Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 7.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.07.2008 um 20:19 Uhr
... hat mankomania geschrieben:
mankomania
mankomania
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo LachenLiebenLeben,

das Forum tut echt gut zur Motivation....

Hoffentlich schlägt meine Waage bald auch mal nach unten aus... und hoffentlich läßt dieser ewige Hunger mal nach.

Habe übrigens gestern morgen mit dem glaubern angefangen.

Ich habe schon einmal gefastet, da hat das Glaubersalz seinen Zweck mehr als erfüllt.... diesmal jedoch nicht - wenns morgen nicht besser wird muß ich mit der chemischen "Keule" ran (wollte ich absolut nicht aber bevor ich abbrechen muss --)

Also Leute einen guten dritten Fastentag !!!

Lg Mankomania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2008 um 21:32 Uhr
... hat merja geschrieben:
merja
merja
... ist OFFLINE

Beiträge: 7


Hallo ihr Lieben,

absolut am Boden zerstört berichte ich jetzt von meiner Niederlage am 3. Fastentag
Obwohl ich keine Medizinerin bin, glaube ich einfach daran, was mir mein Heilpraktiker empfohlen hat - und das ist Fasten. Auch die vielen Erfahrungsberichte können einfach nicht irren. Leider hat heute dann auch mein Freund mitbekommen, dass ich faste und ist ziemlich schlimm mit mir und dem Fasten ins Gericht gegangen. Als er dann merkte, dass ich wirklich überzeugt davon bin, hat er die Taktik gewechselt und rumgejammert a la "ich mach mir so Sorgen um dich", "das KANN nicht gesund sein", "du schadest dir damit nur" usw. Nach einer Stunde war ich einfach nur noch entnervt und habe mit Knäcke, Apfel, Banane und Rührei mein Fasten gebrochen. Ich hatte noch nicht mal Hunger, es ist dann eher im "Frustessen" geendet!! Außerdem hat alles so furchtbar intensiv geschmeckt - vor allem die Banane war für mich wie purer Zucker. Jetzt geht es mir ziemlich mies und meine Waage wird es mir morgen sicherlich doppelt heimzahlen.

Ganz liebe Grüße an euch und vor allem wünsche ich euch bei eurem Vorhaben mehr Unterstützung.
Merja

--
Sich Sorgen machen ist wie im Schaukelstuhl sitzen. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst nicht voran.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.07.2008 um 09:20 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten morgen zusammen,

ich habe heute meinen ersten Fastentag und würde gerne noch bei euch einsteigen wenn's recht ist.

Ich habe Montag Entlastungstag gemacht und heute morgen FX Passage genommen, es tut sich schon ordentlich was . Ich führe bevorzugt morgens auf nüchternen Magen ab, manchmal gibts abends noch einen Einlauf.

Ich möchte 14 Tage fasten. Da ich privat sehr aktiv und engagiert bin möchte ich die sitzungs- und relativ terminfreie Sommerpause nutzen. Ich bin in letzter Zeit sehr müde und denke, dass das Fasten mir hilft, da wieder etwas Schwung reinzubringen. Ich habe schon mehrmals eigentständig gefastet, das letzte Mal zwar eigentlich im April, aber egal. Ich finde, wenn man selbst das Bedürfnis hat, soll man darauf hören.

Ich arbeite normal weiter. Zum Glück kann ich mich hier einrichten wie ich es brauche und auch meine Kollegen haben Verständnis. Ich kann so oft Trinken und auf Toilette gehen wie ich es möchte.

Für die Bewegung gehe ich jeden Tag mit meinem Hund eine 3/4 Stunde spazieren. Zusätzlich werde ich noch die ein oder andere Radtour und Besuche im Fitnessstudio einbauen. Grade beim Fasten tut mir das sehr gut.

Mein Freund unterstützt mich dabei auch sehr. Er fastet zwar nicht mit aber er nutzt die Zeit, um einfach auch weniger zu essen. Wir haben seit wir zusammen sind nicht unbedingt auf Sparflamme gelebt mit dem Essen

@Meria: Ich finde es sehr schade, dass du zu Hause nicht die gewünschte Unterstützung bzw. Akzeptanz erhalten hast. Und noch mehr schade, dass du dich dadurch so hast runterziehen lassen, dass du abgebrochen hast. Vielleicht findest du ja einen anderen Zeitpunkt, an dem es besser klappt. Vielleicht wäre dann aber auch ein Fastenurlaub ohne deinen Freund was für dich. Da kannst du dich dann eine Woche nur auf dich und das Fasten konzentrieren.

Mir gehts soweit gut, die ersten Tage sind ja immer erstmal ne Umstellung. Gleich gibts Frühstück von der Kollegin, aber ich werde mich mit meinem Tee dazusetzen .

Euch noch einen schönen Tag

Leeloo



--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.07.2008 um 15:18 Uhr
... hat LachenLiebenLeben geschrieben:
LachenLiebenLeben
LachenLiebenLeben
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte heute einen absolut zweigeteilten Tag. Als ich die Augen aufschlagen habe und versucht habe, mich im Bett aufzusetzen, wurde mir sofort schwarz vor Augen und das blieb dann auch den ganzen Morgen so. Glücklicherweise habe ich momentan Semesterferien, da ist das nicht so schlimm. Mittags hatte ich aber ein wichtiges Vortsellungsgespräch für einen neuen Aushilfsjob und den Morgen über dachte ich nicht im Traum daran, dass ich diesen Termin wahrnehmen könnte. Habe dann Wechselduschen versucht, davon wurde mir aber auch noch übel und mir blieb die Luft weg, also nix wie ins Bett zurück. Als ich dann aber etwas unverdünnten Saft getrunken und einen Minilöffel Honig abgeschleckt hatte, wurde es langsam besser. Vielleicht lag es auch daran, dass ich am ersten und am zweiten Fastentag ergebnislos geglaubert hatte, erst heute morgen gab es dann ein umso deutlicheres Resultat. Zu dem Termin konnte ich dann schließlich doch noch gehen und es hat auch alles geklappt . Nachmittags war dann auch wieder alles supi.
@merja: Um Himmels Willen, na das tut mir aber leid für dich . Besonders da ja alles scheinbar so super funktioniert hat und du dich so gut gefühlt hast. Wenn du nicht untergewichtig bist, bzw. eine Essstörung hast, kann ich die Reaktion deines Freundes auch nicht verstehen. Vor allem da du ja nur 5 Tage fasten wolltest. Seltsam. Vielleicht war er auch nur neidisch auf deinen Erfolg?! Das mit dem Fastenurlaub halte ich übrigens auch für einen super Tip.
@mankomania: Wie lief dein 3. Fastentag? Du solltest dir keine Gedanken machen wegen der Gewichtsabnahme. Merja scheint zusätzlich viel Sport gemacht zu haben, wahrscheinlich hat sie deshalb so schnell abgenommen. Zu viel trinken geht -glaube ich zumindest- nicht, je mehr du trinkst, umso mehr Flüssigkeit ist da, um Gifte und Schlacken aus dem Körper zu transportieren. Bei mir geht es dieses Mal auch nicht so schnell mit der Abnahme, keine Ahnung woran das liegt. Da hilft nur durchhalten .
@Leeloo: Willkommen in dieser kleinen Gruppe. Du scheinst ja schon ein alter Fastenhase zu sein. Wie lief es bei dir heute?
Ansonsten euch allen noch einen schönen Tag, durchhalten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2008 um 18:51 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden (habe den Thread ja gestartet und konnte dann doch nicht fasten): Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Durchhaltewillen!

Ich hoffe, dass ich am Samstag endlich beginnen kann. Das Antibiotikum wirkt seit gestern und es geht aufwärts.

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2008 um 21:46 Uhr
... hat mankomania geschrieben:
mankomania
mankomania
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo liebe Fastentruppe,

endlich hat die "Chemische Keule" Wirkung gezeigt, aber so richtig voll Tatendrang bin ich nicht. Irgendwie laufe ich momentan auf "Sparflamme" - soweit das mit drei Kids überhaupt möglich ist...

Bin spätestens um zehn im Bett .....

Am allerschwersten ist für mich das Kochen und dann immer mit am Tisch sitzen - das riecht sooooo gut (FAZIT:Geruchsnerv funktioniert noch )

@LachenLiebenLeben: Mensch super, dass du deinen Kreislauf soweit wieder hinbekommen hast und natürlich, dass das mit deinem Job geklappt hat...

@merja: Echt schade, dass du nicht mehr mitfastet.. du hattest doch bestimmt gute Gründe

@leeloo: Herzlich willkommen !!! Schön das du mitfastet. Ich hoffe du hattest einen guten Start

LG Mankomania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2008 um 22:11 Uhr
... hat Jil geschrieben:
Jil
Jil
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr Lieben.

Ich lese schon ein paar Tage hier im Forum mit und eigentlich hat mich das erst so weit gebracht das Fasten in Angriff zu nehmen.
Ich faste nun seit 7.7. und möchte erstmal bis Freitag, dann 2 Aufbautage usw ... kennt ihr ja sicher schon alles

Naja wieso ich faste? Ich habe sehr starkes Übergewicht und dadurch eine Insulinresistenz ... sprich mein Körper verwertet das was er bekommt besonders gut (so nen Sauhund ) Das Fasten ist der erste Schritt um da einiges umzustellen. Ich hab mit meiner Ärztin gestern gesprochen, ich gestehe nachdem ich mit dem Fasten angefangen habe, und sie hat mir absolut grünes Licht gegeben, war sogar nen wenig stolz auf mich.

Naja mir gehts heute nicht so gut. Ich hab wahnsinnige Kopfschmerzen und hoffe das die fix wieder vergehen. Mein Magen und mein Kreislauf sind sich noch nicht so ganz einig wer der Chef ist, aber ich denke mal das wird doch hoffentlich mit der Zeit auch noch besser?

Muss ich mir wegen der Kopfschmerzen gedanken machen?

Mein Mann unterstützt mich wo er kann und ich hoffe das sich das auch nicht so schnell ändert. Er macht sich immer recht sorgen wenn ich ein wenig wehleidig werde *seufz* und ich glaub das bin ich zur Zeit ziemlich extrem.

Ich hoffe das man ein paar kleine Tipps bekommen könnte wie ich, vor allem, mit meinen Kopfschmerzen umgehen soll *seufz* und vielleicht gibts ja nen Hausmittelchen dagegen?

LG
Jil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2008 um 07:52 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen alle zusammen,

mein erster Tag verlief soweit ok. Der Einstieg ist ja immer das schwerste finde ich. War gestern nach der Arbeit erstmal mit Freund und Hund spazieren, dass hat gut getan. Vor allem, da ich gestern auch Kopfschmerzen hatte. Dann waren wir noch in einem Einkaufscenter, da wir was besorgen wollten und dann so um 19:30 wieder daheim. Das war eigentlich wieder alles etwas viel aber na gut. Hatte dann gestern noch einen Einlauf gemacht und dann auf der Couch in die Decke gemummelt. Hat auch nicht lange gedauert bis ich eingeschlafen bin.

Heute Nacht hab ich dafür richtig gut geschlafen. Wollte überhaupt nicht aufstehen, aber ich muss ja . Am Wochenende wird richtig ausgeschlafen *freufreu*. Heute morgen hab ich nochmal FX genommen und hoffe, dass ich dann danach richtig leer bin. Ich bin da immer am Anfang sehr hinterher, deswegen auch an zwei Tagen hintereinander.

Ich verzichte übrigens auch auf die Gemüsebrühe. Da hab ich irgendwie keine Lust drauf und sie schmeckt mir auch nicht. Ich trinke lediglich Wasser (aber auch mit Kohlensäure, ich böse ) und Tees. Kräutertees und Früchtetees, mein Lieblings-Apfeltee ist allerdings aromatisiert. Ich gönne mir jeden Tag ein Glas Buttermilch und wenn ich Lust habe, mache ich mir einen Ingwer-Knoblauch-Tee. Einfach Ingwer fein schneiden und in 2 Liter Wasser köcheln lassen. Wer mag kann dann noch eine Knobizehe dazu schneiden und nochmal aufkochen lassen. Aber Achtung, das riecht dann nicht unbedingt angenehm.

Wenn ich Probleme mit Unterzuckerung habe, nehme ich ein halbes Dextroenergen oder ein Dextr-Mini.

@Jil: Deine Kopfschmerzen sind recht normal, da sich der Körper in der Fastenzeit einem "Entzug" hingibt. Das kann z.B. der Entzug von Kaffee, sprich Koffein sein. Durch das Fasten wird der Körper ja entgiftet. Mir hilft gegen Kopfschmerzen Bewegung an der frischen Luft oder -wenn es Unterzuckerung ist- ein Dextro.

So, jetzt gehts an die Arbeit

Einen schönen Fastentag!

Leeloo

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2008 um 17:21 Uhr
... hat Jil geschrieben:
Jil
Jil
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo ihr lieben.

wollte einfach mal paar zeilen von mir rein schreiben. ich hab jetzt in 4 tagen 6kg runter *freu* ich weiss ist nen haufen wasser dabei, aber trotzdem find ich das richtig gut.
schon lustig wie die leute so reagieren wenn man sagt das man fastet, irgendwie ist das meiste doch ziemlich große bewunderung und das motiviert ungemein.
irgendwie ist es ein klein wenig schon ein auf und ab, man hat irgendwo lust auf essen, auf der anderen seite will und muss man konsequent bleiben. was mir gerade aufgefallen ist (ich hab die gemüsebrühe gekocht) ich fang an ein ekel vorm essen zu entwickeln. ist das normal? auf der einen seite würd ich gern einfach so nen stück möhre in den mund schieben, auf der anderen hab ich total den würgereiz dabei. ein wenig verwirrend.
ich bin zur zeit am überlegen ob ich das fasten tatsächlich noch verlänger. ich sollte ja erstmal eine woche fasten, aber irgendwie ... ich hab viel zu viel schiss davor die ganzen, hart verlorenen kilos wieder drauf zu bekommen *seufz*
ansonsten hab ich endlich keine kopfschmerzen mehr *freu* und fühl mich auch sonst voller energie und fit. ich hab irgendwie das gefühl wieder kontrolle über meinen körper bekommen zu haben. ist echt nen geniales gefühl.
tjo, ich werd nachher meine leckere gemüsebrühe schlürfen und noch was tee und dann mich noch ne runde aufn stepper stellen. ich hab einen ungemeinen bewegungsdrang, das hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
ich hoffe ihr haltet auch gut durch und euch gehts gut beim fasten.

lg
jil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2008 um 18:48 Uhr
... hat mankomania geschrieben:
mankomania
mankomania
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Jil, herzlich Willkommen in unserer Truppe

jaaaa - die ersten Tage sind meistens sehr hart
aber du hast doch einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht...

Wart doch erstmal ab wie es dir bis Freitag geht und dann kannst du ja immer noch schauen, ob du noch ein paar Tage dranhängst´. Ich habe mir auch kein festes "Enddatum" gesetzt ...

Toll dass deine Kopfschmerzen vorbei sind. Ich habe heute die "Sünde" begangen und eine Tasse Kaffe mit einem Schuß Milch getrunken - und siehe da mein Kopfweh war auf einmal weg und meine Lebensgeister wieder geweckt... möchte ihn aber morgen wieder weglassen.

Heute hab ich mich aufgerafft e n d l i c h mal den Keller aufzuräumen - wow ich freu mich jedesmal wenn ich runtergehe und über keine "Osterdeko-sachen" mehr stollpere

Mein nächstes Projekt lautet "Photos einkleben" - ein paar hundert Stück - das geht sehr gut neben Tee trinken....


Schönen Abend noch und liebe Grüsse

mankomania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum