| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: zwischendurch molke
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhallo zusammen,
bin jetzt am 2. entlastungstag und fange morgen mit meinem allerersten fasten an. mein ziel ist zwischen 7-14 tagen (ohne entlastungs- und aufbautage). da ich nicht zuviel gewicht verlieren will (bin männl., 176 cm und 65kg) weiss ich nicht, ob ich so jeden zweiten tag molke trinken soll um den eiweissabbau zu bremsen. oder wäre es besser die ersten 3 tage durchgehend molke zu trinken, weil in dieser zeit der eiweissabbau am grössten ist? ganz molkefasten will ich nicht, weil ich nicht zuviel milchprodukte zu mir nehmen sollte (allergie).
was haltet ihr davon?
bin dankbar für eure anregungen!
gruss
Hallo Du!
Also mir tut das Molkefasten momentan ganz gut, da Du aber wie Du schreibst eine Allergie hast, solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt Molke zu Dir nehmen solltest?!?
Wenn Du eine Laktose-intoleranz hast, könnte es sein, dass Du Sauermolke gut verträgst, probier das doch einfach mal aus?
Leeven gruut, tilla

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
hallo
eine laktoseintoleranz hab ich zum glück nicht. hab zwar div. allergien (heuschnupfen, neurodermitis) aber beim allergietest nur auf einzelne fische bei den lebensmitteln reagiert..
molke sollte ich deshalb eigentlich gut vertragen!
Na dann würde ich es einfach mal ausprobieren...
Molke soll ja gerade für die Haut besonders gut sein und mit Neurodermitis wäre es dann ja sogar hilfreich!
Mir hat es ganz gut getan!
Leeven gruut, tilla
wieivel molke pro tag hast du denn getrunken? & nur molke oder noch säfte dazu?