Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 7.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 05.07.2008 um 12:28 Uhr
... hat merja geschrieben:
merja
merja
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Blinkie, von mir natürlich auch gute Besserung. Hoffe die Medikamente haben gewirkt und du bist auf dem Wege der Besserung!!

Uschi: Danke für deine Unterstützung Da hätte ich auch gleich eine Frage an dich. Du hast vor 4 Wochen erst gefastet? Ich dachte man "darf" nud 2x im Jahr? Wie oft fastest du denn und wie geht es dir damit?

Und jetzt noch eine Frage an alle erfahrenen Faster:
Heute hatte ich mir folgenden "Tee-Trink-Plan" vorgenommen: morgens Pfefferminz, mittags Blasen-Nieren-Tee, nachmittags Holunderblüte und abends Johanniskraut, jeweils 1/2 - 3/4 Liter. Oder ist es nicht günstig so viele verschiedene Teesorten an einem Tag zu vermischen?!

Danke schon mal und liebe Grüße!
Merja

--
Sich Sorgen machen ist wie im Schaukelstuhl sitzen. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst nicht voran.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2008 um 23:02 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Merja!

Nun wenn man länger fastet soll man das nicht so oft machen. Es gibt aber das sogenannte Intervallfasten d.h. es gibt Menschen die fasten 5 Tage, bauen 2 Tage auf, essen dann wieder 3 Wochen und dann wieder von vorne. Da mir das Fasten so gut getan hatte, wollte ich das mal ausprobieren. Das letzte Fasten was mein zweites mal. Ich hatte 5 Tage gefastet. Früher, das ist allerdings schon einige Jahres her, habe ich schon mal 12 Tage gefastet und damals 8 kg verloren. Das letzte mal hatte ich wegen ständigen Magenproblemen gefastet und ich wollte auch ein bißchen abnehmen. Nun mein Magen hat sich erholt - meine Beschwerden sind weg und ich hatte 4 kg abgenommen und 3 kg davon gehalten. Eine Super Bilanz. Das Fasten werde ich bestimmt in einiger Zeit wiederholen.

Nun drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft beim Durchhalten. Du machst das schon!!

Ich muß jetzt noch ein bißchen "arbeiten"!!

LG Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.07.2008 um 23:03 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Ach ja - ich denke gegen Deinen Tee-Tink-Plan gibt es nichts negatives zu sagen. Kannst Du ruhig so machen!

LG Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.07.2008 um 10:39 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen Merja,

danke für die Besserungswünsche, aber leider schlägt das Antibiotikum noch nicht recht an. Es ist besser, aber mir geht es trotzdem nicht gut. Muss mir wohl neues Antibiotika verschreiben lassen.

Muss nochmal was loswerden. Ich bin ja seit dem Fasten auf Diät, war gestern schon bei 66,7 kg und heute, nach gestriger Party, wieder +1kg

Ich mache mir nicht so Gedanken, habe ja nicht 1kg über NAcht zugenommen (und auch wirklich nicht so viel so kalorienhaltiges gegessen), aber abnehmen geht so langsam .... das frustriert so. Hätte so gerne morgens eine 65 vor dem komma stehen.

Na ja, werde ja in Kürze nochmal fasten (das war es dann aber auch für das Jahr) um nochmal kräftig zu entgiften und das Abnehmen noch etwas voranzutreiben und dann weiter beim kalorienreduzierten essen bleiben. Das halte ich ja jetzt schon 3 Wochen konsequent durch.



--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2008 um 21:39 Uhr
... hat merja geschrieben:
merja
merja
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo!
@wingamina: Du arbeitest noch so spät am Abend?! Das stell ich mir unheimlich anstrengend vor. Danke auch für deine Tipps und ich schau einfach mal, wie lange ich durchhalte und ob ich evtl so begeistert bin, dass ich auch Intervallfaster werde
@Blinkie: Huch, da hast du dir anscheinend ja echt was mieses eingefangen, dass du weiter Medikamente nehmen musst, da die letzten nicht geholfen haben
Das mit dem Kilo mehr ist aber schon kurios. Von einem auf den anderen Tag? Das ist gemein. Vielleicht liegt es mit an den Medikamenten? Ich drück dir aber die Daumen, dass du das schnell wieder runter hast!!

Habe jetzt schon fast den 2. Fastentag hinter mich gebracht. War auch gar nicht so schwer, habe noch kein Hungergefühl. Allerdings fühle ich mich ziemlich schlapp, hatte zwischenzeitlich auch noch Kopfschmerzen und nun freue ich mich auf eine große Kanne (ihr dürft mal raten!) TEE
Ich bin auch ganz stolz trotz mangelnder Motivation und regnerischem Wetter wenigstens eine dreiviertel Stunde auf dem Radl gestrampelt zu haben. Werde versuchen in den nächsten Tagen das Pensum auf wenigstens eine Stunde pro Tag zu erhöhen. Vielleicht klingt dann dieses Gefühl der Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit ab, wenn ich erst mal regelmäßig geradelt bin.
Wie sind eure Erfahrungen mit Fasten+Sport?! Habt ihr während eurer Fastenzeit zusätzlich Eiweißpräparate zu euch genommen oder dem Muskelabbau mit Sport entgegengewirkt?

Liebe Grüße!
Merja

--
Sich Sorgen machen ist wie im Schaukelstuhl sitzen. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst nicht voran.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2008 um 22:38 Uhr
... hat LachenLiebenLeben geschrieben:
LachenLiebenLeben
LachenLiebenLeben
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallöle,
ich habe heute meinen ersten Fastentag hinter mich gebracht und mir ging es nicht so gut. War den ganzen Tag recht schlapp und hatte auch Kreislaufprobleme. Scheine aber auch schon zu entgiften, ich rieche nämlich etwas streng.
@merja: Wenn du normalerweise auch regelmäßig Sport machst, sollte das während des Fastens kein Problem sein. Ansonsten würde ich es etwas langsamer angehen lassen, sonst könnte es Kreislaufprobleme geben. Gegen den Muskelabbau trinke ich jeden Abend einen großen Schluck Buttermilch, habe gelesen, das soll auch helfen. Ansonsten wünsche ich dir einen guten dritten Fastentag.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2008 um 22:44 Uhr
... hat mankomania geschrieben:
mankomania
mankomania
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gerade erst diese super Seite entdeckt !!

Schön, gleich zwei "Starter" gefunden zu haben. Ich habe heute (Sonntag)geglaubert - schrecklich und leider fast nutzlos....

Dementsprechend war ich leider heute auch den ganzen Tag unausstehlich ... Kopfschmerzen und Muskelkater (vor allem in den Schultern).

Jetzt bin ich jedoch, dank dieser super Seite schlauer ... was man nicht alles falsch machen kann... (sage nur Kaugummi und Süßstoff ---)

Morgen wird´s hoffentlich besser... darf man eigentlich Milch trinken ???

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2008 um 10:21 Uhr
... hat merja geschrieben:
merja
merja
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen liebe Mitfaster, guten Morgen lieber Fastentag Nr. 3

@LachenLiebenLeben: Das tut mir leid, dass dein erster Fastentag so demotivierend war Aber ich bin überzeugt davon, dass es dir spätestens übermorgen super gehen wird - also DURCHHALTEN!! Bist du eigentlich Raucher und Kaffeetrinker? Soweit ich mich belesen habe, sind die ersten Fastentage für jene nämlich erheblich "schmerzhafter" v.a. was Kopfschmerzen angeht. Aber ich hoffe heute geht es dir schon viel besser!

@mankomania: Schön, dass du zu unserer Gruppe gestoßen bist! Herzlich willkommen und viel Erfolg! Ja, das Glaubern ist widerlich! Ich für meinen Teil bin absolut begeistert vom F.X. Passagesalz aus der Apotheke (ca. 10€). Das schmeckt sogar recht angenehm frisch - also geschmacklich ein himmelweiter Unterschied zum Glaubersalz. Vielleicht solltest du über einen Wechsel nachdenken? Hattest du gestern auch deinen 1. Fastentag oder hast du gestern noch gegessen und startest heute?

Diese Seite ist übrigens wirklich super. Habe viel gelernt, auch von den Forenbeiträgen. Was die Milch angeht, so würde ich persönlich darauf verzichten. Hast du Angst vor Calciummangel oder bist du einfach so ein Milchliebhaber, dass du nicht darauf verzichten willst? Es gibt verschiedene Fastenmethoden - bei der einen Variante gibt es mehr Zugeständnisse als bei der anderen. Sollte wohl jeder für sich entscheiden, was am besten funktioniert. Mein Speiseplan besteht bisher allerdings wirklich nur aus Mineralwasser, Kräutertees (mindestens 10 unterschiedliche Sorten) und täglich 200ml natürtrübem Saft, den ich mit 300ml Mineralwasser strecke. Ich trinke morgens und nachmittags davon um meinen Blutzuckerspiegel ein wenig anzuheben. Damit geht es mir auch ganz gut

Obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen (Entgiftung, Entschlackung) faste, ist bei mir auch der angenehme Nebeneffekt Gewichtsverlust aufgetreten: Heute morgen waren es 4 (!!) Kilo weniger als noch am Einstimmungstag.
Hochmotiviert starte ich in Tag 3 und radl erst einmal ein Stündchen mit dem Fahrrad.

Liebe Grüße,
Merja

--
Sich Sorgen machen ist wie im Schaukelstuhl sitzen. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst nicht voran.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2008 um 14:34 Uhr
... hat LachenLiebenLeben geschrieben:
LachenLiebenLeben
LachenLiebenLeben
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey,
ja supi, willkommen mankomania, dann sind wir ja doch schon wieder zu dritt.
Heute ist also mein zweiter Fastentag, mental geht es mir schon viel besser, habe auch die Aufgaben, die der Tag für mich bereit gehalten hat, ganz gut gemeistert, jetzt gehts gleich auf zu einem schönen Spaziergang. Einzig mein Kreislauf macht noch ein bisschen Probleme, aber ich denke, das ist ab morgen auch wieder im Lot.
Ich muss euch auch zustimmen, diese Seite ist echt super interessant und informativ, allein die Seite hat mich so neugierig auf das Fasten gemacht, dass ich es vor ein paar Jahren direkt ausprobiert habe.
@merja: WOW, 4 Kilo in so wenigen Tagen, herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg und Motivation! Ich bin keine Kaffeetrinkerin und seit fast zwei Jahren auch keine Raucherin mehr, kenne diesen schwierigen Fasteneinstieg von meinen letzten Fastenerfahrungen so auch gar nicht. Sonst habe ich auch relativ schnell viel abgenommen, ist diesmal auch nicht der Fall. Keine Ahnung, vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit. Habe in der letzten Zeit eben relativ hemmungslos gegessen, fühlte mich gänzlich "übersättigt", das rächt sich wahrscheinlich jetzt .
Also, jetzt gehts ab in die Sonne und die Nase in den frischen Wind, ich wünsche euch noch einen schönen Tag, DURCHHALTEN!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2008 um 20:14 Uhr
... hat mankomania geschrieben:
mankomania
mankomania
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo merja,

vielen Dank für deine Antwort ich habe mir das Salz gleich heute morgen besorgt und eingenommen - aber mein Darm wird einfach nicht richtig leer ; ich habe vermutlich auch deshalb immer noch HUNGER !

Ja, ich bin Kaffetrinkerin und liebe Milch (bin jetzt auf eine Tasse Buttermilch umgestiegen, wirkt aber leider auch nicht abführend)..

Wie schafft ihr es blos vier Kilo in so kurzer Zeit loszuwerden. Ich habe das Gefühl bei mir lagert sich überall Wasser ein , statt ausgeschwemmt zu werden und abgenommen hab ich laut meiner Waage rein gar nix.

Kann man zuviel trinken ???

Wenigstens ist mein Kopfweh etwas besser geworden.

LG mankomania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum