Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: zwischendurch molke

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.06.2008 um 20:20 Uhr
... hat augustinus geschrieben:
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

hallo zusammen,

bin jetzt am 2. entlastungstag und fange morgen mit meinem allerersten fasten an. mein ziel ist zwischen 7-14 tagen (ohne entlastungs- und aufbautage). da ich nicht zuviel gewicht verlieren will (bin männl., 176 cm und 65kg) weiss ich nicht, ob ich so jeden zweiten tag molke trinken soll um den eiweissabbau zu bremsen. oder wäre es besser die ersten 3 tage durchgehend molke zu trinken, weil in dieser zeit der eiweissabbau am grössten ist? ganz molkefasten will ich nicht, weil ich nicht zuviel milchprodukte zu mir nehmen sollte (allergie).
was haltet ihr davon?

bin dankbar für eure anregungen!

gruss

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 19.06.2008 um 21:24 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Hallo Du!
Also mir tut das Molkefasten momentan ganz gut, da Du aber wie Du schreibst eine Allergie hast, solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt Molke zu Dir nehmen solltest?!?
Wenn Du eine Laktose-intoleranz hast, könnte es sein, dass Du Sauermolke gut verträgst, probier das doch einfach mal aus?
Leeven gruut, tilla

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.06.2008 um 11:53 Uhr
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

hallo

eine laktoseintoleranz hab ich zum glück nicht. hab zwar div. allergien (heuschnupfen, neurodermitis) aber beim allergietest nur auf einzelne fische bei den lebensmitteln reagiert..
molke sollte ich deshalb eigentlich gut vertragen!

am 21.06.2008 um 14:29 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Na dann würde ich es einfach mal ausprobieren...
Molke soll ja gerade für die Haut besonders gut sein und mit Neurodermitis wäre es dann ja sogar hilfreich!
Mir hat es ganz gut getan!
Leeven gruut, tilla

am 22.06.2008 um 16:34 Uhr
augustinus
augustinus
... ist OFFLINE

wieivel molke pro tag hast du denn getrunken? & nur molke oder noch säfte dazu?

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum