Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 25. Juni... Wer macht mit???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.06.2008 um 13:09 Uhr
... hat meaux02 geschrieben:
meaux02
meaux02
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hoi,
möchte mehrere Wochen fasten und würde mich freuen, wenn mit mir noch andere in diese intensive Zeit einsteigen würden.
Liebe Grüßle...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2008 um 15:02 Uhr
... hat Blue geschrieben:
Blue
Blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo

ich würde mich dir gerne anschließen - ich hoffe dein Plan steht noch? Ich habe allerdings erst am 26. Juni meinen Entlastungstag, und fange am Freitag mit meinem ersten Fastentag an...

LG, Blue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2008 um 17:57 Uhr
... hat meaux02 geschrieben:
meaux02
meaux02
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
na klar, mein Vorsatz steht. Freu mich, dass du mitmachen möchtest. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen wird das bestimmt eine tolle Zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.06.2008 um 22:59 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo meaux02,
hallo blue,

ich bin am überlegen, ob ich mich euch anschliesse. Wie lange habt ihr vor zu fasten, wenn ihr von Langzeitfasten redet? Ich weiß, vorher sollte man das nie so genau festlegen (aber ungefähr 3 Wochen wollte ich bei meiner nächsten Kur schon durchhalten).

Ich bin noch unschlüssig, weil doch jetzt der Sommer kommt, und ich sowas von gerne Gegrilltes esse... hm!

Der Grund, der mich zum fasten bewegt ist nicht unbedingt Übergewicht, nein ganz und gar nicht. Ich möchte einfach mein Wohlfühlgewicht erlangen (schön für den Sommer sein) und dabei auch meinem Körper etwas gutes tun. Ich hatte bei meiner ersten Fastenkur ein absolut tolles Gefühl von Anfang bis Ende, das würde ich gerne nochmal erleben (bei der zweiten Kur war das nicht so extrem). Dies wäre also meine dritte Kur.

Erzählt mal ein bischen was von euren Plänen...

Morgen werde ich zum Halbfinale nach Basel fahren und danach würde es für mich dann losgehen.

Zu mir: Weiblich, 27 Jahre, 1,68m, 59kg, Sport: 2-3 mal pro Woche zw. 3 und 7 km Laufen, kleine Fitness-Workouts zuhause, ab und an mal Rad fahren und Reiten. Ziel: 54kg und ein gesundes Gesamtgefühl!!

Freu mich auf euer Feedback und eure Eindrücke aus den ersten Tagen.
Wir lesen uns dann Donnerstag wieder!

Grüssle
camci81


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 09:18 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr 3,

auch ich habe mich spontan wieder zum Fasten entschlossen, denn mir stehen ein paar anstrengende Wochen bevor; in der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass Fasten mich schlicht fitter und leistungsfähiger macht; insofern wäre ich gerne in Eurer kleinen Gruppe dabei.

Herzliche Grüsse,
Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 10:35 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Moin, eigentlich wollte ich ja nicht im Forum schreiben, aber ich mache mit. Ich habe heute meinen 3. Fastentag und habe keine bestimmte Zeit vor, jedoch wollte ich meinen Rekord von 41 Tagen nicht brechen.

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.



--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 11:18 Uhr
... hat Blue geschrieben:
Blue
Blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich freue mich daß sich hier noch mehr Mitfaster eingefunden haben! Ich habe morgen meinen Entlastungstag und feiere heute nochmal tüchtig den Geburtstag meiner jetzt 4jährigen Tochter...

Wie lange wollt ihr fasten? Ich weiß es noch nicht ganz genau. Einerseits
will ich meine Ziele nicht zu hoch setzen, andererseits würde ich schon gerne mehr als 3 Wochen anpeilen. @Oz : Boah, wow, du hast 41 Tage gefastet?? Respekt! Du weißt, die Frage muß ja jetzt kommen...darf ich fragen wieviel du in der Zeit abgenommen hast?

Bis bald
LG, Blue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 11:27 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

@Blue, ich habe damals in den ersten 20 Tagen 12 Kilo verloren, dann in den folgenden 21 noch 4.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2008 um 13:36 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So heute Tag vier. Etwas müde nach dem langen Fernsehabend, aber das Gefühl ist gut.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2008 um 21:28 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo zusammen,

freut mich, dann sind wir jetzt schon 5 in dieser Runde.
Wow, also 41 Tage... Respekt!
Also ich lass mich überraschen wie lange es bei mir diesmal geht.

Heute ist mein 2.Tag. Es geht mir super, heute mittag bei der Arbeit hatte ich einen kurzen Durchhänger (lag am Kreislauf, da die Fussballnacht schon lange gedauert hat und ich heute morgen wieder früh zur Arbeit musste).

Ich würde gerne von euch etwas mehr erfahren (Alter, Größe/Gewicht, Ziele usw.), natürlich nur wenn ihr wollt. Ich finde dann kann man besser auf die Leute im Thread eingehen, weil man wenigstens ungefähr weiß wen man vor sich hat. Also, sprudelt einfach mal los wenn ihr mögt.

Eine Frage noch in die Runde: Da ich relativ viel Sport mache und auch auf meine bereits erarbeiteten Muskeln stolz bin, habe ich vor während der Fastenkur auch weiterhin meine Eiweißshakes zu trinken. Die trinke ich fast täglich (nach dem Sport). Dient dem Muskelaufbau und der -erhaltung. Hungergefühle habe ich dadurch nicht. Bedenken habe ich nur dahingehend, dass die Innenreinigung dadurch vielleicht beeinflusst werden könnte?! Hat jemand Erfahrung damit?
Ich möchte halt weiterhin meinen Sport machen um die Muskeln in der Kur nicht abbauen.

Dann bis morgen oder irgendwann am Wochenende.

Grüßle camci81


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum