Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 22. Juni - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.06.2008 um 08:53 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

gestern habe ich noch einige flüssige Kalorien zu mir genommen, das soll jetzt aber auch ein Ende haben. Ich trinke gerade einen Kaffee, damit mein Kreislauf in Schwung kommt. 11 Tage liegen nun noch vor mir, in denen ich mir eine Entlastung für den Körper gönne.
Abgeführt wird heute Nachmittag.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2008 um 09:11 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi,

würde mich auch gerne noch anschließen bei Euch, hab zu spät gesehen, dass es hier solche Gruppen gibt. Ich habe Sonntag den Entlastungstag gemacht und Mo Abgeführt, bin jetzt also bei meinem 4. TAg und fast absoluter Neuling (habe es früher schon 2 mal versucht aber ohne Hintergrundwissen udn jedesmal nach 2 Tagen die absolute Fressattacke bekommen )
Die erten zwei Tage war ich ziemlich schlapp und hab mich viel geschont aber gestern und heute geht es mir schon ganz gut. Nur wurmt mich, dass ich so gar nicht abnehme - oder nur sehr wenig- udn auch mein Körper nicht so viel ausscheidet.
Ich hatte meinen Freund - der nicht fastet- schon vorgewarnt, dass ich wahrscheinlich stinke- und jetzt: Nichts

Jemand ne Ahnung, wie ich meine Körper noch etwas ankurbeln kann. Lebewickel, Basische Bäder, gestern Massage etc mach ich alles.

Heute gehts ab in die Sauna, hab die Woche noch URlaub und muss dann mal Sonntag gucken, ob ich mich traue trozt Arbeit einfach weiter zu fasten. Vielleicht hänge ich noch Basenfasten ran.

Freue ich "dabei zu sein"



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.06.2008 um 14:11 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

heute ist nun mein erster richtiger Fastentag. Er begann mit Sport und einen Kaffe habe ich mir auch gegönnt. Trotz der Wärme ist mir total kalt. Habe eben ein Nickerchen gemacht und gedacht, meine Füsse frieren mir ab.
Bin froh, wenn der Tag rum ist, im Schlaf merkt man den Hunger wenigstens nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.06.2008 um 17:48 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Ob ich wirklich alle vier Wochen fasten kann, weiß ich noch nicht. Es soll dann ein Entlastungstag reichen, wenn man in der Zwischenzeit vollwertig und ähnlich den Aufbautagen ißt. Ich würde die Fastenwoche gerne so planen das mein "heiliges" Wochenende mit meinem Mann möglichst wenig beeinträchtigt wird. Mal abwarten. Entlasten etc.

Ich mache gerade die Erfahrung, dass es eigentlich von Tag zu Tag besser geht beim Fasten.

Ich habe trotzdem entschieden, dass am Samstag Mittag Fastenbrechen ist.

Ich würde gerne auch danach noch den Austausch über das Forum haben und werde vielleicht einen anderen Beitrag eröffnen. Beim letzten Mal ist mit der Verschlechterung der Ernährungsgewohnheiten aber auch das Interesse am Forum gesunken. Ist aber bestimmt hilfreich sich auch bei diesen Problemen auszutauschen.

LG

neube





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2008 um 07:30 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Guten Morgen ! Tag 6 fängt an. Mir gehts blendend!Ich habe zwar bis jetzt kein Sport gemacht ( hatte jeden Tag vor), bei der Vorstellung bei 28Grad noch mehr Anstrengung war mir schlecht , aber körperlich fühle ich mich sehr gut.Morgen will ich anfangen aufzubauen, muß ganzen Tag arbeiten ( von 6:30-15:00), überlege ob noch ein Tag mehr sein soll...., weil eben so gut läuft-entscheide dann morgen.
Wie gehts den anderen?
@ anna73: wie schaffst du deine ersten Tage?
@marenanneke: herzlich wilkomen! warte den Sonntag ab, vielleicht gehts dir so gut, das du bei Arbeiten weiter machst.Als was arbeitest du?
@neube: steht dein Entschluß am Sa mittag abzubrechen fest?oder machst noch ein Paar Tage weiter?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2008 um 09:51 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Juchu,

endlich ist es heute etwas weiter gegangen, habe etwas mehr abgenommen, Einlauf war mehr los - alles gut. Überlege jetzt auch mal sanftes Krafttraining, damit meine Muskeln udn Gewebe hinterher kommen.

So bringt es echt mehr Laune, wenn man auch eine Veränderung sieht und nicht nur stagniert. Hatte zwar gestern eine kurze Krise in der Sauna, fühlte mich gar nicht seelisch gut, hat sich aber heute deutlich gebessert.

Ich denke ich kaufe heute mal vorsichtshalber für einen Tag Fastenbrechen am Montag ein und kann dann immer noch nach hinten schieben

@ nida: Wo sind den 28 Grad ? hier ist es gerade mal 16 in NRW! Ich arbeite als Suchttherapeutin. Ist körperlich nicht so anstrengend, aber man hat den ganzen TAg mit den Problemen andere Leute zu tun und ich hab etwas sorge, dass ich dann zu dünnhäutig bin. Aber chancen stehen gut, dass ich es versuche, zumindest Montag.
@anna73: ist das dein erstes Fasten, wie läuft es?


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2008 um 13:53 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

In Bayern sind 28 Grad gewesen, heute ist es kühler.
Wenn dein Zustand stabil ist, und das wird er, kannst locker auch beim arbeiten fasten. Ich arbeite in einem Lebensmittelladen, in der Metzgerei,Käserei und Bäckerei ( voll gemein) aber ich faste einfach weiter.Muß schon sagen,leicht fällt mir das nicht,aber es geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2008 um 14:31 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben!

Ich faste seit Sonntag, 22.6., und würde mich hier gerne einreihen.

Ich faste zum allerersten Mal. Grund ist, dass ich im letzten Jahr einfach zuviel zugenommen habe und ich mich derzeit auf mein Staatsexamen vorbereite und ich es gut finde, da nicht dauernd vom Essen oder Kaffeetrinken abgelenkt zu werden. Außerdem warte ich auf den Effekt, sich ein bisschen leistungsfähiger zu fühlen.

Am Abführtag habe ich gelitten. Übelkeit, Bauchweh, Kopfweh. Ich dachte schon: scheiß Fasten! Ich bin aber auch hart eingestiegen (nachdem mit Sauerkrautsaft nix passiert ist) mit Prepacol, das man normalerweise nimmt zur Vorbereitung auf Darmspiegelungen. Danach ging es dann besser.

Ich habe vorher fleißig alles zum Fasten durchgelesen. Ich habe mich entschieden, keine Säfte zu mir zu nehmen, sondern nur Wasser. Das klappt auch gut. Ab und zu ein bisschen schwindelig oder kreislaufschwach, aber ok. Gestern war ich zur Sicherheit zum Blutabnehmen.

Gestern habe ich zum Abführen zum ersten Mal etwas anderes als pures Wasser zu mir genommen: Wasser mit Apfelessig. Geschmeckt hat es gigantisch gut! Obwohl ich das Zeug vor dem Fasten nie runtergekriegt habe. Da freuen sich einfach die Geschmacksrezeptoren. Sogar die Wassermarke zu wechseln, ist sehr schön. Leider hat sich dann den ganzen Tag nix getan, hab dann zum ersten Mal ein Miniklist benutzt. Ganz wenig Resultat...

Was gar nicht geht: Ich habe absolut keinen Hunger, aber: Meine Gedanken kreisen nur ums Essen (deshalb auch mein Benutzername hier): Ich phantasiere von schön salzigen Reibekuchen, Spaghetti mit scharfer Soße, Waffeln, Obstsalat mit Sahne, Schwarzwälder Kirschtorte uswusf. - WANN HÖRT DAS AUF??? Das lenkt mich ja vom Lernen mindestens genauso ab wie dauernd zum Kühlschrank zu gehen oder Kaffee zu machen! Wie habt ihr das in den Griff bekommen?

Und was ist eure Erfahrung mit Gewichtsverlust? Habe hier irgendwo gelesen: am Anfang viel, weil Wasserverlust, danach etwa 300g pro Tag? Ist das bei euch auch so? Und habt ihr so Analysewaagen, die Fett- und Muskelanteil berechnen? Wie sieht es da aus? Ich habe seit Sonntag 4 kg abgenommen. Und warte auf die Lieferung der schlauen Analysewaage, die ich bei amazon bestellt habe.

Liebe Grüße und DURCHHALTEN!

Sahntorte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2008 um 19:27 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi Sahnetorte (sehr schöner Name )

puh, Respekt dass du es direkt nur mit Wasser wagst! Und das auch noch beim Lernen!

Das mit dem Essen kann ich bestätigen. Ich finde auch spannend zu merken, was ich alles immer mit Essen verbunden habe z.B. spazierengehen mit einer Stipvisite bei der Eisdiele etc. Normalerweise braucht man ja auch viel Zeit für Nahrungszubereitung etc. ist schon wahnsinn, wie essen unser Leben normalerweise bestimmt. Wäre auch interessiert, ob das besser wird



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2008 um 20:37 Uhr
... hat michamp3 geschrieben:
michamp3
michamp3
... ist OFFLINE

Beiträge: 7


Hallo,

mich gibt es auch noch! Habe meine Tage bekommen, das hat mich ganz schön geflasht!

Oh Nida, davon kann ich auch ein Lieg singen! Wollte auch jeden Tag Spot machen! Un bis jetzt habe ich nichts gemacht! Aber ab morgen.....

Ich hätte heute eigentlich abführen sollen, aber das habe ich auf morgen verschoben, denn das hätte ich heute nicht gepackt!

Sahnetorte, mir geht es auch so. Meine Gedanken drehen sich nur ums Essen. Ich habe deshalb angefangen Listen zu Schreiben, was ich nach dem Fasten und Entlasten alles Essen will. Habe die Listen aufgeteilt nach Frühstück, Mittag- und Abendessen und natürlich SNACKS!!!! In dem Moment wo ich es aufschreibe werden die Gedanken schon weniger.
Ich will meine Essgewohnheiten so umstellen, das ich bewusst genieße. Ich will einen Essensplan machen für 1 Woche. So kann ich mich auf ein Rinderfilet am Freitag Abend freuen, und kann für einen guten Ausgleich am Freitag morgen und mittag Sorgen.

Ach ja, und als ich kurz davor war etwas zu essen, weil ich sooooo Heißhunger hatte, habe ich einen großen Schluck Brotrunk zu mir genommen! Den finde ich so furchtbar, das mir jede Lust vergeht.

Also, weiterhin durchhalten und MORGEN SPORT machen!!!

Grüße, michamp3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum