch, aber nicht mehr ganz so ausgeprägt. seltsamerweise erst immer gegen abend. gerochen, gewollt, vergessen...
zulassungsarbeit läuft mäßig gut. liegt aber weniger an der konzentration und mehr an meiner motivationsschwäche..
was das "danach" und ww und auch ernährungsumstellung anbelangt mach ich mir wenig sorgen. beschäftigte mich schon einge jahre mit gesunder ernährung, vorallem mit vollwerternährung. richte mich da auch nach...naja, eben vollwerternährung plus schokoloade plus bier *räusper*. das bier wird aber wohl mindestens bis jahresende auf der tabuliste bleiben. das tut auf der ganzen linie nicht gut. meine schokoladensucht ist fast so alt wie ich selbst, die kann und will ich derzeit nicht bekämpfen..höchstens etwas einschränken (es soll ja tatsächlich leute geben, die einen riegel schokolade am tag viel finden, da muss ich immer lachen *g*)

mach übrigens sonderschullehramt

Hey, spanien führt ja! wie schade aber auch..

wünsch euch allen noch einen schönen abend und im zweifelsfall nicht so traurig sein!

Liebe Grüße,
Me


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2008 um 01:55 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hi Me,

schön, dass Du noch dabei bist und das es Dir wieder besser geht!

Ist seltsam, solche Schwächetage habe ich seit dem Ende der Woche gar nicht mehr gehabt. Sowas wie Salzmangel gibt es eigentlich schon, nennt sich Mineralsoffmangel. Sollte eigentlich durch die Gemüsebrühe behoben werden, wenn Du die nimmst oder eben einen Gemüsesaft. Aber vielleicht war es auch tatsächlich nur ein kleiner Hänger, vermutlich bewegst Du Dich zurzeit auch eher wenig ,wegen der Zulassungsarbeit und für mich ist Bewegung eigentlich das A und O um mich während der Fastenzeit richtig gut zu fühlen, weswegen ich an zwei von drei Tagen am joggen bin und noch einiges rumradle.

7 Kilo nach 15 Tagen find ich ziemlich beachtlich, insbesondere für ne Frau, dachte immer wir Männer nehmen da schneller ab. Bei mir war es am Sonntag in der Spitze 6,9 kg, heute nur noch 5,9 und morgen sind es dann vermutlich auch 7. Wenn Du zehn Kilo abnehmen willst, solltest Du 12 abfasten, denn Du musst darauf gefasst sein, das rund 2 Kilo nach dem Fasten schon deshalb wieder da sein werden, weil Dein Bauch voll ist.

Die Gelüste, da geht es mir wie Dir. Sie sind nicht mehr so stark, aber der Gedanke an ein safiges Rindersteak mit Kräuterbutter und großem Salatteller kann mich voll scharf machen. Oder als der italienische Kellner in derEinkaufspassage mit zwei riesigen dampfenden Pizzen an mir vorbeilief... mjam, mjam... Ich hab mir Beides notiert und werde es mir irgendwann im August, nach den Fasten- und Aufbautagen garantiert als Belohnung gönnen Und nen fetten Eisbecher und ne Tafel Lindt-Schokolade natürlich auch noch.

Deine Schoko-Gelüste sind doch voll in Ordnung. Auch bei gesunder und ausgewogener Ernährung wird man sich das ja ab und an erlauben können oder vielleicht eher gerade dann. Ich hab immer versucht, dass dann durch Sport auszugleichen. Wenn ich z.B. 5 mal die Woche jogge, kann ich 7 Tafeln Schoki dafür essen, einfach so Bier habe ich allerdings auch schon trastisch einschränken müssen. Lange klappt das und dann halt leider wieder nicht, weil die Disziplin flöten geht oder der Winter mit seinen frühen Nächten nicht so jogging-freundlich ist ;-( Und dann ist mal ne ausführliche Fastenkur angesagt, die mich wieder auf den Pfad der Tugend zurückführt

Also, schöne Fastenzeit noch!
Grüße an alle Anderen,
wenn Ihr noch da seid.

Bis denne,
Der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2008 um 09:47 Uhr
... hat Me geschrieben:
Me
Me
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Bilbo,

sorry, dass ich so lange nicht da war. Irgendwie hat das mit dem ins internet kommen die letzten tage nicht so geklappt.

Bist du noch voll am fasten?
Ich muss ja gestehen, dass ich seit Mittwoch wieder unbegrenzt rohkost esse, die letzten zwei tage sogar schon gekochtes gemüse (karotten und broccolie suppe). heute hatte ich meine erste banane. Lecker!!! Vielleicht fang ich morgen wieder mit kartoffeln an, mal sehen. ich will dann jetzt doch wieder ins richtig essen reinkommen. aber langsam. gaaaanz langsam. Bis jetzt hab ich ein halbes kilo wieder drauf (die broccolisuppe wars ) mal sehen, was noch kommt. immerhin noch 7,2 runter...immerhin. vielleicht schaff ich ja diesen sommer noch mal 10-14 tage. länger würd ich mir wohl nicht mehr vornehmen.

Leider geh ich nicht so viel joggen wie du... habs mal versucht, als der winter kam, wars vorbei, habs wieder versucht (also nicht dass ich schnell bin oder weit komme..*g*), dann wurds zu heiß..dann wurde ich so schwer, dass ich lieber auf längere spaziergänge umgestiegen bin.. du siehst, ich bin um keine ausrede verlegen.
dafür ist ne tafel schokolade für mich (bei "normalen" essensphasen) das minimum..also wirklich kein platz mehr für bier . ich werds wohl wieder mit dem joggen versuchen, jetzt wo ich nicht mehr so viel tragen muss. aber erst, wenn tageshöchsttemperatur wieder unter 30grad ist... so kipp ich ja bei kurzen spaziergängen fast um.

also momentan ist einfach langsaaaaam aufbauen angesagt.

viele grüße,
me


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2008 um 14:55 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Me,

also heute hats deutlich unter 30 Grad, sei denn du wohnst auf den Malediven oder so. Kannst also losjoggen Oder auch radeln, Hauptsache Bewegung und was das einem Spaß macht, sonst hält man es eh nicht durch. Das Winterproblem hatte ich auch und erst beim Fasten bin ich wieder ins Joggen eingstiegen.

Tja, dann bin ich wohl jetzt der einzig übrig Gebliebene im Thread und muss die restlichen 3 Wochen Selbstgespräche führen Bin auf jeden Fall heute im 22.Tag und mir geht es eigentlich echt super, viel mir noch nie so leicht, wie bei diesem Mal, möchte hoffen, dass das auch so bleibt. Die Waage motiviert zusätzlich 8,9 Kg haben die ersten 3 Wochen gebracht, wobei ich mich erst am dritten Fastentag zum ersten Mal wog. Dadurch, dass ich das regelmäßige Sporteln wieder angefangen habe, ist die Fitness auch schon deutlich fühlbar und messbar besser geworden.

Die Gelüste halten sich im Rahmen. Das Steak mit Kräuterbutter und großem Salatteller, das Rieseneis, die Lindt-Schokolade, ein Besuch beim Inder etc. stehen auf der Belohnungsliste, die dann im August irgendewann abgearbeitet wird Grill-Wetter ist zurzeit auch nicht und das soll wohl vorerst auch so bleiben, kann also nicht meckern.

Dir viel Erfolg beim Einstieg ins Essen und Deinen Sportbemühungen, vorallem natürlich aber auch bei Deiner Zulassungsarbeit, schon für die braucht man wohl um die ordentlich zu machen ab und an etwas Seelennahrung in From von ner Tafel Lecker-Schoki Mit dem Nochmal-Fasten würde ich noch ein paar Monate zuwarten, übertreiben soll man das ja auch nicht.

Alle Anderen, wenn ihr noch da seid: Hoffe, Euch geht es auchh gut und ihr habt Eure Fastenzeit gut überstanden.

LG,

Der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum