Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vitaminpräparate während des Heilfastens?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.06.2008 um 22:55 Uhr
... hat ruri geschrieben:
ruri
ruri
... ist OFFLINE

Hi

Ich habe heute meinen 5. Fastentag hinter mir und merke schon das der Kreislauf hier und da schlapp macht (habe mich in den letzte Tagen ausschließlich von Fastentee/Blutreinigungstee und Gemüsebrühe ernährt) Ich hab hier CENTRUM rumstehen und wollte mal fragen ob es empfehlenswert ist zwischendurch mal eine Caplette Centrum zu nehmen oder eher nicht. Ich habe bisher mit FX PASSAGE abgeführt, werde aber ab Montag oder so (ma gucken) mit Trockenpflaumensaft abführen (u.a. auch wegen Steigerung des Blutzuckerspiegels etc.), kann sein das es danach besser wird mitm Kreislauf aber...naja wollt halt nur mal erfragen ob jemand hier zusätzlich Vitaminpräparate ala Centrum beim Heilfasten einnimmt. Wie sind da eure Erfahrungen?

ja mata!
Ri

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.06.2008 um 18:18 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Hallo,

also ich nehme während des Fastens täglich so eine A-Z-Kapsel und zusätttlich noch eine Magensum- und eine Calcium-Tablette. Ob ich damit überhaupt Erfahrungen gemacht habe, kann ich nicht sagen. Ich nehme sie halt bei einer längeren Fastenkur, weil mir der Vitamin- und Mineralstoffmangel sonst zu krass vorkommt, bin dann beruhigter.

Dein Kreislaufproblem wirst du dadurch zwar eher nicht lösen, das haben ja einige am Anfang, da solltest du es eher mal mit nerTasse grünen Tee oder nem Läffel Honig versuchen.

Gruß,
Der Bilbo

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.06.2008 um 21:08 Uhr
ruri
ruri
... ist OFFLINE

ok danke für deine antwort

Also ich hab gestern als ich mich richtig schlapp gefühlt habe (so doof es klingen mag) 2 Pflaumen 'gelutscht' XD das heisst ich habe Stück für Stück von der Pflaume abgebissen sie ausgelutscht und dann wieder ausgespuckt. danach ging es mir deutlich besser lol mag auch Einbildung gewesen sein, aber naja.

am 21.06.2008 um 13:43 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Zitat:

ruri schrieb:

ok danke für deine antwort

Also ich hab gestern als ich mich richtig schlapp gefühlt habe (so doof es klingen mag) 2 Pflaumen 'gelutscht' XD das heisst ich habe Stück für Stück von der Pflaume abgebissen sie ausgelutscht und dann wieder ausgespuckt. danach ging es mir deutlich besser lol mag auch Einbildung gewesen sein, aber naja.

Glaub ich nicht, dass das Einblidung war. Den Fruchtzucker von der Pflaume nimmst du teilweise auch direkt über die Mundschleimhaut auf, da brauchst du sie gar nicht zu schlucken. Das merkt man auch ganz extrem, wenn man nen kleinen Löffel Honig im Mund zergehen lässt, das beamt schon bevor man es geschluckt hat.

am 25.06.2008 um 11:07 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Also ich nehme auch während des Fastens Multivitamin- und Mineralpräparate zu mir.

--
Carpe Diem

am 25.06.2008 um 11:35 Uhr
ruri
ruri
... ist OFFLINE

Aber ihr habt nicht das Gefühl das ihr durch das Einnehmen von Vitaminpräparaten mehr Appetit bekommt oder?

am 25.06.2008 um 12:08 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Nee absolut nicht. Da ich währdend des Fastens auch meist überdurchschnittlich viel Sport mache ist es denke ich mal ganz gut die ausgeschwitzten Mineralien zu ersetzen.

--
Carpe Diem

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum